萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1228|回复: 5

[其他] 弱弱问一声,公司的业务员准确的德语翻译怎么说?

[复制链接]
发表于 2010-9-20 13:33 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
如题

谢谢
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-9-20 15:27 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-9-20 19:20 | 显示全部楼层
回复 2# cosimo
Das stimmt, dass das Verb "vertreiben" auch verkaufen heißt. Aber man kann nicht direkt daraus auf das Wort "Vertreiber" schließen. Denn ich habe in meinem "Wahrig Wörterbuch" nachgeguckt und das Wort "Vertreiber" ist nirgendwo zu finden. Stattdessen heißt " eine Firma vertreten" auch "als Vertreter den Verkauf von Waren für eine Firma vermitteln". Also meiner Meinung nach dürften "Vertriebspersonal" oder "Vertreter/rin" treffendere Begriffe sein.

评分

1

查看全部评分

发表于 2010-9-21 09:41 | 显示全部楼层
我觉得叫außendienst吧,因为 vertriebspersonal这个定义太广泛了,包括那些接订单,发货的人,或者还包括了produkttraining之类的,这些人应该和业务员有区别吧,不过我也不太清楚,等高人解答
发表于 2010-9-21 16:51 | 显示全部楼层
发表于 2010-9-21 18:51 | 显示全部楼层
回复 5# cosimo

Na ja, ich kann nur sagen, dass die Meinungen von Wahrig und Duden über dieses Wort unterschiedlich sind.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-13 03:52 , Processed in 0.842095 second(s), 20 queries , MemCached On.