wj326_0 发表于 2012-5-20 16:06

收到O2 的短信das Surf-Option–Pack wurde für Sie deaktiviert.

手机刚收到一封O2短信 Lieber o2 Kunde, dasSurf-Option – Pack wurde für Sie deaktiviert. Ihr o2 Team

乍一看以为是已经关了我的上网包月合同,赶紧打免费客服热线,可周日不工作,上网一搜,找到以下一篇博客,原博主今天也受到同样短信后,打了热线电话(不知道我怎么没打通)刚写的

o2 deaktiviert Surf-Option bei alten Genion-Verträgen
Constantin May 20, 2012 | 12:06 Medien, Technik No Comments

Wer noch einen der alten Genion-Handyverträge von o2 hat, hat heute morgen wahrscheinlich eine SMS mit dem folgenden Wortlaut erhalten:

Lieber o2 Kunde, dasSurf-Option – Pack wurde für Sie deaktiviert. Ihr o2 Team

Ich hatte schon um mein mobiles Internet gefürchtet (wo ich doch dank Kabel BW schon daheim seit drei Monaten ohne Internet und Telefon bin…) und direkt bei der Hotline angerufen.

Gleich vorweg: Internet Packs sind nicht betroffen und bestehen weiterhin. Die Surf-Option gab es bei Genion-Verträgen, um auch in der Homezone ohne vorhandenes Internet-Pack kostenlos surfen zu können. Da heute eh fast jeder DSL oder ein Smartphone zum Surfen zu Hause hat, wurde diese Option abgeschafft.

Wer das hier liest, kann also beruhigt sein und sich die 30 Cent sparen. (Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass o2 hier Einkünfte wittert – sonst hätte man darauf hingewiesen, dass Internet-Packs nicht davon betroffen sind – schieben die heute im Callcenter Extraschichten? ;))

感觉结论就是,如果手机合同还是Genion的o2用户今天都会受到这个短信,但是和包月上网的合同没关系 (我的包月上网合同叫Internet-Pack-M),还可以继续上网。只是以前捆绑在Genion手机合同的一个在home区免费上网的选项关掉了,不知道我理解的对不对,希望可以帮到其他的童鞋。

fiona_chen 发表于 2012-5-20 19:13

啊?我都不知道原来在home区能免费上网的说。。。。汗。。。。
页: [1]
查看完整版本: 收到O2 的短信das Surf-Option–Pack wurde für Sie deaktiviert.