Hoho, Ich muss ...
Du brauchst nur "liebe dich" sagen ach, wie romantisch....... Eines Tages wirst du vielleicht vergessen, wie das Mädchenaussah, aber den Name "Sahra" unddie warmen sommerlichen Sonnenstrahlen bleiben für immer ins Gedächtnis... Jedes mal wenn du ein Mädchen namens Sahra begegnest, einen sonnigen Platzvorm Markt nimmst, wirst du denken, wie vertraut die Situation ist!
回复 21# 的帖子
ja, wahre geschichte. sie hatte mir den tag versüßt. das hatte ich ihr auch so gesagt. leider stellt sich nach einpaar telefonaten heraus, dass sie einen festen freud hat. vielleicht hätte ich trotzdem dran bleiben sollen. aber ich bin nicht von diesem typ. $汗$ich glaub nicht dass ich ihr aussehen vergessen kann. ich erinnere immer noch an das lila in den haarsträhnen, das lila in ihrem augenlid, und jenes parfum.
回复 23# 的帖子
呵呵,我这么说是因为我对挪威的森林里的一段话深有感慨 (我的水平不够,还是直接上中文译文吧$汗$ ):不过,我得花上一段时间才能如此这般地忆起直子的脸。而且,随着岁月的消逝,时间花得愈来愈长,尽管很叫人感到悲哀,但却是千真万确。最初只要五秒钟我便能想起来的,渐渐地变成十秒、三十秒,然后是一分钟。就像是黄昏时的黑影,愈拉愈长。最后大概就会被黑暗给吞噬了罢?是的,我的记忆确实是和直子离得愈来愈远了,正如我和过去的我离得愈来愈远一般。只有那风景、那十月的草原风景,就像电影里象徵的画面,不断地在我脑海中浮现。 原帖由 Irish~Coffee 于 2008-7-9 14:19 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
hast du mal versucht, diese worte zu jemandem zu sagen? genau in dieser reihenfolge, und kein wort mehr. ich finde es interessant, wie der oder die andere reagieren wird. :)
Hoho, Ich muss ...
noch ein dialog ist sehr interessant:
A: ich liebe dich.
B. danke. ich liebe mich auch. ich habe mich nie getraut, mit en Deusche oder Deutscher 3 Stunden zu unterhalten....alle Achtung! ganz am Anfang, habe ich mit mein Mann den ganze 2 Monaten nur auf Deutsch geredet. es war ganz lustig! aber wirklich hilftsreich! wenn man gar keine Chance kontakt mit den Deutschen hätten, dann sollte man ja versuchen, mit den anderen Chinesen auf Deutsch zu reden.
$汗$
ha...jajajaja.......bin schon sowieso schlecht in Deutsch, habe schon längst aufgegeben.....
[ 本帖最后由 寒碜 于 2008-7-9 15:19 编辑 ] guten Tag
ich liebe dich
ciao ich will es ausprobieren ;) aus dem lernen wird das labern, methode kann nur praktisch sein, wenn sie auf eine bestimmte abzielt. allein deutschlernen ist ziemlich öde. hichoc! freut mich dich wieder zu sehen!
so ist die online-kultur. nur öde leute kommen online.