Focus首页上又在报道中国的名吃—三叫
http://www.focus.de/ 本帖最后由 overagain 于 2015-11-26 18:07 编辑doch, gefunden. Widerliches Essen
Sie nennen es "Drei-Schreie-Menue": Chinesisches Restaurant serviert lebendige Maeuse-Babys
Die Maus wird mit Staebchen gepackt - da quiekt sie einmal. Die Maus wird in die Sosse getunkt - da quiekt sie zum zweiten Mal. Die Maus wandert in den Mund - da quiekt sie zum dritten Mal. Kein Wunder, dass ein chinesisches Restaurant dieses widerliche Essen als "Drei-Schreie-Menue" bezeichnet.
三叫,也许现在有吧。不过德国人需要明白,这只是极少数,根本代表不了中餐。 这个今天在朋友圈看到恶心死啦 irvine 发表于 2015-11-26 18:13
Widerliches Essen
Sie nennen es "Drei-Schreie-Menue": Chinesisches Restaurant serviert lebendige...
德国人肯定是觉得每个中国人都吃过,不吃的是极少数,比如艾未未。 是真的,我广东的朋友证实确实不少人吃的,还有“ 龙虎凤” 还好啦,下面唯一的一条评论是挺清醒的:
sehr originell
von Uwe Ostertag 17:00 Uhr
Kein Ahnung, ob ich mir dieses Essen antun würde, allerdings, wenn es eine regionale Spezialität ist, dann würde ich mich nicht aufregen? In den Philippinen ist s auch eine Spezialität, halb ausgebrütete Eier, gekocht, zu verzehren, also wenn der Embryo drinnen zu sehen ist. Wird Balut genannt. es gibt so viele Gaumenschmäuse, welche wir mit unserem westlichen Verstand nicht tolerieren können.
celinecy 发表于 2015-11-26 18:46
还好啦,下面唯一的一条评论是挺清醒的:
他不知道,这种叫旺鸡蛋的东西,中国好多地方都吃的,比如南京{:2_225:}
玫瑰下的绿叶 发表于 2015-11-26 19:50
他不知道,这种叫旺鸡蛋的东西,中国好多地方都吃的,比如南京
毛鸡蛋嘛,只怕菲律宾的也是华人教的呐。
中国饮食文化流传几千年,确实发展出一些恶心和残忍的东西来,他们还没看见那些吃死婴什么照片视频的呐...