那个男的是职业学校的老师,女的在监狱里工作的
但那女的以前离婚过两次,而且比男的大十岁
这男的就是特别不会说话很木很内向的一个人,真奇怪怎么做老师的
但却是个绝对孝子,什么都听妈妈的话,连出去度假都要带着妈妈
最后那女的实在受不了了,而且婆婆又不喜欢媳妇
德国家庭也有这样那样的类型的 原帖由 stella_0183 于 2007-11-30 13:01 发表 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
我LG朋友一对夫妻,因为婆婆的原因离婚了
那个男的是职业学校的老师,女的在监狱里工作的
但那女的以前离婚过两次,而且比男的大十岁
这男的就是特别不会说话很木很内向的一个人,真奇怪怎么做老师的
但却是个绝 ...
嗯,我听到收音机里说,wenn jmd. klingelt, das schlimmste was passieren kann ist dass die Schwiegermutter vor der Tür steht.
以前还不知道德国还有这个说法呢$汗$ http://familiennetz.eltern.de/foren/forumdisplay.html?f=345
德国的婆媳关系论坛。:)
schrecklich!
Hallo an alle Schwiemugeplagten!Hab schon öfter mal was geschrieben, leider aber selten eine Antwort bekommen. Hoffe mal das ihr mir einfach Eure Meinung sagt.
Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, gibt es eigentlich schon Probleme mit unseren Müttern. Meiner Mutter hab ich eine klare Linie gezogen und hab die Sache für mich abgeschlossen. Wir haben zwar noch einen regelmäßigen Kontakt und verstehen uns relativ gut aber sie kann mich nicht mehr verletzen oder kränken.
Ganz anders seine Mutter. Ich muß vorweg sagen das sie irgendeine Nervenkrankheit hat. Dies schon seit langen Jahren. Jedoch war sie nie in einer "ordentlichen" Therapie sondern macht nur eine doch in meinen Augen sehr fragliche Gesprächstherapie. Darüberer hinaus ist sie Alkoholikerin, aber seit Jahren trocken.
Wie viele psychisch Kranke übt sie auf ihre Familie massiv Druck aus. Keins ihrer Kinder ist aus dem Elternhaus ausgezogen. Sie haben sich nicht getraut, sie hatten Angst ihre Mutter täte sich dann was an. Ebenso hat keines der Kinder einen Partner. Bis auf meinen Freund halt. Er ist der Älteste und hat, ich sag mal den "Absprung" geschafft. Das war mit viel Theater verbunden. Sie hat getobt, gewettert, geweint, geschrien. Das war so schlimm, daß er gesagt hat er würde den Kontakt abbrechen. Als sie das mitbekommen hat wechselte sie ganz schnell die Schiene. Sie macht seither einen auf ganz nett. Jetzt wollen wir bald heiraten gehen. Ich habe echt Angst das sie die Hochzeit torpediert. Sie stichelt nämlich weiterhin ganz schön, verbirgt das aber unter einem Lächeln. Mein Freund ist so froh, daß seine Mutter etwas ruhiger ist, das er alles entschuldigt. So auch Bemerkungen das ihr unser Hochzeitstermin nicht passt, da sie ja an diesem Nachmittag arbeiten muß. Um etwas Abstand zu bekommen sind wir ca. 50 km von ihr weggezogen. Dann kommen so Sprüche wie: Ich komme mal bei Euch vorbei und zieh eine Kittelschürze und Kopftuch an, jäte Unkraut in Eurem Garten und gehe zu Euren Nachbarn Kaffee trinken. Die sollen mal sehen was er für eine nette Mama hat. Sie will mit meiner Tochter allein durchs Dorf spazieren, weil sie so gerne Oma spielt (Tochter ist aus erster Ehe, also gar nicht ihr "richtiges" Enkelkind). Sie will sie aus Kiga abholen, etc. Deshalb gibt es immer Streß. Ständig will sie das alles so geht wie sie es will.
Auch will sie immer im Mittelpunkt stehen. Das tut sie durch ihre aufdringliche Art zwar eh schon, aber das merkt sie nicht mal. Wir erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Als ein Bekannter uns vor ihrem Haus auf der Straße traf und mich nach der SS fragte, kam ich gar nicht dazu zu antworten. Gleich quäkte sie dazwischen: Ach mir ist so schlecht als wäre ich schwanger. Ich hab so was noch nie erlebt, ich bin ja so feinfühlig, ich...., ich....., ich.........
Ich weiß, daß ist alles nicht so schlimm wie bei etlichen anderen hier, aber es nervt mich. Und ich darf nix sagen. Mein Freund wird dann gleich sauer, weil Mama sich ja soooooo bemüht.
__________________ 都很典型,和中国婆婆一模一样$汗$
婆婆媳妇和小姑
Habe mir gerade so die Beiträge durchgelesen, und muß Euch sagen: Scheiße - ich habe auch eine Schwiegermutter Und dem nicht genug, ich habe auch noch eine Schwägerin Wohne bei den Schwiegereltern mit Mann und 15 Mo. alten Sohn im Dachgeschoß. Die "Tochter des Hauses" ( so nenne ich sie )hat ebenfalls ein Kind von 15 Monaten. Als mein Mann und ich erkannten daß die Enkelin merklich mit Liebe usw. bevorzugt wird haben wir darauf aufmerksam gemacht. So, da hatten wir den Scheiß. Meine "Schwägerin" hat mir danach eröffnet, daß sie mich ja noch nie leiden konnte ( 3 Jahre hat sie mir und meinem Mann aber eine gute Freundschaft vorgekaukelt ). Es folgten zahllose Beleidigungen ihrerseits usw. Na ja, die Folge war - auf unserer Hochzeit vor nicht mal 2 Monaten hat sie mir weder in die Augen geschaut oder mir gratuliert. Seitdem ganzen Theater habe ich auch ein sehr besch... Verhältnis zu meiner Schwiemam. Ist klar, die glaubt nur ihrem Töchterlein ( Miststück !! ). Meine konsequenz wäre am liebsten AUSZIEHEN !! Aber wir haben soviel Geld in die Wohnung gesteckt. Was tun ?$汗$ $汗$这还有个婆婆霸占孩子的
Hilfe - SM ich kann echt nicht mehr !对受迫害媳妇们的称呼
Hallo an alle Schwiemugeplagten!Hallo Ihr Mitleidens- Genossen!!
:D :D :D