Lesson 18---He often does this! After I had had lunch at a village pub, I looked for my bag. I had left it on a chair beside the door and now it wasn't there! As I was looking for it, the landlord came in. 'Did you have a good meal?" he asked. 'Yes, thank you,' I answered, 'but I can't pay the bill. I haven't got my bag.' The landlord smiled and immediately went out. In a few minutes he returned with my bag and gave it back to me. 'I'm very sorry,' he said. 'My dog had taken it into the garden. He often does this!'
krebs Er tut es oft Nachdem ich in einem Lokal des Dorfs zum(zu) Mittag gegessen hatte, suchte ich nach meiner Tasche. Ich hatte sie auf dem Stuhl neben der Tür gelassen und (jetzt war sie) sie war nicht (mehr) da! Als ich sie suchte, kam der Hauswirt rein. „Hatten Sie eine gute Mahlzeit?", fragte er. „Ja, Danke", antwortete ich, „aber ich kann die Rechnung nicht bezahlen. Ich habe meine Tasche nicht mehr." Der Hauswirt lächelte und ging raus. (Nach)In ein paaren(paar) Minuten kam er mit meiner Tasche zurück und gab sie mir zurück. (结尾zurück可以省略,2个有点啰嗦) „Es tut mir sehr Leid", sagte er. „Mein Hund hat(hatte) die Tasche in den Garten genommen. Er tut es oft.'
mirandawx Er tut oft so was! Nachdem ich in einer Dorfkneipe zu Mittag gegessen hatte, suchte ich meine Tasche. Ich hatte sie auf einem Stuhl neben der Tür gelassen und jetzt war sie nicht mehr da! Als ich sie suchte, kam der Wirt herein. “Hatten Sie ein gutes Essen?”,fragte er. “Ja, danke”,antwortete ich, “aber ich kann die Rechnung nicht bezahlen. Ich habe meine Tasche nicht mehr. ” Der Wirt lächelte und ging sofort hinaus. Nach ein paar Minuten kehrte er mit meiner Tasche zurück und gab sie mir. “Tut mir leid”,sagte er. “Mein Hund hatte sie in den Garten genommen. Er tut oft so was!”
玻璃痕 Lektion 18 Er macht das oft. Nachdem ich in einer dörfliche(n) Kneipe Mitagessen gegessen hatte, suchte ich meine Tasche. Ich hatte sie auf einem Stuhl neben der Tür gelassen und jetzt war sie nicht (mehr) dort(da). da比较好,dort表示比较远的距离 Als ich sie gerade suchte, kam der Wirt herein. „Hatten Sie ein gutes Essen?“, fragte er. „Ja, dank(e) sehr“, (a)Antwortete ich, „aber ich kann leider nicht die Rechnung bezahlen. Ich habe noch nicht meine Tasche bekommen.“ (见问题6) Der Wirt lächelte und ging sofort hinaus. Nach einige Minuten kam er mit meiner Tasche zurück und gab sie mir. „Das tut mir ja so Leid“, sagte er, „dass mein Hund hatte sie ins(in den) Garten genommen. Er macht das oft.“ (如果是dass引导的从句,动词放句末)
1115 Er macht das oft Nachdem ich in einer Dorfkneipe zu Mittag gegessen hatte, suchte ich nach meiner Tasche. Ich hatte sie auf den Stuhl neben der Tuer gelegt(gelassen) und jetzt sie war(war sie) nicht mehr da. Als ich nach ihr suchte, kam der Wirt zu mir(herein). "Hat es Ihnen geschmeckt?", fragte er. "Ja danke", antworte ich, "aber ich kann die Rechnung nicht bezahlen. Ich finde meine Tasche nicht." Der Wirt laechelte und ging sofort raus. (Einige/Ein paar) Minuten spaeter kam er mit meiner Tasche wieder und gab sie mir zurueck. "Entschuldigung(Tut mir Leid)", sagte er, "Mein Hund hatte sie mit in die(den) Garten genommen, er macht das oft." (为什么有个mit?)
venus1231 Lektion 18 Er tut das oft! Nachdem ich mein Mittagessen in einer Kneipe des Dorf(s) genießt(genossen) hatte, suchte ich meine Tasche. Ich hatte sie an einem Stuhl neben der Tür gelegen(gelassen), und sie war jetzt nicht daran(da)! Während ich sie suchte, kamm(kam) der Wirt hinein(herein). ,,Hatte das Essen einen guten Geschmack?", fragte er. ,,Ja. Danke", antwortete ich, ,,(a)Aber ich kann nicht bezahlen. Ich habe meine Tasche nicht bekommen." (见问题6) Der Wirt lächelte und ging sofort (hin)aus. Nach weniger Minuten kamm(kam) er mit meiner Tasche zurück und gab er sie mir zurück. ,,Es tut mir sehr Leid", sagte er. ,,Mein Hund hat die in den Garten genommen. Er tut das oft!" |