csoulcmate 发表于 2008-8-18 17:35

Arbeitskontrolle :D

aus welcher branche kommst du? macht deine arbeit spaß? was an deiner arbeit reizt dich am meisten? worin bestehen die schwierigkeiten.

ich will nur ein bisschen erfahrungen austauschen. $汗$

融化的冰淇淋 发表于 2008-8-18 22:14

Ich bin immer noch arbeitslose.....

csoulcmate 发表于 2008-8-19 12:30

sieht aus, als ob keiner stolz ist auf seine arbeit.

deepbluesea 发表于 2008-8-19 12:56

原帖由 csoulcmate 于 2008-8-19 13:30 发表 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
sieht aus, als ob keiner stolz ist auf seine arbeit.

Doch, ich bin stoltz auf meine Arbeit und die macht mir auch ziemlich viele Spaß.

Ich binin IT Branche tätig und muss häufig mit Code umgehen. Das Beste ist das Erfolgsgefühl, wenn ich ein Programme richtig und sauber getippt habe! Das Schwrichkeit ist aber, das Programme später zu testen! Wir müssen endlich doch das Programme als eine sichere Lösung für Kunden ausliefern.

Und was machst du beruflich?

csoulcmate 发表于 2008-8-19 13:17

回复 地板 的帖子

ich bin nicht aus IT branche, arbeite aber momentan auch viel mit code, und zwar im bereich simulation und modellierung. der umgang mit code macht mir zu schaffen. vor allem wenn es darum geht, ein modul nachzuvollziehen, das von einem anderen geschrieben ist und sparsam kommentiert ist. bin kein gelernter programmierer. im moment macht mir die arbeit nicht so viel spaß wie ich mir erhofft habe. denn ich muss entweder informatiker oder ingenieur sein, beides ist mir zu heftig im tun $汗$ . wobei ich doch lieber ein mathematiker bleiben will. aber wenn man programmieren kann, ist es extrem vorteilhaft. ich bewundere die IT experten, ohne die läuft gar nichts. doch meine persönliche vorliebe gilt dem abstrakten.
aber klar, erfolgsgefühl ist das beste. genau das wünsch ich uns allen. :)

csoulcmate 发表于 2008-8-19 13:21

ich wüsste gern, wie es den Wirtschafts- und Politik-leuten und Künstlern ergeht. ich habe keine vorstellung von ihrem arbeitsalltag.

deepbluesea 发表于 2008-8-19 15:47

回复 门槛 的帖子

Schade, dass die Arbeit dir nicht so gut gefallen hat. Aber es ist schön, dass du auch was mit Programmierung zu tun hast. Wir können die Erfahrung, die wir bei der Arbeit gesammelt haben, austauschen. Ich entwickle das Simulationsprogramme für Automobilindustrie in Programmiersprache C++, teilweise auch in C.ich glaube, dass du wahrscheinlich auch das Programme mit C, C++ schreibst. Ich finde die Kommentar in Programmecode sehr wichtig und ich versuche auch esmöglicheweiseverständlicher zu machen, damit auch die andere meine Code gut nachvollzihren können.

Meine este Eindruck ist, dassGermanistik deine Fachrichtung ist. Es wundert mich, dass du stattdessen Naturwissenschat studiert hast.$高$

Ich habe immer eine Ausrede,dass ich nicht gut Deutsche spreche, weil ich Informatiker bin.$害羞$Na ja, es stimmtdoch nicht mehr!

deepbluesea 发表于 2008-8-19 15:48

原帖由 csoulcmate 于 2008-8-19 14:21 发表 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
ich wüsste gern, wie es den Wirtschafts- und Politik-leuten und Künstlern ergeht. ich habe keine vorstellung von ihrem arbeitsalltag.
Es interessiert mich auch sehr!

csoulcmate 发表于 2008-8-19 16:33

回复 月球 的帖子

C ist eine zu hohe Sprache für mich. ich kann nicht C oder C++. :(ich arbeite mit Fortran, weil wirhauptsächlich numerische berechnungen machen. informatisch gesehen ist es bestimmt viel einfacher als das was du machst. Mathematisch vielleicht stellt es höhere Anforderungen.
Aber, Automobil! muss ich sagen, ist ja beneidenswert, hat nicht nur zukunft, aber auch gegenwart   :D $高$!
oh, ich habe auch was mit automobil zu tun. ich mache CFD. kann eingesetzt werden für das verhalten von kraftstoffen im motor :D

deepbluesea 发表于 2008-8-20 08:31

was für einen Zufall. Mein Diplomarbeit habe ich auch mit Fortran gemacht. Es geht auch um die Strömungsmechanik! Das Thema ist die Optimierung einer Berechnung von dünnbesetzten Jacobi-Matrix. Du weißt bestimmt was davon! $m22$
页: [1] 2 3
查看完整版本: Arbeitskontrolle :D