萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: mirasu

[其他] 下公交车的时候随身背的包把别人的手机碰到地上了,把显示屏摔花了

[复制链接]
发表于 2009-11-26 11:36 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-11-26 11:39 | 显示全部楼层
不觉得楼主有什么责任。。。
☆★☆★☆ 发表于 2009-11-26 10:51

不知道当时情况,如果lz是在相对运动过程中把人家手机挂到了,而那男孩没做出任何夸张动作,lz怎么都要赔偿的,其实觉得lz当时做的是对的,在自己有过错的情况下提出赔偿,已经可以控制事情局面了。要是不好好商量,闹上法庭,那时间精力不说,这种事情也很难胜诉啊。也不是很多钱还是和气解决最好
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-11-26 12:55 | 显示全部楼层
那个男生给我描述了当时的情景,
Wir sind beide aus der Bahn ausgestiegen, ich hatte das Iphone in der Hand und hörte damit Musik. Du bist an mir vorbei und mit deiner Tasche an dem Kabel meines Kopfhörers hängen geblieben. Dadurch hast du mir das Iphone aus der Hand gerissen und es ist runter geflogen.
发表于 2009-11-26 13:04 | 显示全部楼层
68# bluemoon

IPHONE 3 G
mirasu 发表于 2009-11-26 11:04

不是ipod touch么?又变iphone了?
 楼主| 发表于 2009-11-26 13:06 | 显示全部楼层
我们都下车了, 当时他手机拿在手里,正听音乐. 我从他身边经过的时候,我的包挂住了他的耳机线, 手机从他的手里飞出去了. 是在下车两步的地方.

证实我没有保险, 告诉那人了, 同时提出180欧元对我来说太贵了, 得找更便宜一点的商家.
发表于 2009-11-26 13:07 | 显示全部楼层
那个男生给我描述了当时的情景,
Wir sind beide aus der Bahn ausgestiegen, ich hatte das Iphone in der Hand und hörte damit Musik. Du bist an mir vorbei und mit deiner Tasche an dem Kabel meines Ko ...
mirasu 发表于 2009-11-26 12:55

也就是LZ在经过他身旁的时候,把他的手机挂到了。这种事情吧,怎么说他是受害者,他要是好说话呢,就找个便宜的地方修理,LZ跟他好好商量。
他要是很较真儿的,那就赶紧给他修了,一锤子卖卖,这个是iphone。160多的修理费不算贵,幸亏这是一个年轻人,有的德国老人那简直了,不但要你赔修理费,还会要你做一个机子的全面测试,看其他地方有没有坏什么的,毕竟是摔了,里面怎么样没人知道。建议LZ找个实体店给他修,然后两清,别哪天他机子坏了又来找你。
 楼主| 发表于 2009-11-26 13:12 | 显示全部楼层
74# dore3

iPhone 3G Touchscreen, 我自始至终说的都是这个. 刚才特意翻了一遍我说的话.
 楼主| 发表于 2009-11-26 13:18 | 显示全部楼层
那个人给我得到回信
Das ist aber schlecht, an sowas sollte man schon denken, wenn man imAusland studiert. Da wo ich das Handy gekauft habe, werden das auch nurzu Apple schicken. Und wenn ich das bei Apple reparieren lasse, dann wires bestimmt teuer als 180EUR. Ich habe gestern noch mit einem Freundgesprochen, der das auch machen ko"nnte, er würde das für 100EUR machen.Ich denke billiger geht es nicht mehr.
 楼主| 发表于 2009-11-26 13:20 | 显示全部楼层
等于说是,他选择我花钱让他的一个朋友自己修. 就是买那个外屏, 自己修理.
 楼主| 发表于 2009-11-26 14:06 | 显示全部楼层
我在回信中提到了自己修, 问他朋友是只换外屏,还是外屏和触摸屏一起换,下面是他的回复
Wie gesagt, das muss zusammen getauscht werden. Einzeln funktioniert dasnicht. Das Problem ist nur, wenn wir das selbst machen und irgendetwasanderes dabei kaputt geht, ist vielleicht das ganze Handy kaputt,deswegen sollte das schon einer machen der Ahnung davon hat. Also bleibtuns/dir keine andere Mo"glichkeit mehr.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-24 15:01 , Processed in 0.060249 second(s), 14 queries , MemCached On.