|
本帖最后由 Yogin102 于 2011-7-15 19:46 编辑
Der Sachverhalt ist meiner Meinung nach auch eindeutig:
Sie möchten die Vorstellungskosten sparen: ist doch klar
Sie suchen für Ihre Firma qualifizierte und ausgebildete Mitarbeitern,allerdings ist die Bildung an sich auch chronisch unterfinanziert: blöd
Ich bedanke mich zuerst bei Ihnen dafür,dass Sie bzw. Ihre Firma Interesse, wenn auch nur in begrenztem Masse, an mich hat. Ein spannender Job in einem tollen Team hört sich allein sehr attraktiv an, leider muss ich dafür noch einzige Voraussetzungen erfüllen, nämlich 6 Std. im Zug sitzen, vor allem die Fahrtkosten selber übernehmen.
Soviel ich weiß, ist die Kosten für Vorstellungsgespräch für Unternehmen pflichtig, wer einlädt, muss auch zahlen, deswegen habe ich hier auch eine unkomplizierte Antwort für Sie: Fahrtkosten auf eigene Rechnung-Nein, kann ich nicht, will ich nicht und soll in der Regel auch nicht sein
Außerdem finde ich eben sehr schade, dass Sie mir keine Möglichkeit für ein Telefoninterview anbieten. Ein weiteres Kennenlernen einer neuen Stadt ist in dem Fall dann sinnvoll, wenn ich mir sicher bin, dass ich den Job in der Tasche habe. Ich sehe es leider nicht ein, dass ich leichtfertig zu Ihrer Firma fahren soll, bevor ich sicher stellen kann, dass Sie auch ein ernsthaftes Interesse an mich haben.
Die Abwicklung des Vorstellungsgespräch Ihrer Firma wirkt auf mich: naja, unprofessionell
Der Sachverhalt ist sehr einfach: Entweder Sie wollen mich kennenlernen, laden mich zu einem Vorstellungsgespräch ein und investieren dafür, damit Sie den ersten Eindruck bekommen können,und auch umgekehrt, dann können Sie mir Formular zur Abrechnung per Email zukommen lassen, ich bin damit einverstanden, dass nur die minimale Reisekosten von Ihrer Firma übernehmen wird. Ansonst wünsche ich Ihnen viel Erfolg beim weiter Suchen nach qualifizierten Mitarbeitern. Für alles andere fehlt mir nur noch die Zeit. |
|