|
iPhone 4 ab 605 Euro ohne Vertrag: So geht's
Wer derzeit ein iPhone kaufen möchte, steht vor der schweren Entscheidung, entweder einen teuren Vertrag bei der Deutschen Telekom abzuschließen oder sich persönlich ein Gerät ohne Vertrag aus dem Ausland zu besorgen.
Doch damit ist jetzt Schluss: Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich ein iPhone 4 (16 GByte) für umgerechnet 605 Euro aus Großbritannien (ohne Vertrag und ohne Netlock) bequem nach Hause an eine deutsche Adresse liefern lassen. Alles, was Sie dazu brauchen, ist eine gültige Kreditkarte.
CHIP Online hat es ausprobiert
So geht's: Über den Service der Firma Borderlinx, ein Partnerunternehmen der DHL, registrieren Sie sich kostenlos mit einer deutschen Adresse. Borderlinx generiert Ihnen anschließend eine gültige Anschrift in den USA und in Goßbritannien.
Anschließend bestellen Sie im Apple Store UK das iPhone 4 ab 499 GBP (= 605 Euro, 16 GByte), oder für 599 GBP (=725 Euro, 32 GByte). Als Lieferadresse geben Sie die UK-Adresse an, die Sie von Borderlinx erhalten haben. Als Zahlungsmethode können Sie eine deutsche Kreditkarte verwenden. Apple liefert das iPhone 4 (sobald verfügbar) an die angegebene Adresse in England. Borderlinx leitet die Ware an Sie nach Deutschland weiter. Derzeit beträgt die Lieferzeit laut Apple für ein iPhone 4 in England etwa drei Wochen. Wenn das Paket bei Borderlinx ankommt und dort eingecheckt wurde, erhalten Sie eine E-Mail von Borderlinx, dass ein Paket auf seine Weitersendung wartet. Nun loggen Sie sich bei Borderlinx ein und geben an, wie das Paket nun nach Deutschland verschickt werden soll (normal, express).
Versandkosten
Das iPhone 4 bezahlen Sie direkt bei Apple über die angegebene Kreditkarte. Borderlinx verlangt für seinen Service je nach Paketgröße und Versandart ebenfalls Gebühren. Für ein iPhone 4 kostet der Service etwa 35 Euro. Diesen Betrag bezahlen Sie direkt bei Borderlinx per Kreditkarte oder via Paypal.
CHIP Online meint:
Chip Online hat den Borderlinx-Service für Sie ausprobiert. Die Registrierung dort klappte einfach und schnell. Die Bestellung bei Apple UK war dagegen nicht ganz einfach: Wenn Sie die englische Adresse eingeben, gibt Apple die Rückmeldung, die Adresse konnte nicht gefunden werden und schlägt Ihnen eine Alternative vor. Deshalb: Überspringen Sie diesen Schritt, ohne die vorgeschlagene Adresse zu akzeptieren und bleiben Sie bei der Adresse, so wie Sie diese von Borderlinx erhalten haben. Zum Abschluss erhalten Sie von Apple eine Bestätigung der Bestellung mit der Lieferadresse, so wie sie von Ihnen eingegeben wurde. |
|