关于租房汇款的问题
大家好。我现在人在汉堡实习,房子十月到期。现在找到一个房子,屋主是英国人,但是为了儿子在德国上学时买了一套房子。现在房子没人住了,所以想出租。但是因为她在英国,所以没法见面交接钥匙什么的,她给我的程序是这样的,我问我的德国同事,他们都不知道这个Moneybookers这个东西。 会德语的朋友帮我看看女房东写给我的邮件吧:Hallo,
Vielen Dank für Ihre prompte Antwort und für Ihre freundliche E-Mail. Wenn Sie noch interessiert sind Ich stimme zu, es dir zu mieten. Ich verspreche Ihnen, dass Sie den Ort lieben. Du scheinst ein netter Mensch zu sein , und ich kann Ihnen versichern, wir werden keine Probleme haben .
Offensichtlich haben Sie , um die Wohnung vor dem Gespräch weitere Details , weil Sie nicht eine Wohnung mieten , die Sie noch nicht gesehen haben zu sehen. Ich bin bereit, Ihnen die Schlüssel , damit Sie sie besuchen und es Ihren Bedürfnissen entspricht.
Die Lieferzeit für die Schlüssel ( Wohnungsschlüssel , Sprechanlagen , Alarm) und Betrachtungserlaubnisschlüssel (unterzeichnet von mir) , wird über einen autorisierten Kurier erfolgen und mit einem Moneybookers Escrow -Konto, um sicherzustellen, dass wir einander vertrauen können .
Mit Moneybookers Treuhandkonto umfasst drei Parteien: mich als Besitzer, Sie als potenzieller Mieter und Moneybookers als verantwortlicher berechtigten Dritten ordnungsgemäße Durchführung der transaction.Please Klick auf den Link zu der Moneybookers Website, wo Sie das Verfahren finden , erklärte.
Hier ist das Verfahren erklärt :
Das Treuhandkonto Moneybookers funktioniert auf die gleiche Weise wie das Treuhandkonto , auf der Sie die Kaution , wenn Sie eine Wohnung zu mieten , mit der Ausnahme , dass anstelle einer Bank , verwenden wir Moneybookers. Natürlich kann niemand berühren , dass das Geld , bis Sie nicht die Schlüssel zurückgegeben .
Das Treuhandkonto einzahlen, desto erste Monatsmiete + Mietgarantie ( 260 + 520 = 780 Euro) , muss per überweisung eingereicht werden, um das Escrow- Konto zu aktivieren.
Die Lieferung erfolgt durch einen konzessionierten Unternehmen wie DHL, Federal Express oder UPS sein und es wird von Moneybookers in Ihrem Hause geschickt werden .
Um den Prozess zu initiieren , muss ich die folgenden Informationen über Sie:
-Shipping Address ( Adresse , wo Sie wollen das Paket geliefert werden soll ) und den Namen des Empfängers ;
-Delivery Schedule ( Ortszeit Sie zu Hause sein werde , um das Paket zu empfangen und unterschreiben Sie die Empfangsbestätigung );
- Telefon ;
Sie brauchen nicht , ein Konto bei Moneybookers zu öffnen, weil diese Transaktion ist ein Miet-und der Vermieter muss die Transaktion zu öffnen, senden Sie mir einfach Ihre persönlichen Daten , und ich werde einen Fall mit ihnen sofort zu öffnen.
Dann Moneybookers sendet Ihnen die Schlüssel und den Vertrag bereits mit Ihren Daten ausgefüllt , Sie haben 14 Tage Zeit, Wohnung seit der Ankunft besichtigen; Wenn Sie die Wohnung behalten wollen , geben sie mir das Geld , und wir gehen von dort aus ; Wenn Sie halten nicht die Wohnung , schicken Sie die Tasten / Vertrag zurück zu Moneybookers und Sie erhalten Ihr Geld zurück .
Dies wird schriftlich im Vertrag moneybookers ich unterzeichnen.
Die MoneyBookers Gebühren von mir bezahlt werden , wenn ich die Prozedur einzuleiten , müssen Sie für die überweisung zu bezahlen , wenn Sie die Kaution zu zahlen.
Wenn Sie sich vorwärts zu bewegen zustimmen kann ich Ihnen eine Kopie des Mietvertrages in blank .
Ich warte Ihre schnelle Antwort und wenn Sie einverstanden sind , werde ich Ihren vollständigen Namen, Lieferadresse und Ihre Telefonnummer ( Handy , wenn möglich) benötigen , damit ich einleiten kann der Moneybookers- Verleih Transaktion.
Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und freuen uns , von Ihnen bald zu hören.
因为我同事觉得说这个有点奇怪,而且网上汇款也不是特别保险。让我多了解下,不知道有咩有朋友知道这个,或者这个就是个骗局呢? 先自己顶顶哈~~ 乍一看,像出现过很多次的骗子事件{:5_314:} MONEYBOOKERS这个我用过,没有问题,但是没有尝试过这样交房钥匙的 骗人的, 网上很多案例 这不是典型的骗子案例么。。。而且这德语。。。。 骗子{:4_297:} 楼主还是小心点好,网上很多人都是这么被骗的。
你反过来想一下,如果你是一个住在英的女房东,你会把钥匙寄给一个在德国的声称要租你房子的陌生人吗?
而且这个人一直在强调那个网上汇款有方便有多可靠,而只字不提房子本身的优点。目的只是为了让你汇款而已。 这个确实是骗子。
在immobilienscout上有很多这种广告,大城市都覆盖了,超便宜,图片里房间装修得很现代,都是骗子,曝过光的。
是骗子了,楼主别上当。 一看英国楼主就可以撤退了
骗子无疑。房东都见不到,你敢直接汇款? 手法很低级的骗子 楼主千万别上当,我最近在找房,碰到了一模一样的骗局,是你收到邮件的英文翻版,看来骗子都准备了德文和英文两种模板
hank you for your prompt response and for your kind email. If you are still interested I agree to rent it to you. I promise you that you will love the place. You seem to be a nice person and I can assure you we will not have any problems.
Obviously you will have to see the apartment before discussing further details because you cannot rent an apartment that you haven't seen. I am willing to send you the keys so you can visit it and see it suits your needs.
The delivery for the keys (apartment keys, interphone, alarm) and viewing permit (signed by me), will be made through an authorized courier and using a Moneybookers Escrow Account to make sure that we can trust each other.
Using Moneybookers escrow account involves three parties: me as owner, you as a potential tenant and Moneybookers as a responsible third party authorized to proper conduct of the transaction.Please click on the link to the Moneybookers website where you can find the procedure explained
页:
[1]