本帖最后由 mirandawx 于 2012-2-23 23:51 编辑
Lektion 4---An exciting trip
I have just received a letter from my brother, Tim. He is in Australia. He has been there for six months. Tim is an engineer. He is working for a big firm and he has already visited a great number of different places in Australia. He has just bought an Australian car and has gone to Alice springs, a small town in the centre of Australia. He will soon visit Darwin. From there,he will fly to Perth. My brother has never been abroad before, so he is finding this trip very exciting.
Krebs Ein Erregender Trip/Ausflug.(标题是不是每个词的第一个字母要大些啊-好像并不需要) Ich habe gerade einen Brief von meinem Bruder Tim erhalten. Er ist in Australien. Seit 6 Monaten ist er dort. (da -hier - dort) Tim ist Ingenieur. (Gibt es kein Artikel vom Beruf??-Ja) Er arbeitet gerade bei einer großen Firma und hat schon sehr viele verschiedene Orte in Australien besucht. Er hat gerade ein australisches Auto gekauft und ist nach Alice Springs gefahren, die eine kleine Stadt in der Mitte Australiens ist. (见问题5) Er wird bald Darwin besuchen. Daher wird er nach Perth fliegen. Vorher ist meiner(mein) Bruder noch nie ins Ausland gegangen, deswegen findet er diese Reise sehr spannend. deswegen oder deshalb? (gleich) erregend oder spannend?(见问题1)
1115 Eine aufregende Reise Ich habe gerade einen Brief von meinem Bruder, Tim erhalten. Er befindet dich in Australien. Er ist schon seit sechs Monate(n) dort. (seit+Dat.) Tim ist ein Ingenieur. (表示职业的都是零冠词) Er arbeitet bei einen grossen Unternehmen und hast(hat) schon sehr viel(e) unterschiedliche Oerte(Orte) in Australien besucht. Er hat gerade ein australisches Auto gekauft und ist nach Alice Springs gefahren, eine kleine Stadt in der Mitte von Australien. (见问题5) Er wird bald Darwin besuchen. Von dort wird er nach Perth fliegen. Mein Bruder war zuvor noch nie im Ausland, deswegen findet er diese Reise sehr aufregend.
mirandawx Ein aufregender Trip Ich habe gerade einen Brief von meinem Bruder Tim erhalten. Er ist in Australien. Er ist schon seit sechs Monaten dort. Er ist Ingenieur. Er arbeitet für eine große Firma und hat bereits eine beträchtliche Anzahl von verschiedenen Orten (in Australien) besucht. Er hat gerade ein australisches Auto gekauft und ist nach Alice Springs- einer kleinen Stadt in der Mitte von Australien gefahren. Er wird bald Darwin besuchen. Von da wird er nach Perth fliegen. Vorher war mein Bruder nie im Ausland, deshalb findet er dieser Trip sehr aufregend.
梦醒时分999 Eine spannende Reise Ich habe gerade einen Brief von meinem Bruder, Tim bekommen . Er ist in Australien. Seit 6 Monate(n) ist er (schon) dort. (seit+Dat.) Tim ist ein Ingenieur.(表示职业的都是零冠词) Er arbeitet bei einer großen Firma . Und er hat schon sehr viel(e) unterschiedliche Orten(Orte) von Australien besucht .(unterschiedlichen Orten ? oder unterschiedliche Orte? oder was ?)---应该是unterschiedliche Orte Er hat gerade ein australisches Auto gekauft, und ist nach Alice Springs-- eine kleine Stadt in der Mitte Australien gegangen.(见问题5) Er wird bald Darwin besuchen. Von dort wird er nach Perth fliegen . Mein Bruder ist noch nie (vorher) im Ausland gewesen, deshalb findet er die Reise sehr spannend.
玻璃痕 Eine spannede(spannende) Reise Warum findet Tim diese Reise spanned? Ich habe gerade einen Brief von meinem Bruder Tim bekommen. Er ist zurzeit in Australien. Er ist (schon) seit sechs Monaten dort. Tim ist Ingenieur. Er arbeitet bei einer großen Firma und ist schon viele verschieden Orter(Orte) in Australien gewesen. Er hat gerade ein australisches Auto gekauft und ist schon nach Alice Springs, einer kleinen Stadt in der Mitte Australiens, gefahren. Er wird bald Darwin besuchen. Von da wird er nach Perth fliegen. Früher ist Mein Bruder niemal im Ausland gewesen, deshalb findet er diese Reise sehr spanned(spannend).
BATURU Ein aufregender Ausflug Ich habe gerade einen Brief von meinem Bruder Tim erhalten. Er ist in Australien. Seit sechs Monate(n) ist er (schon) dort. (seit+Dat.) Tim ist ein Ingenieur. (表示职业的都是零冠词) Er arbeitet in(fuer/bei) einer großen Firma und besuchte bereits ziemlich viel(e) unterschiedliche Orte in Australien. Er hat gerade ein australisches Auto gekauft und ist nach Alice springs (gefahren), die eine kleine Kreisstadt in der Mitte von Australien ist(./,) gefahren. (见问题5) Er will(/wird) nächstens Darwin besuchen. Von dort wird er nach Perth fliegen. Mein Bruder hat vorher niemals ausgereist, deshalb hat er dazu gemeint, dass die Ausreise sehr aufgerend war. (oder:.....,deshalb hat er zur Ausreise sehr aufgerend gemeint.)(jmd meint+从句或者zu+Inf. 就可以了,不需要zu etw, zu etw meinen感觉只有在Was meinen Sie dazu?的时候用。而且这句不需要完成时,原文是现在进行时)
phebee Eine spannende Reise Ich habe gerade einen Brief von meinem Bruder Tim bekommen. Er ist in Australien. Er ist schon seit 6 Monate(n) dort. (seit+Dat.) Tim ist Ingenieur. Er arbeitet fuer eine grosse Firma und hat schon viele verschiedene Orte in Australien besucht. Er hat gerade ein australisches Auto gekauft und ist nach Aline Springs, einer kleiner Stadt in der Mitte von Australien gefahren. Er wird bald Darwin besuchen. Von dort wird er nach Perth fliegen. Mein Bruder ist zuvor nie im Ausland gewesen, deshalb findet er diese Reise sehr spannend. |