|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
简述一下前面两个帖子的情况:
去年底在notebooksbilliger.de上买了一台Acer的台式机,没用多久就坏了。已经在Acer那里修了三次(其中两次换了HDD),不过最后还是没坚持一个月又坏了。决定退货。在这里发了贴,在有才兄的建议下给商家发信要求退货。
把所有相关材料,包括电脑、Acer的修理记录、Fehlerbeschreibung、发票以及有才兄提供的法律材料都寄给商家。一个月后,商家把电脑有寄了回来。说经检查没问题。可是这台电脑用了一周又坏了,同样的毛病。简直让人要崩溃了。
又写信要求notebooksbilliger.de退货,下面是商家给发的回信。请大家看看,他们说得对不对。
wir haben Ihr Schreiben vom 07.12.2009 erhalten.
Sie fordern den Rücktritt vom Kaufvertrag.
Wie bereits mitgeteilt, werden wir uns diesem nicht verwehren, sofern die Voraussetzungen gem. § 440 BGB erfüllt sind. Da der Kunde sechs Monate nach Kauf in der Beweispflicht ist, bitte ich Sie uns das Gerät, auf eigene Kosten zu übermitteln. Die Vollständigkeit der Ware setzen wir voraus. Zusätzlich sind sämtliche Reparaturberichte sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung beizufügen.
Sofern die Voraussetzungen für einen Rücktritt vom Kaufvertrag erfüllt sind, erhalten Sie jedoch keine Erstattung des vollständigen Kaufpreises. Gemäß § 346 erfolgt die Erstattung unter Aufrechnung. Das bedeutet, dass der Nutzen den Sie durch das Gerät hatten sowie etwaige Fehlteile in Abzug gebracht werden.
还有什么办法呢? 难道买了坏电脑就应该自认倒霉么??! |
|