|
看看这段
Sport- und Sondergepäck bei Ticketausstellung ab 1.1.2010
Wir möchten, dass Sie auch auf Ihren Reisen Ihren Sport ausüben können. Deswegen bietet Lufthansa spezielle Übergepäck-Tarife für Sportgepäck (inkl. Fahrrad) an. Bitte beachten Sie, dass Sportgepäck 24 Stunden vor dem Flug angemeldet werden muss. Aufgrund begrenzter Kapazitäten und abweichender Regelungen bei Partnerairlines können wir für Ihre Buchung die Akzeptanz von Sonder- bzw. Übergepäck/Ihres Tiers nicht in jedem Falle garantieren. Daher empfehlen wir Ihnen, unter +49 (0) 1 805-805 805 prüfen zu lassen, ob der gewünschte Service für die von Ihnen ausgewählten Flüge bestätigt werden kann. Bitte nehmen Sie innerhalb von 24 Stunden nach erfolgter Buchung die Anmeldung Ihres Sonder- bzw. Übergepäcks/Tiers unter der gleichen Rufnummer vor.
Sportgepäck wird in drei Kategorien eingeteilt: Klein, Mittel und Groß (Small, Medium, Large). Die dazugehörigen Tarife sowie Ausnahmen zu den Kategorien finden Sie für beide Gepäcksysteme in den untenstehenden Listen. Alle Gepäckstücke, die nicht in den Listen enthalten sind, werden nach ihrem Gewicht und/oder der Größe der entsprechenden Kategorie berechnet.
Sportgepäck im Gewichtskonzept
Im Gewichtskonzept ist zusätzlich zur Freigepäckmenge ein Skigepäck frei. Jedes weitere Skigepäck und andere Sportgepäckarten der Kategorie „Small“ sind Bestandteil der Freigepäckmenge und werden jeweils nur dann mit dem entsprechenden Tarif berechnet, wenn sie die Freigepäckmenge überschreiten.
Sportgepäck im Stückkonzept
Im Stückkonzept ist Sportgepäck der Kategorie "Small" sowie Golf und Ski in der Freigepäckmenge enthalten und wird nur mit einer Gebühr belegt, wenn die Anzahl der erlaubten Gepäckstücke überschritten ist. Alle anderen Sportgeräte sind kostenpflichtig.
Bei erlaubter Freigepäckmenge von nur einem Gepäckstück in der Economy Class ist ein zusätzliches freies Skigepäck erlaubt.
Die Preise für die Gepäckstücke eingeteilt in Small, Medium und Large haben wir Ihnen in einer tabellarischen Übersicht als PDF zum Ausdrucken zusammengestellt.
Zum PDF Sportgepäck im Gewichts- und Stückkonzept (PDF)
Gewichtsklassen
Small: bis zu 15 kg und/oder 1,40 m
Medium: 15-32 kg und/oder 1,41-2 m
Large: über 32 kg und/oder über 2 m
Sportgeräte die die Standardmaße für Reisegepäck oder das Gewicht der Freigepäckmenge überschreiten, dürfen keine weiteren Gegenstände aus Ihrem Reisegepäck enthalten. Sollte dies der Fall sein, wird der normale Übergepäcktarif nach Zone oder per Stück berechnet (siehe oben).
table
weitere Informationen zum Sport- und Sondergepäck
Ski/Wasserski-Ausrüstung Ein Paar Skier, ein Paar Skistöcke, Stiefel, ein Snowboard, ein Paar Standard-Wasserskier oder ein Slalom-Wasserski.
Wenn Sie Ihren Flug online buchen und Ihre Skiausrüstung mitnehmen möchten, so wenden Sie sich bitte nach der erfolgten Online-Buchung telefonisch an die Reservierungshotline. Melden Sie dort bitte unter Ihrem Buchungscode auch Ihr Skigepäck an.
Hinweis: Dies gilt ausschließlich für Lufthansa Flüge und Flüge, die von LH-Regional durchgeführt werden. Falls Sie mit einer anderen Fluggesellschaft reisen, wenden Sie sich bitte direkt an die durchführende Airline.
Golfausrüstung Eine Golftasche inklusive Golfschläger, Bällen und einem Paar Golfschuhe.
Surfboards Surfboards die länger als 200 cm sind, werden als Windsurfbrett gewertet.
Windsurfbretter und Drachenflieger/Hängegleiter Das Maximalgewicht für diese Geräte ist 50 kg (109 lb). Wird dieses Gewicht überschritten, muss das Gerät als Frachtgut versandt werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an ein Lufthansa Cargo Büro (in Deutschland: +49 - 1 80 - 57 47 100)*.
Tauchausrüstung Tauchanzug und Weste, Maske, Schnorchel, Flossen, Regulator, Lampe (ausgeschaltet, Energiequelle separat gepackt, ausgebaute Batterie vor Kurzschluß geschützt), alles in einem Gepäckstück plus eine leere Tankflasche.
Angelausrüstung Eine Köderbox, Anglerbeutel oder -korb sowie eine Angelrute, Tasche oder Kiste.
Waffen und Munition Sport- und Jagdwaffen sind anmeldepflichtig und werden nur dann berechnet, wenn sie in einem separaten Waffenkoffer transportiert werden. Kleine Waffen, die im Reisegepäck verstaut sind und in der Freigepäckgrenze bleiben werden nicht mit einer Gebühr belegt.
Ausnahme: in folgenden Ländern wird immer eine zusätzliche Gebühr erhoben: Südafrika 50 |
|