DAB
发表于 2007-5-18 15:21
lz这样的人是应该得到点教训,估计国内骄横跋扈惯了,自己到处惹事还不是身边的人替你收拾烂摊子,这也就是在德国讲法治,要是在国内遇到个有背景的估计lz一家人都得被lz连累了。
竟然还有这么多人叫好,真晕啊,是原始社会吗?什么事情用暴力解决就是给自己国家民族争气了?那韩国人最近真该举国欢庆出那么个民族英雄了。
aimawwl
发表于 2007-5-18 15:29
我觉的这个邻居都提前帖了条,又是过生日,如果是我,我这个晚上就忍了,多吵都不会去说的.
楼主一着急,上来就扇耳光,我感觉扇耳光这个行为是会上瘾的,楼主应该不是第一次动手了吧,你家gg应该也挨过你的扇吧,要不怎么那么知道帮你猛道歉呢.
Randy
发表于 2007-5-18 15:56
打人,你不对,打官司,你输定了,
扰民,你邻居不对,因此你告她,你赢定了,
综合一下,邻居之间以和为贵,即使你有理,但先出手打人也是不对的
建议,私了:)
xumeng
发表于 2007-5-18 17:08
$汗$ 回去思考了一下,突然觉得他的男友是个伟大的人,估计天天被SM……还从一而终,好同志押!$送花$
xumeng
发表于 2007-5-18 17:10
原帖由 aimawwl 于 2007-5-18 16:29 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
我觉的这个邻居都提前帖了条,又是过生日,如果是我,我这个晚上就忍了,多吵都不会去说的.
楼主一着急,上来就扇耳光,我感觉扇耳光这个行为是会上瘾的,楼主应该不是第一次动手了吧,你家gg应该也挨过你的 ...
$汗$ 哇,所见略同呀!
steuerrecht
发表于 2007-5-18 17:56
另外, 不是要为这种小事发火,实在是这个女的有点过分.平时经常开party,一开就叫一大堆人过来.每次都喝的醉熏熏,大声唱歌.以前也说过,但都是她清醒的时候,,每次都说下次注意.但从来不会考虑别人的.因为厕所就在我的门旁边,他们半夜三更的上厕所.有时侯他们喝多了,把我的门当成厕所门,三点多种的把我吵醒不说,我听到有人开门,说实话,我一个人住,大半夜的听到有人拿钥匙钻门,开门看到两个男的站门口,还是不舒服的.那天他们的朋友也承认有这事,但是那个女的居然说是我自己把门打开的,我就说我门关的.她就说那肯定是我把钥匙给她的朋友让他们来开我的门.还说谁知道我把钥匙给他们要干什么.要不是警察在场,真想再给这女人一个耳光. 可能也是一种心理吧,如果是中国人,我都忍了,但是对德国人,就是不想忍,实在是平时忍得太多了.
vielen Dank für alle Anworten von chinesischen Kollegen. leider kann ich heute keine
chinesische Sprache eintippen. es tut mir leid, da mein Internet problematisch ist.
ich möchte mal erklären, dass ich keine solche Frau bin, die jederzeit Ohrfeige gerne gebe.
Alle meine Freunde sagen zu mir, dass ich zu viel von Deutschen hingenommen habe.
Vielleicht deswegen war ich an diesem Abend so extrem sauer sein. Normalerweise hasse ich, mit anderen zu streiten. mir fehlte auch an solcher Übungen. Das führte dazu, dass ich
gegenüber Streitende sprachunfähig bin.
Der Grund, warum ich Polizei nicht sorfort angerufen habe, liegt darin, dass ich schlechte
Erfahrungen damit habe. Früher habe ich auch versucht,Polizei anzurufen. Entweder sie sagen mir, bei der WG-Party können Sie auch nicht viel tun oder Sie kommen einfach vorbei, bleiben 5Minuten, dann entlaufen. das Problem wird gar nicht gelöscht. Ich dachte zu dem Zeitpunt, es lohnte sich nicht, Polizeit anzurufen.
Meine Nachbarin hält sehr gerne Partys. Jedesmal war sie immer rüchsichtlos. Stellt ihr mal vor, wenn ihr am Abend 3Uhr wegen Lärms noch nicht einschlafen konne. Plöztlich hörte ihr noch, dass Besaufene versucht, euere Tür aufzumachen. das passiert nicht erstmal. Was für ein
Gefühl habt ihr dann?
Außerdem habe ich nur verlangt, dass sie bisschen leise sein soll. Über ihre Geburtstagsparty
habe ich vollständiges Verständnis. Ich denke, dass meine Anforderung nicht übertrieben ist.
In der folenden Zeit habe ich versucht, mich zu entschuldigen. Außderdem habe mein Freund die ganze Zeit "Entschuldigung" gesagt. Er hat auch gesagt, dass ich am folgenden Tag mich
selbst bei ihr entschuldigen will, weil zu dem Zeitpunkt sie sehr verrückt war und sich
nichts hören lässt.Das Problem ist, dass sie mir keine Chance geben wird. Stattdessen
will sie mich zurückschlagen. Nur ihr noch vernüftige Freunde und mein Freund haben sie
verhindert. Das habe ich schon erklärt. Als die Polizei kammen, wollte ich micht nicht mehr entschuldigen, weil sie die ganze Zeit lügte und ich könnte solches Verhalten nicht mehr aushalten. Mein Freund wollte sprünglich auch, dass ich sofort mich entschuldigen. Aber da diese Frau die ganze Zeit lügt, sagte er zu mir, eine Entschuldigung zu einer solchen Frau wäre nicht nötig. Also das ist eine gemeinsame Entscheidung von uns.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für alle Vorschläge und Artworten. Es tut mir leid, dass ich
von Euch Zeit in Anspruch genommen habe.
vielen dank.
太有才了
发表于 2007-5-18 18:13
Ich habe da oben ein Urteil vorgestellt. Nach dem Urteil ist in diesem Fall unter besonderen Umständen eine leichte Ohrfeige auch OK.
xumeng
发表于 2007-5-18 18:15
$握手$ 大气使然,刮目相看
coolnetboy
发表于 2007-5-18 22:01
l楼主也真SB,人家过个生日,还提前通知了,告死你活该,你这种人就是神经病,
有钱自己去买个haus去住,中国那么吵,也没看你丫装B去打人,活该,准备罚钱被遣送吧
财神妹妹
发表于 2007-5-18 22:20
这样的情况相信不是楼主一个人遇到过,看处理问题的方法不是看谁能打。以前我的小邻居刚搬来的时候,几乎每个周末都开party,她事前也都跟我们打招呼,但每次声音都很吵,我们的wg房间不够招待她的朋友,他们就在厨房,抽烟,开音乐,聊天,喝酒,唱歌,到了我俩实在不能忍的时候我都会去跟他们说,让他们小声一点,不止一次两次哦,可我们从来没有因为这样的事情和小邻居红过脸,这也是需要大家多多体谅的,中国人聚在一起的时候,说实话,不比老外好多少,尤其是到高兴的时候,可能楼主没有和朋友在家里聚会过,所以觉得你的邻居不能原谅,但还是那句话,不管怎样也不能动手打人!本来道理在你这边,一动手你就没理了。至于你说的道歉,不好听也要说一句了,换作我是你的邻居我也不会接受,因为你根本没有道歉的心,一直都是你男朋友在说对不起,又不是他打的人,他道歉有什么用?你说你邻居还想动手打回你,呵呵,试想你用她的语气发个帖子,说自己的生日会上被人打了,保证一大批人建议你打回去!想解决问题的就好好和你邻居谈谈,诚心诚意跟人家说句对不起,看她能不能原谅你,然后再跟她说明一下,希望以后她开party尽量不要骚扰到邻居。
越看这个帖子心越寒,唉,悲哀呀