请教
最近看到一个Wohnung,1975年建的,感觉还不错,hausgeld 298EUR。中介费偏高一些。跟中介联系了一下,还没约具体哪天看房,对方给我发来了如下邮件,请大家帮忙指点一下,这是什么意思呢?我又该怎么做呢?非常感谢大家!Sehr geehrte ***,
wir freuen uns, für Sie etwas Interessantes im Angebot zu haben.
Gerne moechten wir Ihnen sofort diese aktuellen Angebote unterbreiten.
Zuvor benoetigen wir Ihre ausdrückliche Zustimmung, dass wir vor dem Ablauf der Widerrufsfrist damit beginnen, die passende Immobilie für Sie zu finden.
Bitte bestaetigen Sie durch Klick auf „Ja, ich stimme zu und moechte das Exposé oeffnen“, dass Sie die am Ende dieser E-Mail angefügte Widerrufsbelehrung gelesen haben, über die Rechtsfolgen des Widerrufs belehrt worden sind und dass Homeimmotion-Immobilien IVD Inh. Cornelia Plutta vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Dienstleistung beginnen darf.
Ja, ich stimme zu und moechte Exposé oeffnen.
Sobald Sie ausdrücklich zugestimmt haben, sende ich Ihnen das ausführliche Exposé zu.
Gebühren vor Vertragsabschluss erheben wir nicht. Erst wenn infolge unserer Taetigkeit ein Abschluss zustande kommt, ist von Ihnen die aus dem Exposé ersichtliche Provision an uns zu zahlen.
Mit weiteren Daten zum Objekt und Eigentümer, wie auch zu einer Besichtigung, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sollte unser Angebot aus preislichen oder anderen Gründen nicht in Betracht kommen, bitten wir um Ihr Gebot, damit wir für Sie verhandeln koennen.
点击就算同意了,如果买房就一定要付中介费了。不买就没什么问题。不知道lz能得到那房的确切地址不,否则自己上门去看,可能能省中介费。 dornmann 发表于 2014-8-19 16:23
点击就算同意了,如果买房就一定要付中介费了。不买就没什么问题。不知道lz能得到那房的确切地址不,否则自 ...
非常感谢您的回复。
之前是打算跟中介说约时间看房的,所以对方发来了这个,估计要我同意这些条款才愿意给我确切的地址。说实话中介费确实比较贵,占了房款的4.76%。但是,想找合适的房子又很不容易,那些不用中介费的房子总会卖的很快,轮不到我。还有的房子因为有租客在住我如果买了也根本入住不了,所以真是纠结。就这个房子挂了一段时间了还没人买。
那我就是点击同意这些条款就可以了吗?请问您是否知道这个条款主要就是涉及中介费之类的一些信息吗? 中介费高没事,房价谈多些下来就格算了。 魅莉沙 发表于 2014-8-19 17:13
中介费高没事,房价谈多些下来就格算了。
啊?德国也可以讲价吗?这个房子本来价格就不高,8万5千欧。还能讲点价钱吗? 又不贵,还挂了很长时间,我觉得一定有硬伤,你们去看的时候留心一下吧。 wenxin82 发表于 2014-8-19 16:19
啊?德国也可以讲价吗?这个房子本来价格就不高,8万5千欧。还能讲点价钱吗?
为什么不可以讲价?Wohnung 八万五千,自然也有更便宜合算的。 魅莉沙 发表于 2014-8-22 14:59
为什么不可以讲价?Wohnung 八万五千,自然也有更便宜合算的。
多谢MM哦。我才发现这个房子的地是租的,所以我们每年还需要交地租。我们也打算讲讲价试试看。非常感谢MM提醒哦。 wenxin82 发表于 2014-8-22 14:34
多谢MM哦。我才发现这个房子的地是租的,所以我们每年还需要交地租。我们也打算讲讲价试试看。非常感谢MM ...
不可以,记得讲价狠一点儿,我们刚买了房子,就还没付钱,我感觉我讲价太斯文了。现在有点后悔,当初没再砍价。{:8_469:} 魅莉沙 发表于 2014-8-25 17:34
不可以,记得讲价狠一点儿,我们刚买了房子,就还没付钱,我感觉我讲价太斯文了。现在有点后悔,当初没再 ...
多谢MM。我这不会德语,脸皮又薄,估计还不了多少。
页:
[1]
2