问个工作无关的,大家都交rundfunk zdf 钱了吗?
这里人气和经验多,问个与工作无关的问题,大家都交rundfunk ADR ZDF (以前GEZ)这个钱吗?求版主能挂一会再删掉,谢谢了!
现在好像是法律强制每人必须交,因为知道这是个无赖条款,两,三年以来崔款信我从来都是看都不看就扔掉,结果今天接到mahnung,威胁我不交钱就要到当地的一个部门投诉我,强制付款,而且产生的一切费用由我承担,欠款加mahnung已经超过500多欧了
我该怎么办,必须交这个钱吗?大家都交了吗? 你不是从来不看的么,怎么知道是mahnung 恩,从必须交开始, 就每三个月交一次,直接从账上被扣走,眼不见心不烦。。 500欧中多少是罚款? 都知道法律强制了,还问?
无赖条款也是条款,你可以不交,下次大概就是四位数的mahnung了吧?你不是一定要找大公司的好工作么,薪水也不低,面试放鸽子都刚刚的,和法律对着干没问题 fusion 发表于 2015-2-17 13:56
你不是从来不看的么,怎么知道是mahnung
因为闲的没事,最近这封我想拆开看看吧,结果....
深知我心 发表于 2015-2-17 14:14
要不老和尚告诫嘛:不要去看山下的老虎 {:5_309:} N看到mahnung不用慌,睡一觉就没事了 你和那个卖牛肉面的应该好好认识一下…… 好奇,搂住是法律版被点名的那个室友么{:5_387:} 深知我心 发表于 2015-2-17 14:14
哦,那只是你做的一个梦 家里没电视以后也肯定不买电视的人都乖乖交了 没几块钱的东西何必自己给自己找麻烦 交 fusion 发表于 2015-2-17 14:53
哦,那只是你做的一个梦
was?! nein, das ist kein alptraum sondern wahr. yexiang11 发表于 2015-2-17 15:26
家里没电视以后也肯定不买电视的人都乖乖交了 没几块钱的东西何必自己给自己找麻烦
ich habe keinen fernseher kein radio warum soll ich dafuer bezahlen?! das ist doch ganz ungerecht!
es geht nicht um geld sondern um gerechtigkeit!!!!
深知我心 发表于 2015-2-17 16:36
ich habe keinen fernseher kein radio warum soll ich dafuer bezahlen?! das ist doch ganz ungerecht! ...
hast du einen Computer? Dann kannste doch Radio hoeren und fernglotzen, also musste auch Rundfunkzwangsbeitrag zahlen... 手机每个人都有,也可以听广播 Arterix 发表于 2015-2-17 16:38
hast du einen Computer? Dann kannste doch Radio hoeren und fernglotzen, also musste auch Rundfunkz ...
doch, aber ehrlich sagen im internet radio hoeren oder fernsehen gucken das habe noch nie, wieso dann muss ich zahlen? wie kommen sie dummerweise darauf, wenn man laptop hat dann muss er das tun?! 深知我心 发表于 2015-2-17 16:36
ich habe keinen fernseher kein radio warum soll ich dafuer bezahlen?! das ist doch ganz ungerecht! ...
跟政府说去 在这里抱怨有什么用 深知我心 发表于 2015-2-17 16:53
doch, aber ehrlich sagen im internet radio hoeren oder fernsehen gucken das habe noch nie, wieso d ...
没用的,你的逻辑我很赞同,曾经默默念了 100 遍,还是无济于事,乖乖的交了。
除了骂这些强收钱的强盗以外,没有什么招呀。
在这个坛子里你找谁发问都没有用,再坚持几天,估计罚款会更多了。LZ 自行决定吧。 本帖最后由 Arterix 于 2015-2-17 17:07 编辑
深知我心 发表于 2015-2-17 16:53
doch, aber ehrlich sagen im internet radio hoeren oder fernsehen gucken das habe noch nie, wieso d ...
du zahlst für die Verfügbarmachung der Radio- und Fernsehangebote allgemein, deren Inanspruchnahme durch deine Person speziell aber unwesentlich ist... 深知我心 发表于 2015-2-17 16:53
keine geraeteabhaengige Rundfunkgebühr Arterix 发表于 2015-2-17 17:06
du zahlst für die Verfügbarmachung der Radio- und Fernsehangebote allgemein, deren Inanspruchn ...
das ist qutsch aktuell bin ich auf arbeitssuche und auch verfuegbar, mein zukueftiger arbeitsgeber muss dann geld fuer mich zahlen?! obwohl er mich noch gar nicht im anspruch genommen hat 交了 第一次收到催款信 上主页查了下 自己不可能是免交人群 万千头草泥马奔过。填了自动转账信息 隔天就去买了个电视 深知我心 发表于 2015-2-17 17:13
das ist qutsch aktuell bin ich auf arbeitssuche und auch verfuegbar, mein zukueftiger arbeitsgeber ...
so ist es. Der zukünftige AG zahlt jetzt indirekt schon für dich, indem er Steuer zahlt, damit der deutsche Staat funktionsfaehig bleibt. Sonst koennte der Staat und somit letztendlich der Arbeitsbinnenmarkt auseinanderbrechen, in dessen Folge du nie und nimmer eine Arbeit finden würdest... siehe Griechenland. Arterix 发表于 2015-2-17 17:19
so ist es. Der zukünftige AG zahlt jetzt indirekt schon für dich, indem er Steuer zahlt, damit d ...
quatsch, wieso kriege ich im moment nichts! wo ist dieser zukunftige ag?! 深知我心 发表于 2015-2-17 17:32
quatsch, wieso kriege ich im moment nichts! wo ist dieser zukunftige ag?!
keine Ahnung. Aber solange du suchst, hast du noch Hoffnung... Arterix 发表于 2015-2-17 17:37
keine Ahnung. Aber solange du suchst, hast du noch Hoffnung...
man zahlt geld fuer radio und fernseher nur um ihre zukunft zu sichern wo ist deine logik? wenn du keine ahnung hast dann lieber maul halten 深知我心 发表于 2015-2-17 17:57
man zahlt geld fuer radio und fernseher nur um ihre zukunft zu sichern wo ist deine logik? wenn du ...
"um ihre zukunft zu sichern"... habe ich nicht gesagt.
Was ich sagte, bedeutete eher "um ihr Potenzial zu sichern", das ist ein grosser Unterschied.
Übrigens, man sagt nicht zu jemandem "Maul halten", das ist sehr unhoeflich und hilft auch nicht bei der Persoenlichkeitsbildung...
页:
[1]
2