|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
seit dem 1.Januar 2010 gilt das sogenannte Bürgerentlastungsgesetz Krankenversicherung.
Dieses gibt Ihnen die Möglichkeit,den Anteil Ihrer selbst getragenen Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge in vollem Umfang stererlich abzusetzen und kann so zu einer spürbaren finanziellen Entlastung für Sie führen.
Wir beabsichtigen,erstmals Anfang 2011 die von Ihnnen im Vorjahr gezahlten Versicherungsbeiträge(abzüglich gegebenenfalls erstatteter Beiträge) an Ihr zuständiges Finanzamt zu übermitteln.
Zukünftig erfolgt unsere Meldung dann regelmäßig bis zum 28.Februar eines Jahres.
Hierfür brauchen wir Ihre Einwilligung und Ihre Steuer-Identifikationsnummer(Steuer-ID),damit das Finanzamt die gemeldeten Informationen zuordnen kann.Bitte schicken Sie uns daher die beigefügte Erklärung ausgefüllt und unterschrieben in dem Freiumschlag zurück.Vielen Dank!
以上是信件正文
回执如下:
Einwillgung zur Datenübermittlung
( ) Ich stimme einer Übermittlung von geleisteten und erstatteten Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträgen durch die TK an die Finanzverwaltung zu.
Sofern mir die Steuer-Identifikationsnummer nicht vorliegt oder sie nicht eindeutig zugeordnet werden kann,ermächtige ich die TK,diese bei der Finanzverwaltung zu ermitteln.
请教下这封信是什么意思?应该回同意吗?
我只读懂大概意思,但没懂这个税是怎么回事,我是学生,没有打工
谢谢各位指教! |
|