|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
本帖最后由 猫咪精灵 于 2011-10-8 10:30 编辑
去年八月, 打算用saturn ticket的票去趟科隆,因为接车朋友的行程再加上自己也忙就周五出行了,结果上了火车才想起来周五这票是不能用的,打算补票,银行卡又不行,列车员给开了单子,让之后汇款131euro。一周后我给汇了款。十月收到一封信让我汇款131,我想搞错了吧,不是早就搞定了么,就没管。之后貌似没有收到类似的信(记得不清楚了),今年的九月,也就是上个月突然在WG的餐桌上收到一张纸,写着必须在一周内汇款233欧,否则10月5日会来访。我很无语,就给纸上的邮件地址发了一封电邮解释一年前,我就已经汇过款了,为什么还要汇款!?并附件上之前汇款单扫描件。她的回信:Sehr geehrte Frau XXX
ich glaube, dass es sich hier um zwei verschiedene Dinge handelt. Mir liegt eine Forderung vor, die sich auf eine Fahrt ohne Fahrerlaubnis bezieht. Diese haben sie wohl am 19.10.10. gemacht. Der Vollstreckungsbescheid wurde Ihnen am 26.03.2011zugestellt.
Daher ist der Beleg für mich unerheblich.
Können Sie die Forderung bezahlen?
MfG Schweizer
我们去年十月四号就开学了,我清楚地记得10月19号我在上大课,哪里都没去!我的回复:
Sehr geehrte Frau Schweizer
Ich bin sicher, dass am 19,10,2010 ich mit keinem Zug gefahren bin. Ich sollte an meine Schule sein. Deshalb, können sie mir genau sagen, mit welcher Zug und wohin ich gefahren bin?
收到的回复:
Sehr geehrte Frau XXX, das kann ich Ihnen nicht sagen, weil es sich aus den Unterlagen nicht ergibt.
Maßgeblich ist jedoch, dass ein Vollstreckungsbescheid vorliegt, dieser ist rechtskräftig und ich muss ihn vollstrecken. Alles weitere ist für mich unerheblich und Einwendungen kommen jetzt zu spät. Sie hatten bei Zustellung des Mahnbescheids und des Vollstreckungsbescheids die Möglichkeit, Einspruch einzulegen. Dies haben Sie nicht getan, daher ist die Forderung nun zu bezahlen und ich bitte Sie, mir mitzuteilen, ob und wie dies erfolgen kann.
诚请懂法律的朋友给点建议吧 ,我这好端端的上着大课,我招谁惹谁了,凭什么要给人家交233欧的车票啊
|
|