|
呵呵,你写的很激动啊
快乐小主妇 发表于 2011-4-28 10:24 ![](http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif)
是挺激动的:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wuerde gerne meine Mutter diesen Sommer nach München zu mir zum Besuch einladen. Nach den sämtlichen Recherchen bin ich mir ziemlich sicher, dass alles relativ reibungslos laufen soll - durch gute Planung und Vorbereitung wüsste man doch, womit man zu tun hat.
Vor allem, es dürfte doch nicht zu schwer sein, wenn man als deutsche Staatsbuergerin, ihre eigene Mutter nach Deutschland zu ihr nach Hause einlaedt?
Also, nachdem ich mir die saemtlichen Unterlagen angefordert, ausgefuellt, beglaubigt, gesandt .. habe, konnte ich feststellen: Es scheint schon am ersten Schritt zu scheitern:
Ich bekomme keinen Termin für sie von unserer sehr geehrten Botschaft:
Seit Tagen bin ich verzweifelt am Versuchen ueber verschiedene Kanaele, diesen Termin zu bekommen. Sie wissen sicher schon, dass der Online Kalender zur Terminvereinbarung bei Ihnen zur Zeit nicht funktioniert.
Seit vier Tagen bleibe ich jeden Tag bis 24.00 Uhr auf und aktualisiere die Webseite, nach meinem Feierabend um ca. 20.00 jede 5 Minuten. Leider vergeblich.
Auch Kontaktformulare habe ich ausgefüllt, allerdings erhielt ich keine Antwort.
Telefonisch sind Sie ja nicht zu erreichen, das konnte ich inzwischen ebenfalls feststellen.
Ich bin da etwas verwirrt:
1. Ist es ueberhaupt noch moeglich, dass man jetzt in Shanghai ein Visum-Antrag stellt bzw. ein Visum bekommt?
2. Was müsste ich machen, damit meine Mutter ein Visum bekommt, um mich, zum allerersten Mal, überhaupt besuchen kann?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre kostbare Zeit und mit gekreuzten Fingern erhoffe ich mir eine Antwort von Ihnen!
mit besten Grüßen, |
|