|
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Ihnen stehen für die Rückerstattung der Umsatzsteuer bei Ausfuhr von Waren, die Sie bei uns erworben haben, zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
1. Sie wenden sich am Ort der Ausfuhr an das dortige Büro von Global Refund. Diese Büros finden sich vor allem an internationalen Grenzübergängen sowie an allen größeren Flughäfen.
Wir sind bei Global Refund registriert und Sie erhalten in bar Ihre verauslagte Umsatzsteuer nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Global Refund direkt vor Ort zurück. Einen Tax Free Scheck, den Sie vielleicht aus dem stationären Handel kennen, benötigen Sie hierzu nicht. Bitte lassen Sie sich aber vorher die Ausfuhr vom Zoll bestätigen.
Sollten Sie ein Rechnungsduplikat benötigen, bitten wir um eine kurze Nachricht mit Angabe der Bestellnummer. Wir senden Ihnen dieses dann so schnell wie möglich zu.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie Waren nicht von Amazon.de direkt, sondern über Amazon.de Marketplace oder einen Verkaufspartner bezogen haben, kann es sein, dass dieser nicht bei Global Refund registriert ist. Wenden Sie sich im Zweifelsfall wegen der Umsatzsteuer an den Drittanbieter selbst. Wir stellen hier lediglich die Handelsplattform dar. Ob Sie eine Ware von einem Dritthändler oder von uns erhalten haben, sehen Sie auf Ihrer Rechnung.
2. Gerne erstatten aber auch wir Ihnen die Umsatzsteuer für Ihre Bestellung direkt.
Wir bitten Sie aus gesetzlichen Gründen noch um den Nachweis
* dass Ihr Wohnsitz im Ausland (*nicht* EU) ist, sofern sich dies nicht aus der Ausfuhrbestätigung des Zolls ergibt, und
* dass die Amazon.de-Artikel am Zoll von Ihnen ausgeführt wurden.
Bitte schicken Sie die beiden Dokumente wie auch die Originalrechnung (unbedingt notwendig!) an:
Amazon.de
Zahlungsangelegenheiten
Im Gewerbepark D 55
93059 Regensburg
Nach Eingang erstatten wir den Umsatzsteuerbetrag auf das bei der Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto.
Die Originalrechnung sowie die Bescheinigungen behalten wir für unsere Unterlagen. Sollten Sie ein Rechnungsduplikat benötigen, bitten wir um eine kurze Notiz bei Einsendung der Unterlagen. Wir schicken Ihnen dieses dann so schnell wie möglich.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie Waren nicht von Amazon.de direkt, sondern von einem Drittanbieter wie Verkaufspartner oder Verkäufer bei Amazon.de Marketplace bezogen haben, wenden Sie sich wegen der Umsatzsteuer ausschließlich an diesen. Wir stellen hier lediglich die Handelsplattform dar. Ob Sie eine Ware von einem Dritthändler oder von uns erhalten haben, sehen Sie auf Ihrer Rechnung.
Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
Konnte ich Ihr Problem lösen? |
|