ert678 发表于 2011-11-19 22:06

请教:关于手机合同的Widerruf

原先在Sparhandy上签O2 BLUE100+手机,已经向Sparhandy提出widerrufen并已收到确认邮件,却依然收到了O2的账单,要求支付开通费(Anschlusspreis)

请教萍聚网各位前辈:
合同widerrufen后,开通费还需要交吗?
如果不需要,能否向银行要求拒绝划款?

谢谢指导!

mischa 发表于 2011-11-19 23:26

还是乖乖交钱吧,这种事没戏。

ert678 发表于 2011-11-19 23:43

mischa 发表于 2011-11-19 23:26 static/image/common/back.gif
还是乖乖交钱吧,这种事没戏。

开通费即使撤销合同了也要交?这是明文规定?

mischa 发表于 2011-11-20 01:20

你收到的是系统自动发出的确认信还是解约的确认信?
既然收了你的开通费就是合同还没撤消,当然是明文规定的,白纸黑字写着的。

ert678 发表于 2011-11-20 09:06

mischa 发表于 2011-11-20 01:20 static/image/common/back.gif
你收到的是系统自动发出的确认信还是解约的确认信?
既然收了你的开通费就是合同还没撤消,当然是明文规定 ...

收到的邮件主题是:“Anmerkung: Widerrufse rklärung‏”

正文为:
Sehr geehrte Damen und Herren ,

wir haben Ihre Mitteilung erhalten und bedauern Ihren Entschluss den gestellten Antrag zu widerrufen.

Der Vorgang wird an unsere Fachabteilung zur abschließenden Bearbeitung weitergeleitet.

Die Widerrufsbestätigung erfolgt durch den Provider.

Die Bearbeitungszeit beträgt teilweise bis zu 6 Wochen. Sollten Sie in diesem Zeitraum keine Benachrichtigung
seitens des Anbieters erhalten, möchten wir Sie bitten uns zu benachrichtigen.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sparhandy Team

这个邮件具有效力吗?

PS:我8号申请解约时,Sparhandy很快给我发来这封邮件,当时还没有发货;结果过了两天,Sparhandy依然把这个已经把SIM卡和手机寄来。

shishilin 发表于 2011-12-23 21:28

请问这个widerruf是说可以14天内无理由取消吗?
页: [1]
查看完整版本: 请教:关于手机合同的Widerruf