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楼主 |
发表于 2011-4-24 11:15
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本帖最后由 newland 于 2011-4-24 12:23 编辑
回复 3# adgjl
合同原话写的每周工作45小时。
另外,因为我是他们公司第一个中国员工,老板说是参照秘书的合同,替我起草的合同。
我也怀疑他们公司秘书也是每周工作45小时;当然,这个可能性不大。
我不是作文秘工作的;呵呵。
§3 Arbeitszeit
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 45 Stunden.
Die Verteilung der Arbeitszeit auf die einzelnen Wochentage und die Festlegung von Beginn und Ende und Pausen der täglichen Arbeitszeiten richten sich nach den Erfordernissen der Kanzlei, die durch die Kanzlei festgestellt werden.
Die Kanzlei ist berechtigt, Änderungen vorzunehmen.
§ 4 Überstunden
Der/die Mitarbeiter/in erklärt sich bereit, zusätzliche Überstunden zu leisten, soweit diese durch den aktuellen Arbeitsanfall notwendig sind, angeordnet werden und gesetzlich zulässig sind.
Überstunden sollen innerhalb von zwei Monaten durch Freizeit abgegolten werden. Soweit dies nicht möglich ist, ergibt sich die Überstundenvergütung aus dem jeweils durchschnittlichen Stundenlohn zuzüglich 25%.
Die Vergütung von Überstunden kann nur aufgrund vorgelegter und bestätigter Stundenzettel erfolgen. Die Stundenzettel sind zum Monatsende vorzulegen, die Vergütung erfolgt zusammen mit der Vergütung des Folgemonats. |
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