charlotte.li 发表于 2015-6-29 12:19

查了一下这款产品在OBI也有卖的。网上有德国人的评论如下:
4个评价,平均1颗星。
Sein geld nicht wert

Ich habe diesen Artikel auf mein Pflaster verteilt, da es mir vom OBI Berater empfohlen und als bestes seiner Klasse angeprießen wurde. Jetzt bin ich am entfernen mit dem Hochdrückreiniger, da sich über das ganze Pflaster ein Grauschleier gebildet hat und das Pflaster nicht mehr anthrazit sondern grau war. Natürlich ist der Fugenmörtel dabei ebenfalls weggeschwemmt worden. 500.- aus dem Fenster geworfen und jetzt steht der Kauf für neuer Sand an, aber nie mehr Dansand Fugenmörtel.

Das Material wird nicht fest

Das einzige feste Material befand sich klumpenweise im Gebinde. Eingefegt im Pflaster, blieb der sandförmige Zustand trotz Befeuchtung erhalten. Da hätte auch wesentlich preiswerterer Füllsand gereicht,
Werde Obi noch mal kontaktieren. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Verarbeitung schwierig

Eigentlich ein gutes Produkt. Aber man muss so sauber arbeiten, dass auf gar keinen Fall Rückstände des Materials auf dem Pflaster verbleiben. Ist bei meinen relativ rauen Betonpflastersteinen leider nicht geglückt. Die Rückstände waren sehr unschön. Ich konnte mit dem Hochdruckreiniger wieder alles entfernen. 250 Euro zum Fenster heraus geworfen.

Pflasterfugenmörtel

Der Fugenmörtel lässt sich einfach einfegen in die Fugen.
Allerdings sind auf meinen offen porigen Pflastersteinen so viele Rückstände zurückgeblieben das ich diese mit dem Hochdruckreiniger versuchen muss zu entfernen.
An zwei Stellen wächst auch bereits wieder Unkraut das kann sich natürlich auch während des Einfegens selbst gesäht haben).

smtp 发表于 2015-6-29 12:29

Fugen 掉了以后还不是一样长草?

ruth 发表于 2015-6-29 16:53

charlotte.li 发表于 2015-6-29 13:19
查了一下这款产品在OBI也有卖的。网上有德国人的评论如下:
4个评价,平均1颗星。
Sein geld nicht wert
...

{:4_300:}好吧,我将来还是老老实实的我拔吧

simmy2001 发表于 2015-6-30 14:29

fugenkratzer+勤劳
页: 1 [2]