jade_lee 发表于 2015-1-7 19:10

本帖最后由 jade_lee 于 2015-1-7 20:25 编辑

Maurer 发表于 2015-1-7 19:42
Meine Frau studiert und hat aktuell viel um die Ohren, daher wollte ich mich darum kümmern.
Ih ...

Also...Für deine Frau bist du ja echt süss.:-)
Ja, solches Problem habe ich auch getroffen bei der Polizei in der Stadt meines Hukous. Was ich damals gemacht habe, ist dass ich meine Tante gebeten habe, um bei dem Notar in dieser Stadt vor Ort zu besuchen, um die notwendigen Unterlagen nachzufragen.Da hat der Notar ihr eine List gegeben, worauf steht all die Information über die notwendigen Unterlagen.Weil die Bedingungen unterschiedlich von Ort zu Ort sind, damit emphehle ich, dass du deine Schwiegereltern zunaechst bitten solltest, beim Notar in der Stadt dessen Kukous zu besuchen, um sich zu erkundigen. Danach würdest du bestimmt wissen, was zu machen.
Ja, bei Adoption sollte man auch eine neue Geburtsurkunde beantragen in China.

kurbis 发表于 2015-1-7 20:01

jade_lee 发表于 2015-1-7 19:10
Also...Für deine Frau bist du ja echt süss.:-)
Ja, solches Problem habe ich auch getroffen be ...

Bingo, genau das hat meine Mutter damals für mich gemacht.

Es ist von Notar zu Notar unterschiedlich, lasst euch lieber direkt vor Ort beim Notarinformieren.

lankonstanz 发表于 2015-1-17 17:39

Geburturkunde beinhaltet nur die folgenden Informationen, welche ist nicht mit Hukou zu tun.
Name deiner Frau, weiblich, wenn und wo ist sie geboren.
Wer ist Vater (Name) und
wer ist ihre Mutter (Name).
Sollte die lokale polizei office当地派出所 erstellen.
Danach sollte übersetzt und 公证 Notar werden.
Zum Schluss muss noch beglaubigt werden

lankonstanz 发表于 2015-1-17 17:43

fragst du liebe beim Auslaenderbuero, was sollte eine Geburtsurkunde beinhaltet werden.
Da ich zwei mal gemacht habe. Die erste Geburtsurkunde fehlte die Namen von meinen Eltern.

Arterix 发表于 2015-1-17 22:17

Maurer 发表于 2015-1-7 15:43
Sie wurde ja vom neuen Mann ihrer Mutter adoptiert. In Deutschland bekommt man mit der Adoption eine ...

Wie bitte? In Deutschland bekommt man mit der Adoption eine neue Geburtsurkunde? Das ist mir aber neu. Geburtsurkunde mit Familienbuch (früher Stammbuch) verwechselt oder?

xtx 发表于 2015-1-19 13:34

Als ich in Deutschland geheiratet habe, habe ich auch meine Geburtsurkunde in China erstellen lassen. Es ist mehr wie eine nachtraegliche Geburtsbescheinigung, weil ich keine originale Geburtsurkunde besitze. Der Notar hat aufgrund meiner Hukouben die beglaubigte Geburtsbescheinigung auf Chinesisch ausgestellt und ein berechtigtes Übersetzungsbüro ins Deutsche übersetzen lassen. Dann sind die Papierean das provinzielle Amt für Auslaendischen Gelegenheiten und weiter das zustaendigen Konsulat zur Legalisierung weitergeleitet.Eine Rücksendung von den fertigerstellten Papieren ist gegen Gebühren moeglich.

qqttxs 发表于 2015-1-19 17:14

sie muss zuerste bei polizei der geburtsort ,wo ihr alte hukou gehoert ,ein schreiben bekommen, worauf steht dass,sie ist da geboren ,datum,und name der eltern,danach geht zum notar mit diesem schreiben ein geburtsurkunde beantragen,bei polizei vielleicht braucht sie ein beischeinigung von ihr 出生地所在社区或者村委会.noch etwas wenn sie hat keine zeit ,warum macht soetwas,besser bleibt mit ihr original familiename,mann macht das leben schwer umsonst,瞎折腾
页: 1 [2]
查看完整版本: 出生​证明 (Deutsch)