那你是多久才收到信去领取的呢,请问你是哪个洲的啊,麻烦你了
几周吧,我不记得了,太久了。我在黑森
我个人理解,
fiktionsbescheinigung是德国政府给你的,跟签证一样是证明你有权在德国居留的东西。
护照是中国政府给你的,在全世界范围内证明你身份的东西。
所以我觉得,德国的政府部门是没有权利长时间持有你的护照。
另外,你是长居,其实还是中国人。德国政府怎么可能发给你某个证明取代你的护照 从而证明你的身份?
fiktionsbescheinigung应该是短时间代替visum 或者你 aufenthaltstitel的东西。
nein, dein reisepass bleibt bei dir wenn du einen aufenthaltsgenehmigung beantragst. normalerweise ist es nicht erforderlich den reisepass abzugeben. deswegen brauchst du auch keine fiktionsbescheinigung, sondern einen vorläufigen aufenthaltstitel, der die gültigkeit etwa 1 bis 3 monate enthält. 火之舞 发表于 2012-12-22 22:53 static/image/common/back.gif
nein, dein reisepass bleibt bei dir wenn du einen aufenthaltsgenehmigung beantragst. normalerweise i ...
Bei mir ist es so, dass ich selber ein gültiges Visum bis Juli 2013 habe. Wenn mein Reisepass nicht abgegeben werden muss, dann habe ich keine Sorge mit meiner Abreise nach China. Nur wenn ich dazwischen nicht hier bin, könnte ich nicht rechtzeitig Infoberief bekommen. Es ist auch kein Problem, wenn du die Rückmeldung von der Ausländerbehörde nicht rechtzeitig bekommst. Hauptsache, dass du eine gültige Aufenthaltsgenehmigung besitzt. Und aber wichtig wäre, dass du nach dem Rückkehr von China unverzüglich bei Ausländerbehörde erscheinen musst, um die wahrscheinlich verpassten Informationen abzugleichen. Also, meiner Meinung nach kannst du so nach China abreisen, ist doch kein Thema. 火之舞 发表于 2012-12-23 11:39 static/image/common/back.gif
Es ist auch kein Problem, wenn du die Rückmeldung von der Ausländerbehörde nicht rechtzei ...
Vielen Dank!
页:
1
[2]