我的德国哥们在中国的感受!
这是绝对一手的德国人关于我国的感受,读后,颇多感慨。我们现在在德国,德国哥们在我国,他们的感受如何,读了后你会发现的。Viktor Ungemach
Die Uni hat einen schönen Campus, mit einem großen und einem kleinen See. Hinter der Uni befinden sich viele kleine, sehr günstige Restaurants (gute und gesunde Alternative zur Mensa) wie auch Internetkaffees und einige Geschäfte. Sogar ein größerer Park ist gleich am Hinterausgang und die Busverbindungen, wie auch die U-Bahnverbindung ins Stadtzentrum sind recht gut.
Die ECNU ist eine Hochschule für Pädagogik und ist recht klein, im Vergleich zur Fudan- und Tongjiuniversity. Die meisten ausländischen Studenten kommen aus Korea und Japan. Es sind verhältnismäßig wenige aus Europa und Amerika da. Die Einschreibung und Registrierung fürs Visa läuft relativ unkompliziert ab. Man wird mit dem Bus zu den zuständigen Behörden und auch zum internationalen Krankenhaus gebracht.
Ach ja, Visa und Gesundheitszeugnis. Wenn ihr ein Praktikum nach dem Sprachkurs machen wollt, dann informiert euch schon mal genau in Deutschland ob das Möglich ist. Ich habe damals dem DAAD geschrieben, dass ich ein Praktikum anschließend machen möchte und gerne ein Visa für ein Jahr hätte. Daraufhin habe ich den Gesundheitstest wie gefordert in Deutschland gemacht (hat mich ca.150 的确不错。。。 中国警察很负责的说,呵呵,居然还给送回去了。。。 好文! DING!!!
推荐给我的德国朋友去看了。。。
这老德都成了半个中国人了!!
:rolleyes: Meiner Meinung nach ist Shanghai "westlicher als der Westen".哈哈,其实国内的好多巨型城市的功能的确强过德国的,哈哈。
页:
[1]