|
本帖最后由 红酒蛋糕 于 2011-4-7 14:57 编辑
http://www.amazon.de/product-rev ... lterBy=addThreeStar
120 von 121 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Guter Drucker, Toner-Abzocke, 16. November 2009
Von LoWi - Alle meine Rezensionen ansehenRezension bezieht sich auf: Brother DCP-7030 Multifunktionslaserdrucker (Personal Computers)
Mit diesem Gerät sind wir hochzufrieden. Meine Frau, beim Kauf Referendarin, jetzt Lehrerin, druckt damit täglich ca. 5 Blätter aus. Dann und wann muss man mal was kopieren, und eher selten mal etwas einscannen. In dieser Größenordnung nutzen wir das Gerät, und es erfüllt seine Aufgaben vorbildlich.
Drucken * * * * *
Die Qualität der Drucke ist gestochen scharf und sauber. Seit wir das Gerät haben - das sind jetzt 9 Monate - hatten wir noch keinen Papierstau.
Kopieren * * * * -
Die Kopien sind für den Hausgebrauch in Ordnung. Für größere Mengen oder zwingend hoher Qualität kopiere ich lieber auf der Arbeit.
Scannen * * * * -
Scharf scannt der Brother nur das, was das Glas direkt berührt. Legt man z.B. seine Armbanduhr drauf, wird das Ziffernblatt bereits unscharf. Dies liegt an der speziellen Methode, mit der gescannt wird, und ist bei ähnlichen Geräten anderer Hersteller wahrscheinlich gleich. Bücher oder Bilder scannt er aber scharf. Beispiele gibt es hier bei Amazon bei den von mir eingestellten eingescannten Seiten des Kinderbuchs "Der kleine Igel und das grosse Geschenk: Fühl doch mal!":
Bedienung * * * - -
Bedienung ist großenteils einfach und übersichtlich, wenn man scannen will, muss man aber eine sehr gewöhnungsbedürftige Tastenfolge drücken.
Toner - - - - -
Punkteabzug gibt es wegen Tonerabzocke. Viel zu früh warnt ein Fensterchen, dass der Toner bald zu Ende geht. Und bald sagt er: Toner alle. Der Toner ist aber noch lange nicht alle!! Schlimm, dass der Drucker dann nicht mehr druckt! Er ist blockiert!
Abhilfe:
Nach kräftigem Schütteln der Tonerkassette ging es noch mal etwa 100 Seiten, danach war wieder Schluss. Danach habe ich die kleinen runden Klarsichtfenster ("Bullaugen") an der Seite der Tonerkassette mit festem lichtundurchlässigem Klebeband zugeklebt, und er druckte wieder! Noch über 500 Seiten kamen in erstklassiger Qualität raus! Dann war der Toner wirklich leer.
Die Tonerkassette, die dieser Drucker braucht, ist kein gängiges Modell. Es gibt daher keine Nachbauten von namhaften Firmen. Ich habe es mit einem no-name-Nachbau versucht, aber die Qualität war schlecht. Originalkassette ist zwar teurer, aber jetzt druckt er wieder ordentlich. Außer mit der Tonerkontrolle sind wir mit diesem Multi-Funki-Drucker sehr zufrieden, wir würden ihn uns wiederkaufen. |
评分
-
1
查看全部评分
-
|