Lektion 15---Good news
The secretary told me that Mr. Harmsworth would see me. I felt very nervous when I went into his office. He did not look up from his desk when I entered. After I had sat down, he said that business was very bad. He told me that the firm could not afford to pay such large salaries. Twenty people had already left. I knew that my turn had come. 'Mr.Harmsworth,' I said in a weak voice. 'Don't interrupt,' he said. Then he smiled and told me I would receive an extra thousand pounds a year!
Krebs Gute Nachricht Die Sekretärin hat mir mitgeteilt, dass Herr Harmsworth mich sehen möchte(wolle). Ich fühlte(war) mich sehr nervös, als ich ins sein(in seines) Büro (hinein)ging. Er hat von seinem Tisch nicht aufgesehen, als ich eintrat. Nachdem ich mich gesetzt hatte, sagte er, dass das Geschäft sehr schlecht gelaufen sei(laufe). Er hat mir gesagt, dass sich die Firma nicht leisten könnte(könne), solche großen/hohen Gehälter zu zahlen. sich (D.) etw. (A.) leisten.(sich放Firma后面) Zwanzig Leute waren schon weg. 本来想用verlassen, 突然发现是V.t. Ich wusste, dass ich dran war. (或者 dass ich an die Reihe war.) "Herr Harmsworth", sagte ich mit schwacher Stimme. "Unterbrechen Sie mich nicht", sagte er. Dann lächelte er und sagte mir dass ich 1000 Pfund mehr(extra) pro Jahr bekommen könne(würde).
mirandawx Gute Neuigkeiten Die Sekretärin erzählte mir, dass Herr Harmsworth mich sehen wolle. Ich war sehr nervös als ich in seines Büro hineinging. Er guckte nicht von seinem Tisch auf, als ich das Büro betrat. Nachdem ich mich gesetzt hatte, sagte er, dass das Geschäft sehr schlecht gehe. Er erzählte mir, dass die Firma sich nicht leisten könne, ein solch hohes Gehalt zu zahlen. Zwanzig Menschen waren schon gegangen. Ich wusste, dass ich jetzt dran war. “Herr Harmsworth”, sagte ich mit schwacher Stimme. “Unterbrechen Sie nicht”, sagte er. Dann lächelte er und erzählte mir, ich würde jährlich zusätzlich/extra tausend Pfund (zusätzlich/extra) erhalten!
玻璃痕 Gute Neuigkeiten Was ist die gute Neuigkeiten? Die Sekretärin hat mir mitgeteilt, dass Herr Harmsworth mich sehen möchte(wolle). Ich fühlte(war) sehr nervös, als ich in seines Büro (hinein)ging. Er sah nicht von seinem Tisch auf, als ich eintrat. Nachdem ich mich gesetzt hatte, sagte er, dass das Geschäft sehr schlecht lief(laufe). Er erzählte, dass die Firma (sich) nicht leisten konnte(könne), solchen großen Gehälter zu zahlen. Zwanzig Leute waren schon weggegangen. Ich wusste dass ich an der Reihe war. „Herr Harmsworth“, sagte ich mit schwacher Stimme. „Unterbrich(Unterbrechen Sie) mich nicht“, sagte er. Danach lächelte er und hat mir erzählt dass ich jedes Jahr extra tausend Pfunde(Pfund) (extra) bekommen werde(würde).
phebee Gute Nachrichten Die Sekretaerin hat mir mitgeteilt, dass Herr Harmsworth mich sehen wollte(wolle). Ich war sehr nervoes als ich in seines Buero (hinein)ging. Er hat mich nicht von seinem Tisch aufgeguckt, als ich eintrat. Nachdem ich mich gesetzt hatte, sagte er, dass das Geschaeft sehr schlecht lief(laufe). Er hat mir gesagt, dass die Firma sich nicht leisten konnte(könne), solche hohe Gehaelter zu zahlen. Zwanzige(Zwanzig) Leute waren schon weggegangen. Ich wusste, dass ich an der Reihe war. "Herr Harmsworth", sagte ich mit schwacher Stimme. "Unterbrechen Sie mich nicht ", sagete er. Danach laechelte er und erzaelte mir, dass ich jaehrlich zusaetzlich tausend Pfund (extra/zusaetzlich) bekommen wuerde.
1115 Gute Nachrichten Die Sekretaerin hat mir gesagt, dass Herr Harmsworth mich sehen wolle. Ich fuehlte(war) mich sehr angespannt, als ich in sein(es) Buero eintrat. Als ich hereinkam, hat er den Blick nicht mal von seinem Tisch gehoben. Nachdem ich mich gesetzen(gesetzt) hatte, sagte er, dass (das) Geschaeft sehr schlecht laufe. Er sagte, dass das Unternehmen sich nicht mehr leisten koenne, so hohe Gehaelte zu bezahlen. Zwangzig Leute haben bereits das Unternehmen verlassen. (I)ich wusste, dass ich diesmal daran war. "Herr Harmsworth", sagte ich mit schwacher Stimme. "Unterbrechen Sie mich nicht", sagte er. Dann laechelte er und sagte mir, ich wuerde pro Jahr ein tausend Pfund mehr(extra) bekommen. |