本帖最后由 mirandawx 于 2012-3-10 18:11 编辑
Lektion 9---A cold welcome
On Wednesday evening, we went to the Town Hall. It was the last day of the year and a large crowd of people had gathered under the Town Hall clock. It would strike twelve in twenty minutes' time. Fifteen minutes passed and then, at five to twelve, the clock stopped. The big minute hand did not move. We waited and waited, but nothing happened. Suddenly someone shouted. 'It's two minutes past twelve! The clock has stopped!' I looked at my watch. It was true. The big clock refused to welcome the New Year. At that moment,everybody began to laugh and sing.
Krebs Ein kaltes Begrüßen Am Mittwoch Abend(Mittwochabend) sind wir zum Rathaus gegangen. Es war der letzte Tag des Jahres und eine große Menschenmenge hatte sich unter der Rathausuhr versammelt. In zwanzig Minuten wurde(würde) es die Zwölf(zwölf) schlagen. 15 Minuten vergingen und dann (ist) (um) fünf vor zwölf ist die Uhr stehen geblieben. Der große Minutenzeiger bewegte sich nicht. Wir warteten und warteten, aber nichts passierte. Plötzlich rief jemand: "Es ist schon zwei nach zwölf! Die Uhr ist stehen geblieben!" Ich guckte meine Uhr/Armbanduhr an. Es war wahr. Die große Uhr weigerte sich, das neue Jahr zu begrüßen. In diesem Moment fingen alle an, zu lachen und zu singen.
1115 Ein kaltes Willkommen Am Mittwoch abend(Mittwochabend) gingen (w)Wir zum Rathaus. Es war der letzten(letzte) Tag des Jahres und eine grosse Menschenmenge hatte sich unter der Uhr des Rathauses gesammelt. Sie wuerde in 20 Minuten zwoelf Mals schlagen. 15 Minuten waren vergangen und dann (blieb) um fünf vor (z)Zwoelf blieb die Uhr stehen. Der grosse Minutenzeiger bewegte sich nicht mehr. Wir warteten und warteten, aber es passierte nichts. Ploetzlich rief (j)Jemand: "Es ist schon zwei Minuten nach zwoelf. Die Uhr ist stehen geblieben!" . Ich schaute auf meiner(meine) Uhr. Es stimmte. Die grosse Uhr weigerte sich das neue Jahr willkommen zu heissen. Im diesen Moment begannen alle zu lachen und zu singen.
mirandawx Ein kaltes Willkommen Am Mittwochabend gingen wir zum Rathaus. Es war der letzte Tag des Jahres und eine Menschenmenge hatte sich unter der Rathausuhr versammelt. Es würde in zwanzig Minuten zwölf schlagen. Fünfzehn Minuten vergingen und dann hielt die Uhr um fünf vor zwölf an. Der große Minutenzeiger bewegte sich nicht. Wir warteten und warteten, aber nichts passierte. Plötzlich rief jemand. “Es ist zwei nach zwölf! Die Uhr hat gestoppt!” Ich schaute auf meine Armbanduhr. Es war richtig. Die große Uhr weigerte sich das Neujahr zu begrüßen. In diesem Moment fing jedermann an, zu lachen und zu singen.
阿飞外传 Eine kalte Begrüssung Am Mittwochabend gingen wir zum Stadtrathaus. Es war der letzte Tag des Jahres und eine große Menge Menschen hatten sich unter der Stadtrathausuhr versammelt. Die Uhr würde in zwanzig Minuten (zwölf) schlagen. Fünfzehn Minuten waren verlaufen und dann stoppt(e) die Uhr um fünf vor zwoelf. Der grosse Minutenzeiger lief nicht mehr. Wir warteten und warteten, allerdings hatte nichts passiert. Ploetzlich rief jemand: “Es ist jetzt zwei Minuten nach zwoelf. Die Uhr hat gestoppt!“ Ich schaute meine Uhr an. Das war wahr. Die grosse Uhr lehnte ab, das (n)Neue Jahr zu begrüssen. Zu diesem Zeitpunkt begann jeder, zu lachen und zu singen.
phebee Ein kaltes Willkommen Am Mittwoch Abend(Mittwochabend) sind wir zum Rathaus gegangen. Es war der letzte Tag des Jahres und eine große Menge Leute haben(hatten) sich unter der Rathausuhr versammelt. In zwanziger Minuten wuerde es die zwoelf Uhr schlagen. Fuenfzehn Minuten waren vorbei und die Uhr stoppte um fuenf vor zwoelf. Der grosse Minutenzeiger bewegte sich nicht. Wir warteten und warteten, aber nichts passierte. Ploetzlich schrie jemand. "Es ist schon zwei nach zwoelf! Die Uhr hat gestoppt!" I guckte meine Uhr an. Das war richtig. Die grosse Uhr hat abgelehnt, das neue Jahr zu willkommen. In diesem Moment hat jeder angefangen, zu lachen und zu singen.
venus1231 Lektion 9 Ein kaltes Willkommen Mittwoch abent(Am Mittwochabend) gingen wir in die Stadthalle(zum Rathaus). Es war der letzte Tag des Jahres und eine große Menge Leute hatten sich unten die(der) Uhr(Rathausuhr) der Stadthalle versammelt. Sie wurde(würde) in zwanzig Minuten die Zwölf(zwölf) schlagen. Fünfzehn Minuten vergingen und danach stoppte die Uhr um fünf vor zwölf. Der große minuten Uhrarm(Minutenzeiger) bewarb(bewegte sich) nicht. Wir warteten und warteten, aber keines(nichts) passiertet(passierte). Plotzlich(Plötzlich) schrie jemand, ,,Es ist zwei Minuten nach zwölf! Die Uhr stoppt!" Ich schaute meine Uhr an. Es war wirklich. Die große Uhr ablehnte(lehnte...ab) das Neu(neue) Jahr zu willkommen. Genau in diesen Moment begann jeder Person zu lachen und singen.
玻璃痕 Ein kaltes Willkommen Am Mittwochabend gingen wir zum Rathaus. Es war der latzte(letzte) Tag des Jahres und eine große Menschenmenge hatte sich schon unter der Rathausuhr versammelt. Die(Sie/Es) würde in 20 Minuten zwölf schlagen. 15 Minuten war gegangen(vergingen) und dann um 5 Minuten vor 12, die Uhr ist stehen geblieben.(dann ist die Uhr um 5 Minuten vor 12 stehen geblieben) Der große Minutenzeiger bewegte sich nicht. Wir warteten und warteten, aber (n)Nichts passierte. Plötzlich rief jemand aus: „Es ist schon 2 nach 12. Die Uhr ist stehen geblieben.“ Ich blickte auf meine Uhr. Es war echt. Die große Uhr lehnte um das neue Jahr zu willkommen ab. In diesem Moment begann jeder um zu lachen und singen. |