萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1232|回复: 8

[买房建房] 这钱我要出吗

[复制链接]
发表于 2014-2-5 18:17 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
我们看好了一套ETW,准备作Kapitalanlage,房子现在是一个德国家庭租住的。
我们当初看房子时,房客就说原来的房东已经和Hausverwaltung达成了协议,要将客厅的Teppich换成Laminat,但尚未实施。
现在,中介已经联系公证员出具了买房合同的Entwurf,又通知我们Laminat钱要我们出。
但我认为这是当初旧房东与房客之间的协议,我没有义务去接受。旧房东与Hausverwaltung直接通个电话,然后让中介直接告诉我由我付钱的做法,我也认为很不恰当。
我现在想知道大家的看法。
如果因为这个我决定不去公证处那里签合同,也就是说要Widerrufen, 会不会产生费用?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2014-2-5 18:38 | 显示全部楼层
本帖最后由 azoo168 于 2014-2-5 18:59 编辑

谢谢

1,
协议我没有看到,但房客口头证实过是原房主与房管处之间的协议。
2,
我有在电子邮件中同意中介去约公证,但当时并不知道有这一出。
3,
我说的是widerrufen 我的willenserklärung, 合同签署后是不是就是anfechten了?
4,
合同上没有这一条款,我只能要求更改了!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2014-2-5 18:41 | 显示全部楼层
我出的这个售价里就是预期了地毯要换地板的,现在就这么简单通知我自己付钱,我真心不能接受。
发表于 2014-2-5 19:22 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2014-2-5 19:56 | 显示全部楼层
longyang 发表于 2014-2-5 19:22
更换后可以长房租

理上讲的通,但法律上讲,我认为我收房子时应该是lastfrei的。
发表于 2014-2-6 12:06 | 显示全部楼层
lalos 发表于 2014-2-5 20:23
个人认为,关键还是看2个合同怎么约定的
第一是更换地板的协议,上面是否有关于如果原房主卖房相关的约 ...

写得很好啊,很同意。
 楼主| 发表于 2014-2-6 12:14 | 显示全部楼层
ich kann nachvollziehen, dass die Verkäuferin nicht für eine bald verkaufte Wohnung noch investieren möchte. Das ist verständlich aber nicht selbstverständlich.  Aus folgenden Gründen bin ich nicht bereit, die Kosten für das neue Laminat zu übernehmen:

1. Die Vereinbarung zwischen dem alten Eigentümer und der Hausverwaltungüber das Neuverlegen von Laminat, die bereits zustandgekommen und wirksam worden ist, ist nur zwischen den beiden Parteien, selbstständlich auch für die Verkäuferin als Erbe, verbindlich. Insoweit sollte keinerlei Zahlungspflicht für mich als dritte Partei entstehen. Zudem schuldet nach § 4 Abs. 4 unseres Kauftragsentwurfs "der Verkäufer (...) den lastenfreien Besitz- und Eigentumsübergang des Vertragsgegenstandes." Gesagt getan!

2.  Natürlich stellt der neue Laminatboden eine Wertsteigerung für die Wohnung dar, das habe ich schon bei der ersten Wohnungsbesichtigung gewußt. Ich bin aber nur deshalb bereit, den Kaufpreis in der im Vertragsentwurf genannten Höhe zu bezahlen, weil ich vom Mieter erfahren habe, dass der alte Eigentümer auf seine Kosten in der Wohnung neues Laminat verlegt. Meine Erwartung für die Erneuerung des Bodenbelags ist also schon im Kaufpreis inbegriffen. Falls die Verkäuferin nicht bereit ist, die Kosten zu übernehmen, müsste der Kaufpreis entsprechend reduziert werden.
发表于 2014-2-6 13:46 | 显示全部楼层
azoo168 发表于 2014-2-6 12:14
ich kann nachvollziehen, dass die Verkäuferin nicht für eine bald verkaufte Wohnung noch inves ...

1..... zustandgekommen und wirksam geworden ist.....
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-15 04:38 , Processed in 0.063198 second(s), 16 queries , MemCached On.