解决了,谢谢各位.
谢谢各位.!!![ 本帖最后由 jehovah 于 2006-9-28 23:05 编辑 ] 对这种无赖,根本不用理睬。
他也只不过就是说说狠话罢了 我也这样觉得,可是万一真打了官司怎么办? 有一种情况就是 相机在邮寄的过程中损坏了 你用的是保险的包裹邮寄的么?
试试看 从邮局哪里找回公平
买家这边先托一下 给他两句好话 就说
我会在近期与邮局联系 并且登记一个损坏的包裹 到时候你(指买家)会得到赔偿
如果你不能等的话 那我也没有办法 因为我毕竟尝试着解决我们之间的纠纷并且找回我得清白,我想到那时候,就算上了法庭 我也有足够的理由来为我辩护。 Originally posted by tayner at 2005-3-28 02:24
有一种情况就是 相机在邮寄的过程中损坏了 你用的是保险的包裹邮寄的么?
试试看 从邮局哪里找回公平
买家这边先托一下 给他两句好话 就说
我会在近期与邮局联系 并且登记一个损坏的包裹 到时候你(指买家 ...
谢谢你的提醒,邮寄的有保险,我包装的很好,应该不会出什么问题,而且我认为即便是出了问题我也没责任,
因为在beschreibung里写的清清楚楚:
………………
Das Versandrisiko geht zu Lasten des Käufers (wie in den eBay Bedingungen und in den AGB geregelt!). Auch beim Versand als versichertes Paket bleibt das Risiko beim Käufer.Wer hiermit nicht einverstanden ist, soll auch BITTE nicht Bieten !!!
不知是不是这样。 Originally posted by 小熊温尼 at 2005-3-28 02:06
万一真的请了Rechtsanwalt! 他赢了, 1000多Euro元的费用可要你承担了,而且你是学生没有那么多精力, 小心哦.
正如你自己说的, 在别人的地盘.
http://club.pchome.net/images/icon/ico35.gif
话虽如此,但选择不退货应该是我的权利,我不想放弃,更何况我问心无愧!
我现在不明白的是他凭什么告我。 你有没有写 Privatverkauf,kein Umtausch,keine Garantie und Ruecknahme之类的话?? 斑竹说的对啊
你写了那句话就随便他怎么告好了,你都没责任了 Originally posted by paul at 2005-3-28 06:39
你有没有写 Privatverkauf,kein Umtausch,keine Garantie und Ruecknahme之类的话??
当然有些:
Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft! Seit dem 01.01.2002 haftet ein Verkäufer grundsätzlich bei Neuwaren zwei Jahre lang für Sachmängel und ein Jahr bei Gebrauchtwaren. Als Privatmann kann man im Rahmen der Vertragsfreiheit seine Gewährleistungspflicht ausschließen und haftet dann nicht mehr gemäß § 437 BGB (§ 444 BGB). Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeglicher Gewährleistung, Produkt- oder Sachmängelleistung und schließe diese für meinen Verkauf im Zusammenhang mit Ebay aus! Das Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz wird ebenso ausdrücklich ausgeschlossen. Das Versandrisiko geht zu Lasten des Käufers (wie in den eBay Bedingungen und in den AGB geregelt!). Auch beim Versand als versichertes Paket bleibt das Risiko beim Käufer.Wer hiermit nicht einverstanden ist, soll auch BITTE nicht Bieten !!!
是用非常醒目的红色标出来的,但买家不管这个。:(
页:
[1]