萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: wermwerm4587

[买车卖车] 买车了,Audi A6 Quattro, 来听听大家对这车的褒贬

[复制链接]
发表于 2011-10-5 09:39 | 显示全部楼层
Audi A6 AVANT TDI QUATTRO 2.5L,看了看德国人的论坛,看样子这车问题不少。。。

点评

是,日系问题少,日系车是werkstatt-seltener Gast,之前在德系和日系间徘徊过,德系瓷实。最后机缘巧合,看到现在这车,就出手了。  发表于 2011-10-5 09:49
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-10-5 09:44 | 显示全部楼层
Service Plan写的时候,这车刚上市,现在都过去十年了,其间很多车都出了毛病,不少是Motorschaden,所以有人说:保养应该勤换机油,这种车最好不要用Longlife机油,。。。不是我,是曾经在Motortalk里看到的。。。

点评

对motorshaden知道的很少,可不可以简单理解成没定期做保养,导致的motor损坏。当然这里说的是咱们日常用车习惯下,不是特意毁车或躁车  发表于 2011-10-5 09:52
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-10-5 09:52 | 显示全部楼层
关键还是看保养,我有个邻居audi100看上去像新的一样。。。
发表于 2011-10-5 09:54 | 显示全部楼层
建议你到motortalk.de里去看看,能学不少东西,。。。

点评

要学的东西很多,不过很有兴趣。谢谢你  发表于 2011-10-5 09:56
发表于 2011-10-5 09:56 | 显示全部楼层
发表于 2011-10-5 10:03 | 显示全部楼层
motortalk里摘录一段:

Naja.Hab 4 Jahre in ner VW/Audi Werkstatt gearbeitet und (will jetz niemanden zu nahe treten aber) würd mir niemals nen 2.5TDI von Audi/VW kaufen. Genau deine Frage mit den Schlepphebeln ist der Grund.Wir hatte in der Woche mind. 2 Motorschäden (genauer: Zylinderkopfschäden) wegen diesem Problem.Alle diese Motoren hatten ca. 100000km.Fast schon eine Regelmäßígkeit. Bemerken tut man das vorher eigentlich nicht.Alle Kunden sagten das er plötzlich ohne irgendeinem besonderen Anlass nicht mehr ging.Ich selber hatte mal nen Kundendienst mit neuem Öl usw. usw.. Als ich fertig war fuhr ich noch zum Lichteinstellen in eine andere Werkstatthalle und stellte den Motor ab.Merke: Er lief ohne irgendwelche Probleme.Danach kam der Meister und wollte eine Probefahrt durchführen.Stieg ein.Drehte den Schlüssel um.Und... Patsch!!!Kipphebel abgerissen.Tja.Als erstes war natürlich ich der Arsch der irgendwas falsch gemacht haben könnte.Aber dem war nicht so.Öl und alles andere passte optimal.

Ausserdem hab ich in der ganzen Zeit keinen Durschnittsverbrauch (laut Anzeige) von 7-8 Litern gesehen. Die meisten hatten ca. 10-11 laut Anzeige.

Ansonsten sind eher die "normalen" Sachen der Grund warum ich mir keinen kaufen würde.LMM,Turbolader,Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung macht dicht(das ist eher schon regelmäßig).

Wenn ich so einen Motor hätte würd ich trotz Longlife (was meiner Meinung nach Mist ist)alle 15000km oder jedes Jahr nen Ölwechsel machen.Kauft euch das Öl an ner Tankstelle (ca. 16Euro) oder bei Ebay (ca. 8-9Euro).Ich kaufs mir immer bei Ebay und hab keine Probleme damit.Es ist das gleiche Öl wie bei VW und kostet nur ein drittel!Das dürfte nicht schlecht für den Motor sein.

Nicht das jemand meint ich lästere hier über Audi/VW ab weil ich die Marke nicht mag.Ich fahr selber Audi und bin recht glücklich über das Fahrzeug. (diese Erfahrungswerte waren von 150PS(das waren die meisten) bis zu den ersten 180PSlern.Von denen warens zwar nicht so viel aber das kann ich nicht mehr so recht beurteilen weil ich dann dort zu Arbeiten aufgehört hab)

Also viel Glück mit deinem 2.5er und wechsel dein Öl recht fleissig.Ist gewiss nicht schlecht für deinen Motor.

点评

像这种motorschaden是由于kipphebel的质量问题造成的,Audi该负责吧?更换发动机之类  发表于 2011-10-5 10:36
学习到好东西了,太谢谢了。以后我会经常去motortalk看看  发表于 2011-10-5 10:33
发表于 2011-10-5 10:54 | 显示全部楼层
freisinger 发表于 2011-10-5 10:05
这车,看看Zahnriemen过了12万公里以后,换没换过,Nockenwellen是不是还正常,如果都没有问题,这车还是不 ...

为什么说开山路不行?
发表于 2011-10-5 11:36 | 显示全部楼层
angelswing 发表于 2011-10-5 10:54
为什么说开山路不行?

底盘不够高,要是碰一下,心痛啊。。。

点评

02年就出下一代allroad了,打那时起就可升降车身了,更方便出没丛林了  发表于 2011-10-5 12:52
发表于 2011-10-5 11:56 | 显示全部楼层
maomaomimi 发表于 2011-10-5 10:01
买都买了,发这贴不怕将来万一窝心啊

有跨抽的肯定好呀, 前驱audi经常被侮辱
发表于 2011-10-5 11:58 | 显示全部楼层
freisinger 发表于 2011-10-5 12:36
底盘不够高,要是碰一下,心痛啊。。。

山路是有路的山路
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-28 05:51 , Processed in 0.063831 second(s), 15 queries , MemCached On.