chitim 发表于 2005-6-1 15:05

如何对待态度蛮横的邮局服务

今天到邮局去寄包裹,邮局那个人问是走航空还是陆地,我说是陆地,可他开出票据是航空,所以我告诉他不是航空寄,这个人听了立马显得很激动,大声说,Ich habe gefragt, 然后很气愤的重新开票据。当时我都愣住了,就算是我的错,但我是顾客,我是送钱给邮局,他不过是服务员,凭什么态度如此恶劣?最严重的他这样影响周围的德国人,所以我想请有经验的朋友给条建议,碰到这类事情,应如何应付,是否可以向有关部门反映,或是向邮局部门发映?

be-wa 发表于 2005-6-1 15:15

你应该说...ICH HABE DOCH GESAGT!也大声点! 有些人是很不友善的...不用往心里去的...

chitim 发表于 2005-6-1 15:34

谢谢你的回复,刚好明天我还要去邮局,我要对他说的第一句话就是, 我希望您这次好好听清,不要用航空,别象上回那样激动。

chitim 发表于 2005-6-1 16:58

下面是我要明天交给这个工作人员的批评信,请德语好的帮我改正一下语法不当之处,谢谢了。
Sie sollte fürIhre gestern Verhalten schändlich sein.
ich bin noch nicht so schlect bedienen gelassen wie gestern von Ihnen.
Ich , als ein kunden, bezahle für die post,nätulich ich soll den entsprechend dienst von Ihnen bekommen.
Falls ich konnte nicht meine Meinung deutlich äußern, aber Sie, als Personal von der Post, sollten Ihre gruendliche Geduld für Ihr Kunden haben.Wie konnten Sie mit solche wütend Attitüde zu mir -Ihr Kunden gestern。
Wegen Ihr Verhalten von gestern,Meine gute Einstellung für die Post schwer zerstört wurde.

Mein Vorschlag für Ihnen ist: pass auf Ihr arbeitsverhatlen für die besuchende kunden, nehmen meine Kritik für Sie bescheiden an!
Ich hoffe die so unangenehme Erfahrung mit Ihnen von gestern ist erstmal und auch letztmal.
Mein dieser berief ist nur für das Ergebnis, das passiertete gestern, nicht für Sie persönlich!

[ Last edited by chitim on 2005-6-1 at 17:59 ]

hydrokristall 发表于 2005-6-1 22:28

干得好!
不过觉得应该交给他们的chef,那样会更加有效的惩治它

tayner 发表于 2005-6-2 14:18

我个人觉得没必要再写信了
1楼的做法比较推荐

[ Last edited by tayner on 2005-6-2 at 15:34 ]

atlas 发表于 2005-6-2 16:34

有必要写这信,支持!!

但最主要的是你把这封信叫给谁呢?

或者也可以寄到Deutsche Post 公司去?

blausimon 发表于 2005-6-2 16:55

感觉没必要弄那么僵啊,你以后还是要去寄东西的

chitim 发表于 2005-6-2 20:25

以前也同他打过交道,态度还不错,谁知道那天他怎么了,其实我当时就想给他几句,出于给他留面子,也就算了,可回头一想,不行,我还得以后去邮局啊,那他可不爬到头顶了,所以有必要给他上一堂课。
下面是今天上午我递给他的略微修改过批评信,也不知到语法到底都对不对,反正我想他因该看的明白,至少从我的语气和表情,他已经明白我对他很轻视, 同时也看得出,看了我的批评信,他开始怕我了。
下面我将这份批评信贴出来。


Sehr geehrter Herr,

Bittegeben mir eine Minute und erlauben SiemirmeinenVorschlag für Ihnen äußern .

ich bin noch nicht so schlect bedienen gelassen wie gestern von Ihnen.
Falls ich konnte nicht Ihre Frage deutlich antworten, aber Sie, als Personal von der Post, sollten Ihre gründliche Geduld für dieKunden haben,Wie konnten Sie mit solche wütend Attitüde zu mir -ein Kunden .Ich bezahle für den Service von der Post, und ich bin nichts Ihnen schuldig. Was Sie denken an mich, undwas Sie an selbst denken, Ich sage Ihnen, ichinteressiere überhauptnicht jemanden Ärgermit Absicht bringen. Ich immerbedanke mich für der Post von meinem ganz Herz, weil die Post biete michLieferungservice, aber Sie ,als Personal von der Post, arbeitenbei dem Schalter , derist wieein Spiegelvon der Post, wie konnten Sie mit solche niedrige Qualitätzu mir -ein Kunden . Deswegenes gab überhauptein Grund für Sie zu verhalten sich so unverschämt!


Wegen Ihr unverschämt Verhalten von gestern,Meine gute Einstellung für die Post schwer zerstört wurde.

Mein Vorschlag für Ihnen ist: Achten auf Ihr Arbeitsverhatlen für die besuchende Kunden,niemals Ihre schlechte Launen bei dem Arbeitsort die Kunden von der Post zeigen.Bitte nehmen meine Kritik für Sie bescheiden an!
Ich hoffe die so unangenehme Erfahrung mit Ihnen von gestern ist erstmals und auch letztmals.
Was mein dieser Berief betrifft ist nur für das Ergebnis, das passiert hat von gestern, nicht für Sie persönlich!



ein kunden von der Post

tayner 发表于 2005-6-2 22:08

这样写的话 可能会好很多

Sehr geehrter Herr,
bitte geben Sie mir eine Minute und erlauben Sie mir, Ihnen einen Vorschlag zu geben.
Ich habe gestern nicht so schlechten Service verdient.Es kann sein, dass ich Ihnen nicht so deutlich geantwortet hatte.Aber Sie als ein Mitarbeiter der Deutschen Post sollten Ihre gründliche Geduld für dieKunden haben.Wie konnten Sie gerstern mich als Kunden so behandeln?Ich bezahlt den Service, und schulde Ihnen nichts.Mich interessiert es nicht, ob Sie mich mit Absicht verärgern.
Ich habe mich immer vom Herzen für den Lieferungservice der Deuschen Post bedankt.Sie sollten nicht so schlechte Leistung bringen, wenn Sie am Schalter arbeiten.Es gibt keinen Grund dafür, dass Sie sich so unverschämt verhalten, weil Sie als Spiegel der Deutschen Post arbeiten.

Wegen Ihrem unverschämten Verhalten haben Sie gerstern meinen guten Eindruck der Deutschen Post zerstört.

Ich hoffe, dass so was ähnliches in der Zukunft nie passieren würd.

Mit freudlichen Grüßen
XXX

恕我直言我想德国人很难看懂原文。
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