萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: HHKLPBM

[轻松一刻] » Der Witz des Tages «

[复制链接]
 楼主| 发表于 2012-1-26 21:02 | 显示全部楼层
26. Januar

Es ist zwei Minuten vor fünf Uhr und um fünf schließt der Arzt seine Praxis. Es kommt ein Mann mit einem Messer im Bauch herbeigelaufen und stammelt: "Herr Doktor, helfen Sie mir!"
Der Doktor daraufhin: "Es tut mir leid, aber ich habe jetzt Feierabend!"
Der Mann bettelt: "Aber Herr Doktor, so helfen Sie mir doch!"
Der Arzt überlegt eine Weile und sagt dann "Na gut...", zieht das Messer aus dem Bauch heraus, sticht es dem Mann ins Auge und fügt hinzu: "Gehen Sie zum Augenarzt, der hat bis um halb sechs auf!"

点评

oh, mein Gott!!  发表于 2012-1-26 21:08
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-1-27 12:38 | 显示全部楼层
27. Januar

Ein Blinder geht mit seinem Hund ins Kaufhaus. In der Sportabteilung packt er das Tier am Schwanz und wirbelt es über dem Kopf.
Eine Verkäuferin kommt angerannt: "Lassen Sie sofort den armen Hund in Ruhe!"
Darauf der Blinde: "Man wird sich doch mal umsehen dürfen!"
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-1-27 16:22 | 显示全部楼层
2号3号还有10号都是什么意思啊

点评

见179楼, 180楼, 184楼  发表于 2012-3-3 15:43
 楼主| 发表于 2012-1-28 21:17 | 显示全部楼层
28.-29. Januar

Zwei Kühe stehen auf der Wiese. Nach zwei Stunden meint die eine: "Muh!"
Missbilligend erwidert die zweite: "Schwätzer."
 楼主| 发表于 2012-1-30 16:21 | 显示全部楼层
30. Januar

Die Schnecke hockt auf der Schildkröte und ruft: "Hui ...!"
 楼主| 发表于 2012-1-31 17:49 | 显示全部楼层
31. Januar

Was bekommt ein Hahn, wenn er in den Misthaufen fällt?

Kotflügel.
 楼主| 发表于 2012-2-1 18:06 | 显示全部楼层
1. Februar

"Warum legen Sie die Gedecke so weit auseinander?" fragt ein Gast die Kellnerin.
"Heute Abend tagt der Anglerverein. Die brauchen Platz für Größenangaben."
 楼主| 发表于 2012-2-2 16:34 | 显示全部楼层
2. Februar

Unterhalten sich zwei Bäckermäuse. Plötzlich sagt die eine: "Moment mal, ich glaube, wir haben eine neue Nachricht in unserer Mehlbox."

点评

面包房里的2个老鼠正在闲聊。突然其中一个老鼠说“等一下,我感觉在我们的面粉盒里来了一条新信息。”mailbox谐音Mehlbox。 请版主指正。  发表于 2012-2-2 17:31
 楼主| 发表于 2012-2-3 20:38 | 显示全部楼层
3. Februar

Was machen Schotten, wenn sie einen Eimer heißes Wasser übrig haben?

Einfrieren, heißes Wasser kann man immer gebrauchen.
发表于 2012-2-4 15:41 | 显示全部楼层
HHKLPBM 发表于 2012-2-3 20:38
3. Februar

Was machen Schotten, wenn sie einen Eimer heißes Wasser übrig haben?

heißes Wasser 是不是 Gen. ? 如果是, 为吗Wasser后面没有s  

点评

不是二格。二格的话就得翻译成“热水的一桶”,显然不对。这里“一桶热水”一起做四格宾语,跟“eine Tasse Kaffee”结构是一样的。  发表于 2012-2-4 20:04
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-15 05:12 , Processed in 0.088444 second(s), 16 queries , MemCached On.