skyaileenssls 发表于 2007-8-20 22:01

原帖由 drach 于 2007-8-20 21:48 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
LL:D

你不是要回国了么,还买啥:D

$m14$ 回国...就不能买吗...$m12$

$m28$ 你是WHO呀...

蟑螂的嘴嘴 发表于 2007-8-20 22:34

关注这个问题,以前用等离子有专门的显示器插口,现在在德国买的LCD居然没有了

zukunft 发表于 2007-8-21 09:34

原帖由 蟑螂的嘴嘴 于 2007-8-20 23:34 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
关注这个问题,以前用等离子有专门的显示器插口,现在在德国买的LCD居然没有了

恩,现在有些都只保留HDMI了,毕竟数字的图面更清楚,不过也带来兼容问题。

tanzn78 发表于 2007-8-21 09:45

找了个Erfahrungsbericht,想出手的人可以看看。

Wie schön wäre es...
Erfahrungsbericht von aventaurus über SupportPlus Funk-Video Set
4. Mai 2003

Produktbewertung des Autors:   http://images.ciao.com/ide/images/stars/2003/stars_40.gif

Bedienung:ausgezeichnet
Pro:Lästige Kabelverlegung entfälltKontra:Störungen treten vereinzelt auf (siehe Text)
Empfehlenswert?ja
Kompletter Erfahrungsbericht

... wenn alles auf Anhieb funktionieren würde.

_______
Problem
¯¯¯¯¯¯¯
Neue Wohnung neues Glück. Als PC-Anwender bin ich immer wieder von demPhänomen betroffen, dass nicht alles auf Anhieb läuft. Leider Gottesmacht dieses Phänomen nicht vor den anderen Bereichen halt, sodass esdieses Mal die Fernsehtechnik getroffen hat.

In unserer Wohnung befinden sich zwei Anschlüsse für eineSattelitenschüssel, wobei der eine davon quer durch die Wohnung hinterdiversen Holzverkleidung verlegt wurde. Nach Murphy’s Gesetz, musste esdieser Anschluss sein, der nicht einwandfrei funktioniert.

Nach einigen weiteren negativen Erfahrungen von Handerkern, wurdetatsächlich das verlegte Kabel als Fehlerquelle identifiziert. Alsoblieb mir nun die Möglichkeit, das Kabel neu zu verlegen oder aber übereine Alternative nachzudenken, die vielleicht etwas weniger aufwendigist.

Diese Alternative habe ich in einem Funkübertragungssystem fürVideosignale gefunden und habe mich auch gleich auf die Suche nachsolch einem System gemacht. Fündig geworden bin ich in einem KölnerMedia Markt, die gerade ein passendes Funksystem im Angebot hatten.Also habe ich für 50 EUR ein „drahtloses 2,4 GHz-Audio-/Video-Übertragungssystem“ von „SupportPlus“ gekauft.

Bei dem Produktvorschlag habe ich mich als Namen allerdings für einfachnur für Funk-Video-Set entschieden, weil nicht 100%-ig eindeutig derName aus der Bedienungsanleitung hervorgeht. Dort wird dieses Systemauch als „S111 (Plussystem)“ bezeichnet.

* Einen Sender
* Einen Empfänger
* Jeweils ein Netzteil für Sender und Empfänger
* Jeweils ein Audio-/Videokabel für Sender und Empfänger
* Ein IR-Extender

Bevor ich darauf eingehe, wozu man das eine oder das andere benötigt, beschreibe ich das
______
Äußere
¯¯¯¯¯¯
Wie schon erwähnt, handelt es sich bei dem oben gezeigten Photo um dieeingescannte Vorderseite der Verpackung. Das kleine silbrige Ding aufder linken Seite, zeigt die Sende- bzw. Empfangseinheit, die sichoptisch nicht unterscheiden. Dieses viereckige Ding, das man oben aufdem Gerät erkennt, ist die Antenne.

Im Grunde genommen macht das Design einen leicht futuristischenEindruck und passt vielleicht nicht in jede Einrichtung. Allerdingskann man den Sender bzw. Empfänger in einem Schrank verschwindenlassen, ohne dass die Qualität darunter leiden müsste.
_________
Installation
¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die Installation ist denkbar einfach. Man schließt an den Sender dasGerät an, dass die Fernsehsignale empfängt. In meinem (aventaurus@ciao)Fall ist das ein Satteliten-Receiver. Das mitgelieferte Kabel wird amReceiver an den Scart-Anschluss angeschlossen, welches das Signal ineine RCA-Form bringt, d.h. man hat drei Chinch-Verbindungen (einen fürdas Video-Signal und zwei für den Sound).

An dem Sender wird zusätzlich der IR-Extender angeschlossen, dernatürlich vor dem IR-Empfänger des Receivers stehen muss. Hierüberwerden die Signale der Fernbedienung übertragen.

Nun kann man den Empfänger dort aufstellen, wo das Videosignal hinsoll. Laut Bedienungsanleitung wird das Signal über eine Reichweite vonbis zu 100m übertragen. Das Kabel für den Empfänger ist identisch mitdem für den Sender, d.h. von drei Chinch-Verbindungen auf einenScart-Anschluss, der mit dem Fernseher oder Videorekorder verbundenwird.

So habe ich das System installiert, aber es sind natürlich alle möglichen Kombinationen möglich. Hauptsache ist, dass ein Video-,ein Audio- und IR-Signal übertragen wird und dass diese Quellen bzw.Empfänger über eine Chinch-Verbindung mit dem Funksystem verbundenwerden.

Nun muss man noch die beiden Antennen der Empfangs- bzw. Sendeeinheitausrichten, da die Signal per Richtfunk übertragen werden. Dafür dieAntennen auf der einen Seite glatt und auf der anderen leicht gewölbt.Nun muss man die beiden gewölbten Seiten aufeinander ausrichten. Ichhabe das mal aufgetestet und die beiden Antennen schräg gegeneinanderausgerichtet und das Signal wurde dennoch recht gut übertragen. Esreicht also die Antennen „grob“ aufeinander auszurichten.
Das ist natürlich die Hauptsache: wie gut wird das Signal übertragen,bzw. wie gut ist das Fernsehbild? Und ich muss zugeben, dass ichüberrascht war, als ich die Qualität des Bilds gesehen habe. Ich habekeinen Unterschied gesehen und die Qualität war so, als wenn keinFunksystem installiert war.

Diesen Eindruck hatte ich, bis ich einen Film aufgenommen hatte, derimmer wieder mal sporadisch gestört wurde. Nach ein paar Tests fiel mirauf, dass das Signal gestört wird, wenn man die Verbindung mit seinemKörper unterbricht. Wenn man also mit der Hand vor der Antenne wedelt,dann wird das Signal gestört. Wenn die Hand ruhig vor dem Gerätgehalten wird, dann kommt es zu keiner Störung.

Da das Signal bei uns durch eine Decke übertragen wird und man durchdas Umhergehen in dem Raum das Signal unterbricht, kann sich das schonmal störend auswirken, vor allen Dingen wenn man Haustiere hat.

Wenn man jedoch einfach nur so fernsieht, dann bewegt man sich i.d.R.ja nicht so viel und das Signal wird dann auch nicht gestört. Mir istdie Störung des Signals erst aufgefallen, als ich einen Filmaufgenommen hatte. Deshalb kann ich dieses Funksystem auch nurempfehlen, denn es ist nicht billig, sondern günstig. Alle anderenFunksysteme, die beim Media Markt herumstanden hatten an die 80-100 EURgekostet und leisteten dasselbe.

Da das System aber nicht perfekt ist, ziehe ich einen Stern ab.

varus 发表于 2007-8-21 09:56

可以看看苹果的apple TV
Mac + PC
Wi-Fi 802.11 Funktechnologie*
40 GB Festplatte mit Platz für bis zu 50 Stunden Videomaterial
Apple Remote Fernbedienung

Versandfertig in: 24 Std.
Kostenfreie Lieferung
Eur 299,00

最大可以到720线好像是

bombomman 发表于 2007-8-21 09:57

有, apple tv. 具体可以上苹果的官方网站看. 支持HDTV. 是用过无线方式传输的. 可以播放电脑里面的视频, 音乐,照片.

mimi27 发表于 2007-8-21 10:57

apple tv是个htpc,和楼主要求的东西不是一个调调儿

varus 发表于 2007-8-21 16:35

楼主家里有没有DVD机器?
有就简单了
买DVD+/-RW,用烧盘机烧到盘上$汗$

skyaileenssls 发表于 2007-8-21 21:28

原帖由 varus 于 2007-8-21 17:35 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
楼主家里有没有DVD机器?
有就简单了
买DVD+/-RW,用烧盘机烧到盘上$汗$

有DVD的...:)

varus 发表于 2007-8-21 22:24

原帖由 skyaileenssls 于 2007-8-21 22:28 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

有DVD的...:)
;) 问题解决了,呵呵
页: 1 [2] 3
查看完整版本: (求助)电脑与电视的无线连接