serenita 发表于 2006-12-2 14:33

圣诞期间

居然没沙子时间来想帖子。本来昨天看brigitte有篇文章,有几个用法比较有趣,居然一直就没时间来写下来。是我懒还是咋的。很抱歉。$郁闷$
今天明天都忙了,周末嘛。
大家周末愉快。
笑一笑,十年少!嘿嘿。

Nackter Rabbi

Ein Minister, ein Priester und ein Rabbi machen einen gemeinsamen Ausflug.
Weil es ein sehr heisser Sommertag ist freuen sie sich, als sie plötzlich an einen einsam gelegenen Waldsee kommen.
Nachdem sie sich vergewissert haben, dass niemand da ist der sie sehen könnte, ziehen sie sich splitternackt aus und nehmen ein erfrischendes Bad.
Ihre Freiheit genießend, geht das nackte Trio Beeren pflücken, als ihnen plötzlich eine Gruppe Frauen aus ihrer Stadt entgegen kommt. Da sie ihre Kleidung nicht mehr rechtzeitig erreichen können, bedecken der Minister und der Priester ihr Geschlechtsteil mit den Händen, der Rabbi jedoch bedeckt sein Gesicht.
Die Frauen sind von dem Anblick geschockt und rennen davon. Nachdem die Frauen weg sind, und sich die drei wieder angezogen haben, fragen der Minister und der Priester den Rabbi, warum er sein Gesicht und nicht sein Geschlechtsteil bedeckt hat.
Der Rabbi antwortet: "Ich weiss nicht genau, wie es bei euch ist, aber in MEINER Gemeinde erkennt man mich an meinem Gesicht!"

VanillaA 发表于 2006-12-2 14:41

先坐沙發再看 :cool:

Paulruan 发表于 2006-12-2 18:05

Weil es ein sehr heisser Sommertag ist freuen sie sich, als sie plötzlich an einen einsam gelegenen Waldsee kommen.
Nachdem sie sich vergewissert haben, dass niemand da ist der sie sehen könnte, ziehen sie sich splitternackt aus und nehmen ein erfrischendes Bad.

这个词什么意思?

serenita 发表于 2006-12-2 18:08

原帖由 Paulruan 于 2006-12-2 18:05 发表
Nachdem sie sich vergewissert haben, dass niemand da ist der sie sehen k ...

sich vergewissern 确定,确认的意思。
比如:
Ich muss mich vergewissern, dass die Tür wirklich zu ist.
页: [1]
查看完整版本: 圣诞期间