was simulierst du jetzt konkret? Du hast recht. Meine DA hat ziemlich viele mit Math zu tun, was auch sehr schwer ist, finde ich. Jetzt mache ich Simulation für Blechumformung, wie z.B. Karosserie, die Presse von Maschine usw. Es ist sehr interessant! Aber Maschinebau fällt mir immer schwer, weil BWL eigentlich mein Nebenfach ist. schade, hätte ich Maschebau auswählen sollen! $郁闷$ ich mag auch sehr gerne Math, aber meiner Meinung nach ist eszu theoretisch und in der Industire kannst du fast kaum sowas machen! Man sollte schon zu Uni oder Forschungsinstitut gehen. ich habe auch zu tun mit maschinenbau und verfahrenstechnik. fällt mir auch schwer. hab immer was zu lernen.
karosseriebau ist spannend. was benutzt du da? es gibt sowas wie NURBS. kenne mich nicht aus. was ist mit den anderen? 澄澈,版主,hichoc,affengeil, usw. usw .usw.。。。。。 keiner will was von sich preisgeben.:( 原帖由 csoulcmate 于 2008-8-20 14:14 发表 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
ich habe auch zu tun mit maschinenbau und verfahrenstechnik. fällt mir auch schwer. hab immer was zu lernen.
karosseriebau ist spannend. was benutzt du da? es gibt sowas wie NURBS. kenne mich ...
Das Programme basiert auf CATIA 5, naja, lange Geschichte!Vieleicht sage ich dir nächste mal.
回复 15# 的帖子
Eben, mach doch mit!:cool: :cool: deepbluesea :cool:<------------------ cool :D Mathematiker?$握手$ Welche Speziallisierung?Ich studire momentan Math.Darf ich einige Fragen stellen?