本帖最后由 mirandawx 于 2012-2-29 10:22 编辑
Lektion 6---Percy Buttons I have just moved to a house in Bridge Street. Yesterday a beggar knocked at my door. He asked me for a meal and a glass of beer. In return for this, the beggar stood on his head and sang songs. I gave him a meal. He ate the food and drank the beer. Then he put a piece of cheese in his pocket and went away. Later a neighbour told me about him. Everybody knows him. His name is Percy Buttons. He calls at every house in the street once a month and always asks for a meal and a glass of beer.
Krebs Percy Buttons Ich bin gerade in ein Haus (an) der Brücke Straße(in der Brückenstraße) gezogen. Gestern hat ein Bettler an meiner(meine) Tür geklopft. Er bat (mich) um eine Mahlzeit und ein Glas Bier. Als Dank dafür stand er auf seinem Kopf und sang Songs(Lieder). seinem Ich habe ihm eine Mahlzeit gegeben. Er hat das Essen gegessen und das Bier getrunken. Dann hat er eine Scheibe Käse in die Tasche gesteckt und ist (weg)gegangen. Später hat ein Nachbar mir von ihm erzählt. Jeder kennt ihn. Seiner(Sein) Name ist Percy Buttons. Er besucht jedes Haus der Straße einmal pro Monat und bittet immer um eine Mahlzeit und ein Glas Bier.
阿飞外传 Percy Buttons Ich habe gerade ins(in) eine Haus in Brücke Straße(der Brückenstraße) eingezogen. Gestern hat ein Bettler an meine Tür geklopft. Er bat mich um eine Mahlzeit und ein Glas Bier. Als Danke(Dank) hat der Better auf seinen(seinem) Kopf gestanden und einige Lieder gesungen. Ich habe ihm eine Mahlzeit gegeben. Er hat das Essen gegessen und das Bier getrunken. Dann steckte er ein Stück Käse in seine Tasche hinein und ging er weg. Später hat ein Nachbar mir (über) ihn erzählt. Jeder kennt ihn. Sein Name ist Percy Buttons. Er besucht jedes Haus in dieser Strasse ein mal(einmal) pro Monat und bittet immer um eine Mahlzeit und ein Glas Bier.
mirandawx Ich bin gerade in ein Haus in der Brückenstraße umgezogen. Gestern klopfte ein Bettler an meine Tür. Er bat mich um ein Essen und ein Glas Bier. Als Dank dafür machte der Bettler einen Kopfstand und sang Lieder. Ich gab ihm ein Essen. Er aß das Essen und trank das Bier. Dann steckte er eine Scheibe Käse in seine Tasche und ging weg. Später erzählte mir ein Nachbar über ihn. Jeder kennt ihn. Sein Name ist Percy Buttons. Monatlich besucht er jedes Haus in der Straße und fordert immer ein Essen und ein Glas Bier.
1115 Percy Buttons Ich bin gerade in ein Haus in der Bridge Straße(der Brückenstraße) gezogen. Gestern klopfte ein Bettler an meiner(meine) Tuer. Er bat (mich) um eine Malzeit und ein Glas Bier. Als Gegenleistung stellte(stand) er sich auf seinen(seinem) Kopf und sang Lieder. Ich gab ihm eine Malzeit. Er ass das Essen und trank das Bier aus. Danach steckte er sich einen(ein) stueck (K)kaese in seine Tasche und ging (weg). (das Stück) Spaeter erzaehlte mir ein Nachbar von ihm. Jeder kennt ihn. Sein Name ist Percy Buttons. Einmal im Monat besucht er jedes Haus in dieser Straße und bat(bittet) immer um eine Malzeit und ein Glas Bier.
BATURU Percy Buttons Ich bin gerade in ein Haus in der Bridge Straße(der Brückenstraße) gezogen. Gestern klopfte ein Bettler an meine Tür. Er bettelte mich um ein Essen und ein Glas Bier. Als Dank dafür sang er Lieder im Handstand. Ich gab ihm ein Essen. Er aß das Essen und trank das Bier. Dann legte er eine Scheibe Käse in seine Tasche hinein und ging weg. Später erzählte ein Nachbar mir über ihm(ihn). Alle kennen ihm. Sein Name ist Percy Buttons. Er kommt(besucht) monatlich zu jedem(jedes) Haus in der Straße und bettelt jeweils ein Essen und ein Glas Bier.
玻璃痕 Percy Buttons Ich bin gerade in ein Haus in der Brücke straße(der Brückenstraße) gezogen. Gestern hat ein Bettler an meine Tür geklopft. Er hat mich um eine Mahlzeit und ein Glas Bier gebetet(gebeten). Als Dank hat der Bettler auf seinen Kopf gestanden und Lieder gesungen. Ich habe ihm eine Mahlzeit gegeben. Er hat die Mahlzeit gegessen und das Bier getrunken. Dann hat er eine Scheibe Käse in seine Tasche gestellt(gesteckt) und ist (weg)gegangen. Später hat mir ein Nachbar von ihm erzählt. Jeder kennt ihn. Sein Name ist Percy Buttons. Er besucht (einmal pro Monat) jedes Haus in der Straße einmal pro Monat und bittet immer um ein Mahlzeit und ein Glas Bier. (einmal pro Monat最好放在besuchen的后面。)
phebee Percy Buttons
Ich bin gerade in einem(ein) Haus auf Bridge Strasse(in der Brückenstraße) eingezogen.
Gestern klopfte ein Bettler an meine Tuer.
Er bat mir(mich) um ein Essen und ein Glas Bier.
Als Dank dafuer stand der Bettler auf dem Kopf und sang einige Lieder.
Ich gab ihm ein Essen.
Er hat das Essen genommen und das Bier getrunken.
Dann legte er ein Stueck Kaese in seine Tasche und ging weg.
Spaeter erzaehlte ein Nachbar mir ueber ihm(ihn).
Jeder kennt ihn. Sein Name ist Percy Buttons.
Er haelt monatlich in jedem Haus auf der(in der) Strasse und bittet immer um ein Essen und ein Glas Bier.
梦醒时分999 Percy Buttons
Ich bin gerade in ein Haus an der Brücken Straße(in der Brückenstraße) umgezogen.
Gestern klopfte ein Bettler an meine Tür .
Er bat (mich) um eine Mahlzeit und ein Glas Bier .
Als Gegenleistung machte der Bettler einen Kopfstand und sang Lieder.
Ich gab ihm eine Mahlzeit.
Er aß das Essen und (t)Trank das Bier .
Dann er steckte ein Stück Käse in die Tasche und ging fort.
Später erzählte ein Nachbar mir von ihm .
Jeder kennt ihm. Sein Name ist Percy Buttons.
Er schaute an(bei) jedem Haus der Straße ein mal(einmal) pro.(pro) Monate(Monat) vorbei, Und(und) fragt(bittet) immer um eine Mahlzeit und ein Glas Bier.
(einmal pro Monat最好放在schauen的后面。) |