|
![](static/image/common/ico_lz.png)
楼主 |
发表于 2010-8-2 16:03
|
显示全部楼层
我写的widerruf 如下
Ihre unberechtigte Forderung
Rechnungs-Nr. 23229/ Kunden-Nr. K08-033290
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 23.07.2010 habe ich mich bei melango.de angemeldet und als privat , fuer die Information von Firma habe ich NOCH KEINE gegeben.Mit diesem Brief teile ich Ihnen mit, dass ich gemaess den Fernabsatzbestimmungen innerhalb offener Frist von diesem unberechtigeten Vertrag zurücktrete.
mit Schreiben vom 26.07.2010 machen Sie einen Betrag in Höhe von 285,60Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.
Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben.
Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufs-belehrung.
Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.
Ausdrücklich bestreite ich Ihre Forderung gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d Bundesdatenschutz-gesetz. Die Übermittlung meiner personenbezogenen Daten über eine Forderung ist damit unzulässig. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor. Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten ebenfalls rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.
Ich fordere Sie daher auf, die offene Rechnung auszubuchen und die Angelegenheit innerhalb von 14 Tagen als gegenstandslos zu bestaetigen.
Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.
Mit freundlichen Gruessen |
|