sky0325cn 发表于 2006-7-5 16:36

看看德国球迷的心声

Ein Fußballspiel ist am Ende immer noch ein Spiel und ein wunderschönes noch dazu. Dass die Emotionen hoch stehen verstehe ich, ich habe gestern bis in die 119te Minute auch gefiebert und mir die Nägel abgebissen und bin nach dem ersten Tor wie ein nasses Handtuch zusammengefallen. Jedoch würde mir nicht im Traum einfallen deshalb irgend jemand etwas beleidigendes nachzusagen. Geschichte ist Geschichte und Zukunft ist Zukunft! Wer nach so vielen Jahren immer noch in der Vergangenheit hängt, den kann ich nur bedauern...

Die Stimmung bei den Spielen aller Teams war einzigartig, das Faktum, dass die WM hier im eigenen Lande stattfindet und wir so kurze Wege haben um uns mit zigtausend fröhlichen, friedlichen Fans Weltklasse Fußball ansehen zu können, mitfiebern zu können und eine schöne, große Party feiern können (und auch nach gestern Abend noch können!) ist für mich ein echtes Glück.

Das deutsche Team hat 2 Stunden wahnsinnig gekämpft, es kann aber eben nur einer gewinnen. Und manchmal fehlt eben auch noch ein Quäntchen Glück und daher möchte ich den Gewinnern von gestern gratulieren und Ihnen ein gutes nächstes Spiel wünschen, und den „Verlierern“ sagen dass sie für mich auch Gewinner sind! – Denn es gibt noch das Spiel um den dritten Platz... ;-)) Also: „Deutschland... Deutschland!!“ Und „Forza Italia!

sky0325cn 发表于 2006-7-5 16:42

个人认为大多数德国球迷还是比较文明和有素质的

他们热爱自己的国家队无可厚非,我看到更多的是赛后对意大利队的祝贺和祝福!这表现出了一个真正球迷的素质,而不是输了球就骂街骂娘的!不过赛前的德国媒体给我的感觉是有些失去理智(8强赛赢了阿根廷)!

sky0325cn 发表于 2006-7-5 18:05

对德国球迷来说,juli的歌曲来形容最合适

Ja,ich weisse,es war tolle Zeit.es tut mir leid!es ist vorbei!
页: [1]
查看完整版本: 看看德国球迷的心声