orth 发表于 2007-10-17 20:07

„Menschenfleisch schmeckt recht gut“

德语不好,但这样的新闻逼迫你提高自己德语水平。实际上,利用lingoes看起来一点不难。

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/10/16/kannibale-tv/menschenfleisch.html

Der Kannibale im TV
„Menschenfleisch schmeckt recht gut“
Von ULRIKE REINHARDT

Kassel – Der 45-Jährige, der lässig am Kaffeeautomaten lehnt, wirkt entspannt. Er lächelt, eine korrekte Bügelfalte ziert seine Hose.

Es ist Armin Meiwes, der Kannibale von Rotenburg. Im März 2001 tötete er einen Computerexperten († 42), aß Teile seines Fleisches – angeblich aus Liebe.

Mehr als eine Million Zuschauer sahen gestern Abend bei RTL „Extra Spezial“ die Dokumentation über den gruseligsten Kriminalfall Deutschlands. Journalist und Buchautor Günter Stampf* besuchte den Kannibalen in der JVA Kassel.

Armin Meiwes sprach das erste Mal vor einer Fernsehkamera.

Über das Verspeisen seines Opfers: „Der erste Bissen war natürlich zunächst erst mal ein komisches, undefinierbares Gefühl, weil, ich hatte mir das ja auch 30 Jahre praktisch herbeigesehnt, dass diese innere Verbindung durch dieses Fleisch perfekt wird. Das Fleisch schmeckt ähnlich wie Schweinefleisch, etwas herber, kräftiger. Es schmeckt recht gut.“

Der Reporter: Plagen Sie manchmal Albträume?

Der Kannibale: „Nein, nein.“

Der Reporter: Sind Sie glücklich jetzt, weil Sie Herrn Brandes in sich haben?

Der Kannibale: „Nach meiner Vorstellung ist er nun auch ein Teil von mir. Das ist ein guter Gedanke.“

Seine Mutter hätte ihm früher Märchen vorgelesen, erzählt Meiwes.

Er mochte „Hänsel und Gretel“, sagte: „Interessant war, wo dieser Hänsel verspeist werden sollte. Man glaubt auch gar nicht, wie viele Hänsel im Internet herumsausen.“

Armin Meiwes hatte Kontakt zu mehr als 400 Männern, allein in Deutschland seien rund 10 000 Kannibalen und „Opfer“ im Internet aktiv.

Armin Meiwes über die Tötung: „Da hab ich überlegt, soll ich jetzt den Teufel anbeten oder den Gott oder wie auch immer und hab dann Gott um Vergebung gebeten. Ich hab dann praktisch den Mut gefasst, das Messer wieder in die Hand zu nehmen.“

Er filmte, wie er den Toten zerlegt, aß 20 Kilo seines Fleisches und beerdigte die Überreste im Garten, während er das Vaterunser betete.

Er bekam lebenslang wegen Mordes, sitzt im Hochsicherheitstrakt und arbeitet in der Wäscherei.

Armin Meiwes bei RTL: „Ich sehe mich selbst als ganz hilfsbereiten Mann, der anderen immer gerne hilft. Für mich war es normal zu dem damaligen Zeitpunkt. Und jeder, der sich da nicht hineindenken kann, für den ist es etwas Monströses. NUR IM PRINZIP BIN ICH EIN GANZ NORMALER MENSCH.“

Sexualmediziner Prof. Dr. Michael Beier von der Berliner Charité bei RTL: „Er wirkt so stabil und selbstsicher, weil er sich über mindestens 30–35 Jahre mit seiner besonderen Fantasiewelt auseinandergesetzt hat.“

* Günter Stampf besuchte den Kannibalen 30-mal im Gefängnis. Er dokumentierte die Gespräche in seinem Buch „Interview mit einem Kannibalen“ (SEELIGER-VERLAG)

[ 本帖最后由 orth 于 2007-10-17 21:22 编辑 ]

serenita 发表于 2007-10-17 20:50

ich habe mir die Reportage im Fernsehen angeguckt. Das Ganze war schon sehr gruselig. Der Anwalt führte durch das Haus mit über 30 Zimmern, von denen der Menschenfresser nur paar nutzte. Wie er die Teile des Opfers aus Berlin verpeiste, wurde auch detailiert dargestellt: in der guten Stube, mit dem besten Porzellan, mit Tymian und Knoblauch gewürzt....und natürlich im Kerzenschein. Und der Schlachtraum...

Und wie dieser Menschfresser mit entspanntem Lächeln im Gesicht vom Geschmack des Fleisches berichtete: kräftig, ein wenig herb, ähnlich wie Schweinefleisch...Also, Himmel!

Ich habe nicht bis zum Ende geguckt, das Gezeigt hat mir auch so gereicht, ehrlich gesagt. Aufm Herd hat er für seinen Besuch Hackfleisch zubereitet und gleichzeitig in einer andren Pfanne sein leckeres Menschfleisch gebraten!!!!!! Mir ist nichts mehr dazu eingefallen!

In diesem Sinne frage ich mal in die Runde: Ist alles noch dran?

Oder sind Teile bereits in der Truhe? ;)

laodeguo 发表于 2007-10-18 13:39

Menschen fressen

Die Sendung war ekligaber interessant. Wenn wir heut hier über diese Thema
sprechen, denke ich, der Menschenfresse ist in keinem Fall eine seltene Sache.

In der achten Jahren, in deren das chinesische Volk im Kampf gegen die japanische
Aggressoren war, wurden die chinesische Schwangen von japanischen Solden gefressen ,
Mutter und noch nicht geborne Baby.$怒吼$

In Afrika gibt es bis jetzt immer noch Horde,wo Menschenfleisch konsumierenwird,
statt lebendig aber nur die Leiche. Man mochte seine Ehre undErinnerung dadurch
zeigen(Andere Laender andere Sitten).$frage$

Auch in der Naturkatastrophezeit in China könnten die Kindern heimlich gefressen
wurden. Die Eltern sagten zu ihren Kindern kurz vor der Dämmerung, „Bleiben brav
zu Hausen, draußen gibt es Menschenfresse“. Egal was für ein Kind, vielleicht
am Tagsind sie so mutig und bubenstreich, werdenjetzt sprachlos wie eine Kätzchen.

Könnten wir eigentlich ueberhaut nach unser siebtem Sinne gut unterscheiden,
wenn ein Stückmenschfleisch auf dem Teller liegt unduns serviert?
Die Wissenschaftler in der Lebensmittel Branche sagt, „Eigentlich ist Menschfleisch
genau so nahrhaft wie anderes tierisches Fleisch. Die Meisten von uns können
das Menschfleischnicht akzeptieren, weil wir seinen Geschmack nicht kennen“.:o

„Menschfleisch macht mir süchtig, nachdem ich es einmal gegessen habe, kann ich
diese Delikatessen nicht mehr vergessen“, sagt ein Mitglied von einem Club in Tokio.
(Der Club steht auch in strengstem Geheimnis ihr Mitglied Menschfleisch zur Verfügung).

Zur Zeit ist in China der Mutterkuchen so gefagt, man kann den
nur durch die Hintertuer und mit hohe Preis kriegen. Ist der Mutterkuchen nicht
auch ein Stuckfleisch von den Menschen oder?$frage$

Ein Vorhersehe hat in seiner Artikel so geschrieben „ ….ich weiß
was ich hierüber Menschfressen geschriebenhabe, wollt ihr nicht glauben.
Aber ich werde euch hier eineverraten.
Wurst ihr, wann fressen wir uns gegenseitig? $frage$
Meine Antwort ist 2050.(bis so lange kann ichnicht, aber mein armes Kind).:(

[ 本帖最后由 laodeguo 于 2007-10-18 14:45 编辑 ]
页: [1]
查看完整版本: „Menschenfleisch schmeckt recht gut“