请再帮我看一下,已经通过Paypal付款,如果对方还不给我发货,怎么办?
我第一次发帖向各位请教的帖子的链接 http://www.dolc.de/forum/viewthread.php?tid=791159现在我已经接到EBAY的通知:
Dieser Artikel wurde mit PayPal bezahlt. Die Zahlung wurde am 21.08.08 an 对方EMAIL@t-online.de gesendet.
Paypal 里面也给我显示 状态是 Abgeschlossen。
我又单独发了两个EMAIL给卖方,COPY了以上通知,和我的地址。要求对方发货。
为了以防外一,请问:
1)这个卖家应该在多少天内给我发货?
2)如果一直没有收到货,我应该在第几天找Paypal 还是 EBAY索要退款? 在哪个选项里面操作,要等多少天才有结果?
谢谢 Der Käufer leitet innerhalb von 45 Tagen nachdem die Zahlung auf der PayPal Website eingeleitet wurde die Konfliktlösung ein und versucht, den Konflikt mit dem Verkäufer unter Verwendung der hierfür durch PayPal bereitgestellten Hilfsmittel zu klären. Dies ist nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich.
Falls eine Klärung hierdurch nicht erreicht wird, stellt der Käufer innerhalb von 20 Tagen nach Einleitung der Konfliktlösung einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz. Dies ist ebenfalls nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter Konfliktlösungen möglich.
Der Käufer hat PayPal-Käuferschutz in den folgenden Fällen: Der bezahlte Artikel wurde durch den Verkäufer nicht versandt.
Der PayPal-Käuferschutz gilt NICHT für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.
Vor einem Antrag auf PayPal-Käuferschutz muss der Käufer dem Verkäufer einen ausreichend langen Zeitraum für den Versand und die Lieferung eingeräumt haben, mindestens eine Woche, und zunächst versuchen, den Konflikt durch direkte Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer zu klären. 我德语不是很灵光! 请直接简单和我说中文吧,谢谢二楼 你必须在45天内在paypal上诉,进paypal账户,有个konfliktloesungen的菜单。
如果这个进行完20天还没有解决,就申请paypal的kaeuferschutz。但如果卖家提供了邮寄证据,丢失东西不受paypal保护。
之前买家应该卖家至少一周的时间准备邮寄之类的工作。 一般就是卖家收到款后7天你还没拿到货就直接申请konfliktlösung 对方终于回复了,说东西已经没有了。退款到我Paypal账户。感谢楼上几位的指点。
页:
[1]