萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: mirandawx

[原创文章] ###盖个高楼:每日一篇(尽量哈)更新8月24###

[复制链接]
 楼主| 发表于 2011-7-4 21:46 | 显示全部楼层
so viele, wirklich?
Jetzt bin ich ueberrascht.
Krebs 发表于 2011-7-4 22:44

Ich bin auch!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-7-5 19:16 | 显示全部楼层

Pläne: Steuern sollen 2013 gesenkt werden

Die Regierungspartei FDP hat am Wochenende verkündet, dass die Steuern ab 2013 gesenkt werden sollen. Darüber war vorher lange innerhalb der Regierungsparteien CDU/CSU und FDP gestritten worden. Steuern sind Geld, das alle an den Staat abgeben müssen.

senken 降低,减低 = to lower

etwas senken bewirken, dass etwas kleiner od. geringer wird ≈ verringern &#8596; anheben, erh&#246;hen <die Preise, die Kosten senken>

verkünden 宣告,公布,宣布 = to announce

(mit OBJ) jmd. verkündet (jmdm.) etwas
etwas &#246;ffentlich sagen ≈ bekannt machen <ein Urteil, das Wahlergebnis verkünden>

streiten <streitest, stritt, hat gestritten> 争吵= to argue

jmd. streitet (mit jmdm.) (um/über etwas Akk.) jmdn. aggressiv behandeln und ver&#228;rgert mit jmdm. sprechen, weil man eine andere Meinung vertritt

Riesen-Loch in der Staatskasse

Wenn weniger Steuern gezahlt werden, hei&#223;t das auch, dass der Staat weniger Geld zur Verfügung hat, aber trotzdem alles weiter bezahlen muss. Einige Politiker der CDU/CSU, zum Beispiel Finanzminister Sch&#228;uble, wollen jetzt von der FDP wissen, welche Ideen sie hat, um das Riesen-Loch in der Staatskasse zu stopfen. Ob der Plan, die Steuern zu senken, in die Tat umgesetzt wird, darüber müssen erst Bundeskabinett und Bundesrat abstimmen.

die Verfügung, -en 支配 = disposal

das Recht od. die M&#246;glichkeit, über jemanden/etwas zu bestimmen, etwas für seine Zwecke zu benutzen <etwas zur Verfügung haben; jemandem zur Verfügung stehen; (jemandem) etwas zur Verfügung stellen; sich (jemandem) zur Verfügung halten, sich zu jemandes Verfügung halten>

die Staatskasse, -n 国库 = treasury; das Bargeld, über das ein Staat verfügt

stopfen 填塞 = to fill

jmd. stopft etwas (≈ abdichten) eine Lücke, eine &#214;ffnung o.&#196;. mit etwas füllen und dadurch schlie&#223;en

in die Tat umsetzen 实施, 实行 = to put into practice

das Bundeskabinett 联邦内阁 = federal cabinet

die Minister der Regierung der Bundesrepublik Deutschland

der Bundesrat, unz. (德国)联邦参议院 = Federal Council

nur Sg, (D) (A) eine Art Parlament, das nicht direkt gew&#228;hlt wird, sondern sich aus Vertretern der einzelnen Bundesl&#228;nder zusammensetzt. Der Bundesrat wirkt bei manchen Aufgaben des Bundestags/Nationalrats mit

(ohne OBJ) jmd. stimmt (über etwas Akk.) ab mehrere Personen beschlie&#223;en etwas durch Abgabe ihrer Stimme <geheim, offen, durch Handzeichen über einen Antrag abstimmen> 投票 =to vote or take a vote on sth

English:

Plans: taxes should be decreased in 2013

At the weekend the ruling party FDP has announced that the taxes should be decreased from 2013. It had been previously argued within the government parties, the CDU / CSU and FDP for a long time. Taxes are money, all of which must hand in to the country.

When fewer taxes are paid, which also means that the state has less money to disposal, but everything must disburse more. Some politicians of the CDU / CSU, as Finance Minister Sch&#228;uble, now want to know from the FDP, which ideas they have to fill the giant hole in the treasury. Whether the plan to cut taxes is put into practice, on which the Federal Cabinet and the Federal Council must first vote.

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-5 20:11 | 显示全部楼层
Die Regierungspartei FDP hat am Wochenende verkündet, dass die Steuern ab 2013 gesenkt werden sollen.
mirandawx 发表于 2011-7-5 20:16

Es gibt viele Steuern in Deutschland.
Welche Steuer gesenkt wird? oder aller Steuern?
 楼主| 发表于 2011-7-5 21:28 | 显示全部楼层
Es gibt viele Steuern in Deutschland.
Welche Steuer gesenkt wird? oder aller Steuern?
Krebs 发表于 2011-7-5 21:11

Ich denke alles. Aber es faengt von 2013 an...
发表于 2011-7-5 23:35 | 显示全部楼层
回复 204# mirandawx

lol... glaube ich nicht dass alles senken wird...^^
 楼主| 发表于 2011-7-5 23:49 | 显示全部楼层
回复  mirandawx

lol... glaube ich nicht dass alles senken wird...^^
mimiihoppps 发表于 2011-7-6 00:35

发表于 2011-7-6 12:55 | 显示全部楼层
本帖最后由 Krebs 于 2011-7-6 18:06 编辑
Die Regierungspartei FDP hat am Wochenende verkündet, dass die Steuern ab 2013 gesenkt werden sollen.
mirandawx 发表于 2011-7-5 20:16

Ich habe  meinem Kollegen darueber gesprochen.  Sie haben mir gesagt, dass die Steuern ab 2013 gesenkt werden,  weil es naechste Wahlen im 2013 gibt.
 楼主| 发表于 2011-7-6 14:41 | 显示全部楼层
Ich habe darueber mit meinem Kollegen gesprochen, und Sie haben mir gesagt, dass die Steuern ab 20 ...
Krebs 发表于 2011-7-6 13:55

发表于 2011-7-6 18:16 | 显示全部楼层
LZ给你提几个小建议哈,有一些单词你从不同的文章里重复摘了不止一遍,还是建议把摘录过的记住了,毕竟记住的单词才是你自己的,要贪精不贪多
再就是多记一些前缀后缀,对记单词很有帮助
然后同一个词,动词变形容词,然后变名词,都是有规律的,所以记一个词就可以了,别的都可以融会贯通
 楼主| 发表于 2011-7-6 19:51 | 显示全部楼层
LZ给你提几个小建议哈,有一些单词你从不同的文章里重复摘了不止一遍,还是建议把摘录过的记住了,毕竟记住 ...
饭卡 发表于 2011-7-6 19:16

是的,我就是总也记不住,我也没有特意去背单词。
    后缀还好说,前缀,特别是动词前缀很麻烦。一个都有很多意思。
    还有我挑出来的一些单词,我读是没有问题的,但是我一说的时候就还是想不起来。。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-3-12 23:24 , Processed in 0.063340 second(s), 15 queries , MemCached On.