csoulcmate 发表于 2008-8-20 10:55

ja! lösung dünnbesetzter matrizen, das war ein wichtiger teil der vorlesung :D ich erinnere mich dass das verfahren mit dem krylow-unterraum mich sehr interessiert hat, vom mathematischen standpunkt aus. aber schade, ich habe so etwas nie angewendet. mein studium war sehr theoretisch ausgelegt. Deine diplomarbeit hätte eigentlich meine sein können, hätte ich gern gemacht :D
was simulierst du jetzt konkret?

deepbluesea 发表于 2008-8-20 11:27

Du hast recht. Meine DA hat ziemlich viele mit Math zu tun, was auch sehr schwer ist, finde ich. Jetzt mache ich Simulation für Blechumformung, wie z.B. Karosserie, die Presse von Maschine usw. Es ist sehr interessant! Aber Maschinebau fällt mir immer schwer, weil BWL eigentlich mein Nebenfach ist. schade, hätte ich Maschebau auswählen sollen! $郁闷$

deepbluesea 发表于 2008-8-20 11:33

ich mag auch sehr gerne Math, aber meiner Meinung nach ist eszu theoretisch und in der Industire kannst du fast kaum sowas machen! Man sollte schon zu Uni oder Forschungsinstitut gehen.

csoulcmate 发表于 2008-8-20 13:14

ich habe auch zu tun mit maschinenbau und verfahrenstechnik. fällt mir auch schwer. hab immer was zu lernen.

karosseriebau ist spannend. was benutzt du da? es gibt sowas wie NURBS. kenne mich nicht aus.

csoulcmate 发表于 2008-8-20 13:20

was ist mit den anderen? 澄澈,版主,hichoc,affengeil, usw. usw .usw.。。。。。 keiner will was von sich preisgeben.:(

deepbluesea 发表于 2008-8-20 13:39

原帖由 csoulcmate 于 2008-8-20 14:14 发表 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
ich habe auch zu tun mit maschinenbau und verfahrenstechnik. fällt mir auch schwer. hab immer was zu lernen.

karosseriebau ist spannend. was benutzt du da? es gibt sowas wie NURBS. kenne mich ...
Das Programme basiert auf CATIA 5, naja, lange Geschichte!Vieleicht sage ich dir nächste mal.

deepbluesea 发表于 2008-8-20 13:39

回复 15# 的帖子

Eben, mach doch mit!:cool: :cool:

csoulcmate 发表于 2008-8-20 13:41

deepbluesea :cool:<------------------ cool :D

冰封的心 发表于 2008-8-20 14:07

Mathematiker?$握手$ Welche Speziallisierung?
Ich studire momentan Math.Darf ich einige Fragen stellen?

csoulcmate 发表于 2008-8-20 15:07

回复 19# 的帖子

techno-mathe. wenn du fragen zu statistik hast, dann kann ich wenig sagen. $郁闷$
页: 1 [2] 3
查看完整版本: Arbeitskontrolle :D