viji 发表于 2006-1-6 14:15

楼主MM不要生气了,我让老公也看了你写的那段话,可惜他不肯写,就让我来转达他的意见吧。他说他不能理解你为什么要到KELLER里去学习,虽然你的初衷是好的,为了不影响另一方睡觉,但是到KELLER去看书不是解决的方法,要看书可以开灯看,老公真的爱你的话是绝对不会怪你的。如果你心里真的不想影响你老公的话可以等到天亮后再学习,也不在乎那两个小时。他还说如果换了他,这两小时他可能会出去逛一圈,买个早饭等等,时间很快会消磨掉的。MM如果因为这点小事要和你老公分手他更是不能理解,这绝对不是一件大事情,你们两个都应该好好冷静一下,互相沟通。

PS:老公把我教训了一顿,你看人家多用功还看书,你整天就知道玩,从来不看书,我冤啊。$不服$$不服$

实况家家 发表于 2006-1-6 14:22

Ich kann gut vorstellen, dass vielen auchso was passieren koennen.
Ich verstehe dich . Du wolltest einerseits deinen Freund nicht stoeren, anderseits wolltest du noch lernen. Im Keller zu lernen macht dir auch nichts aus. Deswegen findest du es eine gute Loesung, einfach unterzugehen.
Aber Dein Freund hat auch recht. Es ist auf jeden Fall nicht angenehm, dass man nicht einschlafen kann, obwohl man schlafen moechte. Es kann schon sein, dass er sich da leicht aufgeregt und geaergert hat. Weil er dich lieb hat, wollte er nicht , dass du alleine im kalten Keller lernen gehst, besonders in der Nacht.
Es war kein grosses. Ihr sollt euch gegenseitig verstehen. Mindesten mal versuchen. Stellt euch vor, was waere, wenn Ihr an der Stelle des anderen waere? Ihr liebt euch so. Es gibt keine Gruende , sich zu trennen.
Sich zu entschuldigen ist doch nicht so schwer. Versucht mal.
Verhaltet euch bitte nicht weiter so kindisch. Nur deswegen trennen? Ihr werdet euch sicher reuen.
Viel Glueck.

的的 发表于 2006-1-6 14:31

原帖由 Antje 于 2006-1-6 12:13 发表

唉!我们在这里只会主很短的时间,又不认识任何人,我觉得在那里学习很安静,也很暖和。我还打算把咖啡机都带过去,每天都在那里学习。谁知道他这样。

不是我危言耸听啊,你如果这样做了,对你老公来说,后果可以很大也可以很小。 如果假设万一你们两个以后闹离婚, 邻居可以出来做证说他虐待你,证据就是经常看见你在Keller里面看书。而如果不是你,是你们的孩子去Keller里面看书的话,要是有人追究起来,有可能说你们虐待孩子,严重的会把孩子从你们身边拿走,送到Kinderheim里面去,因为你们不能给孩子提供一个好的成长环境。

Antje 发表于 2006-1-6 14:31

谢谢大家啊,他刚刚回来了,态度比我想象的好多了。没想到他还是挺懂道理的,回来就说不该对我大喊大叫了,连网也不看了,说不是什么大事情。我就原谅他了。和好了……唉!第一次跟他说分手,这么草率收场……

viji 发表于 2006-1-6 14:39

原帖由 Antje 于 2006-1-6 13:31 发表
谢谢大家啊,他刚刚回来了,态度比我想象的好多了。没想到他还是挺懂道理的,回来就说不该对我大喊大叫了,连网也不看了,说不是什么大事情。我就原谅他了。和好了……唉!第一次跟他说分手,这么草率收场……

和好了就好了,夫妻俩哪有不吵架的,大家让一步,祝你们天天开心。$鼓励$

的的 发表于 2006-1-6 14:41

和好了就好了,真不是什么大事,不过,这里好像没人赞成你去Keller读书啊,以后你老公公作了,你们租一个大一点的房子,设一个书房就好了。

violazen 发表于 2006-1-6 14:45

你还要怎么隆重收场?
那么多人辛苦写德文,你至少让他看一眼呢。;)

Antje 发表于 2006-1-6 14:45

谢谢大家啊。他二月份就肯定工作了,到时候就好了。这个房子也是暂时的不是办法的办法。

Antje 发表于 2006-1-6 14:46

原帖由 violazen 于 2006-1-6 13:45 发表

你还要怎么隆重收场?
那么多人辛苦写德文,你至少让他看一眼呢。;)

唉!他现在已经睡死了。我打字都只好轻轻的打,怕吵到他。你说这不是找罪受嘛!

daniellwolfe 发表于 2006-1-6 14:48

突然觉得你有点无聊。。。。。也发现我干吗无聊在十几分钟前写一篇。。说明我也很无聊。。。哈哈哈哈。。。

Antje 发表于 2006-1-6 14:51

原帖由 daniellwolfe 于 2006-1-6 13:48 发表
突然觉得你有点无聊。。。。。也发现我干吗无聊在十几分钟前写一篇。。说明我也很无聊。。。哈哈哈哈。。。

是挺无聊的,但是他甩手出去的时候我好伤心啊,真不想活了,觉得这日子没法过下去了。他还没发过这么大的脾气呢。

的的 发表于 2006-1-6 14:52

原帖由 Antje 于 2006-1-6 13:46 发表

唉!他现在已经睡死了。我打字都只好轻轻的打,怕吵到他。你说这不是找罪受嘛!

其实失眠或者睡眠轻是很多女性发生的现象,而男人们,睡觉一般来说比较容易的吧?我男友就是很容易就睡着的一个人,他有一次说,他睡觉是不分时间地点环境的,怎样都能睡着,嘻嘻。

所以MM也不用太担心打扰他睡觉啦,轻轻打字,看看书,开开灯,都是没有问题的。:P

的的 发表于 2006-1-6 14:53

原帖由 Antje 于 2006-1-6 13:51 发表

是挺无聊的,但是他甩手出去的时候我好伤心啊,真不想活了,觉得这日子没法过下去了。他还没发过这么大的脾气呢。

第一次吵架? 以后吵架次数多了就习惯了:lol:

Antje 发表于 2006-1-6 14:54

原帖由 的的 于 2006-1-6 13:52 发表

其实失眠或者睡眠轻是很多女性发生的现象,而男人们,睡觉一般来说比较容易的吧?我男友就是很容易就睡着的一个人,他有一次说,他睡觉是不分时间地点环境的,怎样都能睡着,嘻嘻。

所以MM也不用太担心打扰 ...

嗯。。。他睡着了倒是比较死的。我就是觉得这些天因为我失眠,他受了不少罪,但是等到他失眠的时候,我要是不够关心他我就太不像话了,谁知道高出这种事来。。。。

的的 发表于 2006-1-6 14:56

原帖由 Antje 于 2006-1-6 13:54 发表

嗯。。。他睡着了倒是比较死的。我就是觉得这些天因为我失眠,他受了不少罪,但是等到他失眠的时候,我要是不够关心他我就太不像话了,谁知道高出这种事来。。。。

关心的方式方法不对头:mad:

以后多磨合磨合,知道怎样才是他要的关心,就好了。

[ 本帖最后由 的的 于 2006-1-6 13:58 编辑 ]

Antje 发表于 2006-1-6 14:56

原帖由 的的 于 2006-1-6 13:53 发表

第一次吵架? 以后吵架次数多了就习惯了:lol:

我们偶尔也会闹以下小矛盾,但是我觉得我们互相还是挺宠的,一般都没什么问题就和好了。这是他第一次发这么大的脾气,而我又觉得我没做错什么。

的的 发表于 2006-1-6 15:00

原帖由 Antje 于 2006-1-6 13:56 发表

我在想象,如果男友冲我大发脾气,我怎么办?想象不出来。。。我一定会很害怕的吧?

MiaMarie 发表于 2006-1-6 15:01

原帖由 Antje 于 2006-1-6 13:56 发表

用我妈的话说,是被LG惯坏了。LG说自己一句,就觉得天塌下了。我也有这毛病。所以MM,换个角度想想,是人总有情绪不好的时候。你家的GG很不错了。

Antje 发表于 2006-1-6 15:02

原帖由 的的 于 2006-1-6 14:00 发表

我在想象,如果男友冲我大发脾气,我怎么办?想象不出来。。。我一定会很害怕的吧?

是啊。。。我当时真伤心啊,觉得这个世界都没什么意思了。

Antje 发表于 2006-1-6 15:03

原帖由 MiaMarie 于 2006-1-6 14:01 发表

用我妈的话说,是被LG惯坏了。LG说自己一句,就觉得天塌下了。我也有这毛病。所以MM,换个角度想想,是人总有情绪不好的时候。你家的GG很不错了。

嗯。。。。。他因为一般情绪都还好,我们平时就是有点小矛盾,如果我有点点错了,我就会马上道歉,他也不会往心里去的。这次我没觉得我错,他又发那么大的脾气,我还真是有点慌了神了。

gutschein_asd 发表于 2006-1-6 15:53

ganz ruhig MM! Meiner Meinung nach hast du Recht! Ich würde auch so machen wie Du! Ich denke, die Deutschen denken manchmal ein bisschen komisch! Ich kann deinen Mann auch nicht so gut verstehen warum er das tat.

Wasserlilie 发表于 2006-1-6 15:55

原帖由 的的 于 2006-1-6 13:31 发表

不是我危言耸听啊,你如果这样做了,对你老公来说,后果可以很大也可以很小。 如果假设万一你们两个以后闹离婚, 邻居可以出来做证说他虐待你,证据就是经常看见你在Keller里面看书。而如果不是你,是你们的孩 ...

不是吧,这么危险,我和我bf还经常一起在keller里面看书呢
家里太舒服,学不下去$汗水$

Antje 发表于 2006-1-6 15:57

Naja, ist auch schon egal. Wir haben uns wieder verstanden. Kann ich echt bis jetzt nicht verstehen aber was soll's, so wie der sagt,ist eine Kleinigkeit, wir sollen uns manchmal doch die Augen zu drücken, wenn es sich nicht ums Prinzip handelt. aber danke schöön für deine antwort!!

gutschein_asd 发表于 2006-1-6 16:10

原帖由 Antje 于 2006-1-6 14:57 发表
Naja, ist auch schon egal. Wir haben uns wieder verstanden. Kann ich echt bis jetzt nicht verstehen aber was soll's, so wie der sagt,ist eine Kleinigkeit, wir sollen uns manchmal doch die Augen zu...
Antje MM, dein Deutsch ist super! $不错$

Antje 发表于 2006-1-6 16:15

原帖由 gutschein_asd 于 2006-1-6 15:10 发表

Antje MM, dein Deutsch ist super! $不错$

Naja... kommunikationsfähig, aber danke! Dein Deutsch ist aber auch sehr gut. $鼓励$$鼓励$

Fell 发表于 2006-1-6 16:41

原帖由 MiaMarie 于 2006-1-6 11:39 发表
beide sind richtig. und beide sind falsch!
versuchen vom andere Seiten zu verstehen.
alles wegen Liebe!
是啊,你LG是疼你,才言重的。如果为了这点小事分离,那么你不可能有长久的婚姻了。

delphinchenli 发表于 2006-1-6 16:49

俩人和好了就好,不过我建议MM不要让你LG看这个帖,至少不要让他看到你想分手的部分.这会给他带来负面的印象,而这些不好的印象会始终保留在脑子里.

晕。 发表于 2006-1-6 17:27

ich habe jetzt auch aehnliche situation. mein freund und ich koennen nicht gut schlafen wenn wir zusammen sind, wir stoeren uns einfach gegenseitig. er beschwert fast immer, dass ich ihn nicht schlafen lasse (ich rede gerne vorm schlaf, wenn er schon sofort schlafen will). waehrend der pause zwischen weihnachten und neujahr wollte ich einfach zu hause bleiben und gut schlafen, weil ich viel zu viel hausaufgabe habe, ich habe so grossen druck wegen dem studium. aber er wollte unbedingt seine bekannten besuchen, ich bin mit ihm gefahren um ihm gefallen zu tun. und da konnte ich auch nicht schlafen. wir haben ganz heftig gestritten, dann bin ich alleine von der fremden stadt nach hause gefahren. ich moechte hier nicht viel uebermeine geschichte sprechen, damit wollte ich nur sagen, dass wir auch in krise sind.
ich war sehr traurig, ich finde, dass wir total aus zwei verschiedenen welt gekommen sind, und wir koennen uns nie vereinbaren. natuerlich bin ich auch auf die idee gekommen, uns zu trennen. ich habe gedacht, dass er mit der zeit sicherlich dann nachdenken koennte, dann wuesste er wie er mich verletzt hat und dann kommt er zu mir, sich zu entschuldigen. aber diesmal ist er auch stinksauer auf mich, er sagt, er liebt mich immer noch, aber er sieht keine loesung und zukunft.
jetzt sind wir noch zusammen, aber es geht uns total schlecht. jedesmal wenn wir streiten, sagen wir einfach, dass wir unter verschiedenen kulturen aufgewachen sind. ich denke, wenn man sich liebt, kann man doch alles ueberwinden. er sieht meinen druck nicht, er findet, dass ich mir umsonst zu viel sorgen mache. und ich sehe seine beduerfnisse nicht, oder besser gesagt, ich akzeptiere seine anderen beduerfnisse nicht, dass er mich manchmal nicht braucht. jetzt lasse ich ihn manchmal schon absichtlich nicht schlafen, wenn er vorwirft, sage ich sofort:" ich bin auch muede, wir haetten gar nicht wegfahren sollen!", und sofort gibt es aerger oder streit. wir sind beide muede, ich sehe keinen weg. aber ich will auch nicht so von ihm trennen.
die partner koennen nicht verstehen, was fuer druck und problem wir haben. sie sind fuer die maenner vielleicht laecherlich, aber sie sind wirklich da in unserem koepfen und herzen. ich bitte euch, dass ihr mehr verstaendnis habt, besonders vor pruefungen. wir chinesen sind nicht so selbstaendig wie die deutschen, und wir wollen eigentlich auch nicht wirklich von euch trennen. nur wenn wir keine anderen methoden haben, muessen wir es tun. sei bitte nett zu deiner frau, sie moechte vielleicht nur von dir hoehren, dass du sie liebst, und einfach "entschudige" koennte vielleicht schon ihr herz wieder gewinnen. wir brauchen manchmal auch respekt.
ich glaube nicht, dass ihr euch nur deswegen trennt. aber es ist trotzdem schade, dass ein schatten da bleibt. wenn die liebe noch da ist, sagt nicht "trennen". alles machbar.
viele gruesse

景色 发表于 2006-1-6 17:29

;););)
好像不用帮忙了

晕。 发表于 2006-1-6 17:31

es ist meiner meinung nach auch nicht so wichtig, wer recht hat.
maenner, wir frauen machen viele fehler, lasst uns aber nicht fuehlen, dass es der alle schlimmste ist, mit euch zusammen gewesen zu sein.
wenn ihr nicht vom anfang an versucht zu beweisen, dass wir daran schuldig sind, geben wir spaeter doch zu, dass wir schuldig waren. lasst uns ein bisschen stolz sein, lasst uns geliebt fuehlen, dann geben wir auch ganz viel zurueck.

[ 本帖最后由 晕。 于 2006-1-6 16:54 编辑 ]
页: 1 2 [3] 4 5
查看完整版本: 问题已经解决了,谢谢大家!