Lektion 17---Always young My aunt Jennifer is an actress. She must be at least thirty-five years old. In spite of this, she often appears on the stage as a young girl. Jennifer will have to take part in a new play soon. This time, she will be a girl of seventeen. In the play, she must appear in a bright red dress and long black stockings. Last year in another play, she had to wear short socks and a bright, orange-coloured dress. If anyone ever asks her how old she is, she always answers, 'Darling, it must be terrible to be grown up!'
Krebs Immer jung Meine Tant(e) Jennifer ist Schauspielerin. Sie muss mindestens 35 Jahre alt sein. Trotzdem tritt sie häufig/oft als ein junges Mädchen auf der Bühne auf. Jennifer wird bald an einem neuen Theaterstück teilnehmen müssen. Diesmal wird sie ein 17- jähriges Mädchen spielen. In diesem Stück muss sie mit einem hellroten Kleid und langen schwarzen Strümpfen auftreten. Letztes Jahr hatte sie in einem anderen Theaterstück kurze Socken und ein hellorangefarbiges Kleid tragen müssen.(这里只是过去时,不是过完) Falls jemand sie jemals nach ihrem Alter fragen würde, antwortet sie immer, ,,Meine Liebe, es muss ja furchtbar sein, erwachsen zu sein!"(为什么用Konj2?)
玻璃痕: 全篇应该都是单数!!! Immer jung Meine Tante Jennifer ist Schauspielerin. Sie müssen(muss) am wenigsten 35 Jahr(e) alt sein.(主语是单数) Trotzdem erscheinen (s)Sie oft auf das Stadium(der Bühne) als (ein) junge(s) Mädchen.(主语是单数,而且最好auf der Bühne放结尾) Jennifer werden(wird) müssen bald an ein(em) neues(n) Schauspiel teilnehmen.(主语是单数,一般将来时werden放第二位,其他的动词放句尾。)(问题4) Diesmal werden(wird) (s)Sie ein 17-jähriges Mädchen spielen. In das(dem) Schauspiel müssen(muss) (s)Sie mit einem hellroten Kleid und langen schwarzen Strümpfe(n) erscheinen(auftreten). Letztes Jahr müssen(musste) Sie in ein anderes Schauspiel kürzen(kurze) Socken und ein helles orangefarbenes(hellorangefarbenes) Kleid anhaben.(主语是单数,且这句时过去时) Falls jemand (s)Sie je fragt, (wie alt sie ist,) antworten(antwortet) (s)Sie immer: „Schatz, es muss furchtbar sein zu aufwachsen(es muss furchtbar sein, aufwachsen zu sein).“
mirandawx Immer jung Meine Tante Jennifer ist Schauspielerin. Sie muss mindestens fünfunddreißig Jahre alt sein. Trotzdem tritt sie als ein junges Mädchen auf der Bühne auf. Jennifer wird bald bei einem neuen Stück mitmachen müssen. Diesmal wird sie ein siebzehnjähriges Mädchen sein. Im Stück muss sie mit einem hellroten Kleid und langen schwarzen Strümpfen auftreten. Im letzten Jahr musste sie kurze Socken und ein hellorangefarbenes Kleid in einem anderen Spiel tragen. Wenn jemand sie jemals fragt, wie alt sie ist, antwortet sie immer, “Liebling, es muss furchtbar sein, erwachsen zu werden.
1115 Ewig jung Meine Tante Jennifer ist Schauspielerin. Sie muss mindestens 35 Jahre alt sein. Trotzdem spielt sie oft eine junge Frau auf der Buehne. Jennifer wird bald an einem neuen Theaterstueck teilnehmen (müssen). Diesmal wird sie ein 17-jahriges Maedchen spielen. In diesem Stueck muss sie ein leuchtend rotes Kostuem tragen und lange schwarze Struepfhosen anziehen. Letztes Jahr musste sie in einem anderen Stueck mit kurzen Socken und einem leuchtend orangefarbigen Kostuem auftritten. Wenn jemand sie (jemals/je) fragt, wie alt sie sein(ist), antwortet sie immer, "Liebling, es muss furchbar(furchtbar) sein, erwachsen zu sein."
venus1231 Lektion 17 Immer jung Meine Tante Jennifer ist eine Schauspielerin. (职业零冠词) Sie muss mindeste(mindestens) fünfunddreißig Jahre alt sein. Trotzdem sie oft als ein junges Mädchen an(auf) der Bühne scheint. (trotzdem是副词,动词要放postion2。auf是在...上面,an是在...旁边) Jennifer wird bald in(an) ein(em) neues(n) Schauspiel teilnehmen müssen. (问题4) Diesmal wird sie ein (siebzehnjähriges) Mädchen von siebzehn sein. Im(n) diesen(m) Schauspiel muss sie eine leuchtend roten Kleidung(Kleid) und lange schwarze Strümpfe tragen. Letztes Jahr musste sie in einem anderen Schauspiel die (kurze) Socken und eine leuchtend orangen Kleidung(kleid) tragen. Wenn jemand je ihr(sie) daran(danach) frage, wie alt sie ist, antwortet sie immer, ,,Liebling, es muss schrecklich sein, zu aufwachsen!"(aufwachsen zu sein) (fragen双宾语都是Akk.) |