|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
本帖最后由 soni 于 2010-11-7 00:14 编辑
Ich bin jetzt bei meiner Schwiegermutter und kann kein chinesisch Eingeben. Ich hoffe dass jemand für mich übersetzen könnte.
Die Schwester meines Ehemans ist 3 Jahre älter als mein Eheman, nämlich 30 Jahre alt, sie ist Lehrerin und ihre Eheman ist Ingieneur. Das ist nicht besonderes. Jedoch jedes mal wenn ich sie sehe, bin ich fast verrück geworden. Sie verärgert mich immer.
Sie rufe meinen Ehemann jede Tag und fragt ihn, ihr zu helpfen, z. B. Bei Rechner, Software oder Korrektur für ihre Diplomarbeit. Aber wenn mein Ehemann sie fragen, ihm etwas zu helpfen, meine Eheman soll dafür bezahlen.
Als Schwester sie hat nie ihr Bruder für ein einzig mal eingeladen, in einen Restaurant zu essen. Aber sie verlangt dass wir ihre Reise nach China zu bezahlen. Wenn wir sagen, willst du an unserer Hochzeitfeier in China teilnehmen. Sie antwortet immer , ich habe keine Geld, aber wenn du für uns bezahlen- Flugticket+4-5Sterne Hotel+Essen, dann komme ich mit.
Ich kann nie vergessen, was sie mir verschenkt für das ersten Geschenk. Ich habe ihr Racellet( Koreanische BBQ Pfanne verschenkt). Sie hat mir Nivea Cream und die billigste Cream von DM verschenkt, was kostet vllt nur 2-3 Euros. Aber sie verlangt meinen Eheman 100-200 euros Geschenk ihr zu verschenken. Später ist es schlimmer, sie pakt auch etwas wie 1 film rabatt coupon für 1 person als Geschenk für uns beide, was man deutlich erkennen kann, dass sie uns gern verschenkt, was sie nicht mag.
Der Wert einer Geschenk ist nicht etwas wichtigest, ich finde, es stimmt zu. Aber wenn sie jedes mal solche Müll mir geben, wird meine Wohnung eine Mülleimer. Letztes mal sie hat meine Bilder in einen Schwarz und Weiss Rahm eingetun, und bei meinen Geburztag verschenkt. In China verwendet man nur solche Rahm für gestorbene Leute. Es hat mir ziemlich verärgert. Und ich habe ihr denn gesagt, das Rahm war für Toten.Dann habe ich meiner Eheman gesagt, sie soll stopen, mir etw verschenken. Ich brauche keine Geschenk von ihr.
Dieses Jahr bei meinen Geburgstag, weisst du was sie hat mir verschenkt? Ein grosse Uhr mit meiner Bilder darauf, was bedeutet in chinesische Kultur Beerdigung. Ich habe ihr vor den anderen Famillie Mitglieder gesagt, es bedeutet, du hoffst, dass ich sterbe. Und dann habe ich trotzdem einige Geschenk von China ihr verschenkt.-Tee, Süssigkeit. Aber ich denke, ich will sie nicht mehr wiedersehen oder hören. |
|