二十四味 发表于 2016-11-1 11:32

帮帮忙,买主板退货退款后卖家邮件说我们弄坏主板了。。。

本帖最后由 二十四味 于 2016-11-1 13:46 编辑

买主板退货退款后卖家邮件说我们弄坏主板了。。。
事情是这样的,前一个多礼拜在网店订了个主板,收到货当晚发现不合适,根本不通电。而且当时看到包装盒也是被打开过的,上面的纸皮有被撕坏的痕迹,可惜我没有拍照。。。。。然后发邮件给卖家说明,想退货,卖家让把CPU部分那个地方照片给他们,我们照做了,然后回复说可以退货,给了退货邮单,我按原样打包,很小心的都放了很多气泡填充物打包的。结果在他们收到退回的主板的4,5天后(期间有周末),发邮件说CPU上面的两个小针脚弄弯了。我已经打包的很仔细了,给他们拍照的时候,针脚也是没有问题的。这照片也是我唯一的证据了。。。
现在凭什么说是我们弄坏的,他们自己也说这东西是很容易弄坏的,我都怀疑是卖家弄坏了想坑我。。。下面是卖家今天的回信,大家帮帮忙,看看这事情该怎么处理好?因为我认为这不是我弄坏的。。。家里男人就说不要理他们就是了,退款也不知道啥时候退回来。。主板花了65欧,结果还用不上,本身就烦躁了。。。

卖家最后的回信如下
Sehr geehrte Damen und Herren,die Verzögerung der überprüfung trat ein, da ich vergangene Woche nicht hier im Haus war und meine Vertretung neben seiner normalen Arbeit meine noch mit machen musste. Demnach hat sich die Bearbeitung entsprechend verzögert, sodass ich Ihre Rücksendung erst am 31.10.2016 bearbeiten konnte.
Leider verbiegen die Pins sehr schnell, selbst wenn man nicht genau aufpasst beim Aufsetzen der Transportabdeckung und/oder Zuklappen des Deckels.
Um das aktuelle Problem zu erklären:
Sie haben leider die Beweispflicht, dass Sie das Mainboard unbeschädigt verlassen hat. Dies bedeutet, dass Sie nach dem letzten Schließen des CPU-Sockel Deckels nicht mit Gewissheit sagen können, dass beim Schließen Nichts beschädigt wurde. Dazu hätten Sie den Deckel wieder öffnen müssen, was aber beim erneuten Schließen das gleiche Problem hervorruft. Daher kann nie zweifelsfrei ausgesagt werden, dass Sie das Mainboard mit unbeschädigtem Sockel verlassen hat. Selbst ein Foto vor dem Schließen, als auch das Schließen unter Zeugen sagt nicht aus, dass bei dem Schließen etwas verbogen wurde.
Ich kann Ihnen aber dennoch zwei Vorschläge auf Kulanz anbieten um den Fall ab zu schließen. Entweder wir erlassen Ihnen die Versandkosten komplett und entsorgen sachgerecht das unbrauchbare Mainboard auf unsere Kosten. Oder wir erlassen Ihnen die Versandkosten zu uns, Sie zahlen uns nur ein mal 5,90 brutto Versandkosten zu Ihnen zurück und wir übersenden Ihnen das defekte Mainboard zu unserer Entlastung.

Beijing@2008 发表于 2016-11-1 12:49

如果你是用paypal付的款,直接在paypal上申诉,直接说寄来的包装已经打开,而且是坏了,如果不是用paypal,那就有点麻烦了。

masalar 发表于 2016-11-1 13:12

"Entweder wir erlassen Ihnen die Versandkosten komplett und entsorgen sachgerecht das unbrauchbare Mainboard auf unsere Kosten. Oder wir erlassen Ihnen die Versandkosten zu uns, Sie zahlen uns nur ein mal 5,90 brutto Versandkosten zu Ihnen zurück und wir übersenden Ihnen das defekte Mainboard zu unserer Entlastung." 卖家的这两个建议有点看不懂

二十四味 发表于 2016-11-1 13:24

本帖最后由 二十四味 于 2016-11-1 13:41 编辑

Beijing@2008 发表于 2016-11-1 12:49
如果你是用paypal付的款,直接在paypal上申诉,直接说寄来的包装已经打开,而且是坏了,如果不是用paypal, ...

二十四味 发表于 2016-11-1 13:28

masalar 发表于 2016-11-1 13:12
"Entweder wir erlassen Ihnen die Versandkosten komplett und entsorgen sachgerecht das unbrauchbare M ...

说真的,我也莫名其妙。。。

AngelsDaddy 发表于 2016-11-1 13:31

啥主板5.6欧?

二十四味 发表于 2016-11-1 13:40

Beijing@2008 发表于 2016-11-1 12:49
如果你是用paypal付的款,直接在paypal上申诉,直接说寄来的包装已经打开,而且是坏了,如果不是用paypal, ...

查了下,不是用paybal付款,是sofortueberweisung。。。

二十四味 发表于 2016-11-1 13:41

AngelsDaddy 发表于 2016-11-1 13:31
啥主板5.6欧?

5、60欧。。。。5欧6欧就不烦了

ERICHANSA 发表于 2016-11-2 23:23

masalar 发表于 2016-11-1 13:12
"Entweder wir erlassen Ihnen die Versandkosten komplett und entsorgen sachgerecht das unbrauchbare M ...

不懂?
要不退你邮费,我们销毁。
要不你付邮费,东西寄给你。

masalar 发表于 2016-11-3 12:02

ERICHANSA 发表于 2016-11-2 23:23
不懂?
要不退你邮费,我们销毁。
要不你付邮费,东西寄给你。

看不懂的不是原文,而是卖家的建议。楼主联系卖家是商议退主板的钱,而不是只纠结谁出这5.9欧的运费。
页: [1]
查看完整版本: 帮帮忙,买主板退货退款后卖家邮件说我们弄坏主板了。。。