vicky猫 发表于 2006-2-4 17:43

原帖由 认真学 于 2006-2-4 14:25 发表
Welche Thema ist hier? Deutsch Grammatik zu diskutieren? LZ,machedeine Thema weiter! Bitte!

Ich werde im 5. Tage meine Diplomarbeit machen, wirklich ein bisschen Angst davor.
Vor einem Jahr habe ich bei einer Firma meine Praktikum gemacht, und ich bin bis jetzt noch besorgt.
Ich will aktiv mit meiner Kollegen reden, aber weiss nicht, welches gemeinsame Thema wir haben.

Ich habe heute diese Forum zufaellig gesehen, und ich finde, hier viele Leute super gut Deutsch sprechen können. Deshalb will ich mit Ihnen alle Deutsch reden.

Ich bin wirklich beschaemt, dass ich in Deutschland schon 3 Jahre bin, aber kann Deutsch nicht gut sprechen.

Unserer Lehre hat oft gesagt, nein, das geht nicht, ihr seid in Deutschland 3 Jahre aber versteht sehr
schlecht.

芙蓉小姐 发表于 2006-2-4 17:58

原帖由 vicky猫 于 2006-2-4 17:43 发表

Ich werde im 5. Tage meine Diplomarbeit machen, wirklich ein bisschen Angst davor.
Vor einem Jahr habe ich bei einer Firma meine Praktikum gemacht, und ich bin bis jetzt noch besorgt.
Ich wil ...

学好真正的德语是和德国人学. 特别是德国的年轻人, 他们的新词很多!

alexskater 发表于 2006-2-4 18:32

jofrjj XDdu hast recht   
ich fahr skateboardund hab viele jüngere kumpels... sie reden die ganze zeit" digger ...nigger...junge...alder..."oder so was änliches...
wenn man jungendlieche sprache lernen möchte, such mal bei google" sinnlos im weltraum ", das sind verarschungsvideos von starcrek ...dadrin gibts nur jungendliche sparche... viel spass...

芙蓉小姐 发表于 2006-2-4 18:34

原帖由 alexskater 于 2006-2-4 18:32 发表
jofrjj XDdu hast recht   
ich fahr skateboardund hab viele jüngere kumpels... sie reden die ganze zeit" digger ...nigger...junge...alder..."oder so was änliches...
wenn...

你可以教授德国年轻人语法啊!!!$不错$$不错$:lol:

然后看看这个论坛的中国人写的中文里有多少语法错误??:lol::lol:

芙蓉小姐 发表于 2006-2-4 18:36

原帖由 alexskater 于 2006-2-4 18:32 发表
jofrjj XDdu hast recht   
wenn...

这里的中国人说的话里到处都是LG, MM, LP, GG,QQ, MSN, BT, FR.............:lol::lol:
不知道符合不符合汉语的语法??:lol::lol:

德国疯子 发表于 2006-2-4 18:50

原帖由 芙蓉小姐 于 2006-2-4 18:36 发表

这里的中国人说的话里到处都是LG, MM, LP, GG,QQ, MSN, BT, FR.............:lol::lol:
不知道符合不符合汉语的语法??:lol::lol:
   你少在这里叽叽歪歪了,作为我们来到德国的学子,尽量把德语语法学好,这有什么错?
何况这是德语论坛,它的95%的功能是帮助大家精进德语的,其它没用的最好少说

alexskater 发表于 2006-2-4 18:52

lol   jugendsprache ist net so praktisch...man braucht das eigentlich net fürs studium hier...

alexskater 发表于 2006-2-4 19:15

楼主...有个建议
最好尽量再复习一下语法,看一下语法书,我推荐一本书,标准德语语法,德文名字是lehr.und übungsbuch der deutschen grammatik, 因为日常说话再多,再勤 一般不可能把每个语法现象都听清楚
我觉得德语的提高,主要不在于你每天说多少,或者说的多快,我觉得最重要的一点是,你首先要尽量说说正确.

kanmingtian 发表于 2006-2-5 11:11

语法是框架,词汇是补充,如果语法不好的话,说出去的德语就很难堪。

kanmingtian 发表于 2006-2-5 11:15

说得不对,别拍我。
我觉得LZ的德语不怎么好,用的词都很生硬,不漂亮。
页: 1 [2] 3 4
查看完整版本: 马上要去做DA啦,来这里提高德语啦