本帖最后由 mirandawx 于 2012-4-22 20:51 编辑
Lektion 20---One man in a boat
Fishing is my favourite sport. I often fish for hours without catching anything. But this does not worry me. Some fishermen are unlucky. Instead of catching fish, they catch old boots and rubbish. I am even less lucky. I never catch anything —— not even old boots. After having spent whole mornings on the river, I always go home with an empty bag. 'You must give up fishing!' my friends say. 'It's a waste of time.' But they don't realize one important thing. I'm not really interested in fishing. I am only interested in sitting in a boat and doing nothing at all!
yuanlaiai Das Angeln ist mein Lieblingssport. Ich habe oft für Stunden gefischt ohne etwas zu fangen. (尽量照原文时态翻译,这句用现在时。如果这句真的用了现完,gefischt后面要有逗号。) Aber das macht mir keine Sorgen. Einige Fischer sind unglücklich. Statt den(des) Fang von Fischen, fangen sie alte Stiefel und Müll. Ich habe sogar noch weniger Glück. Ich habe nie etwas zu fangen - auch(noch/sogar) nicht alte Stiefel. (这句用现在时,而且如果要用现完,应该是gefangen) Nachdem ich ganze Vormittage auf dem Fluss verbrachte (habe), war(gehe) ich immer nach Hause gegangen mit einem leeren Sack. (时态见问题4,而且即使这句用过去完成时,gegangen也是放在句末的) 'Du müsst(musst) das Angeln aufgeben!",meine Freunde sagen. (没有定冠词,sagen meine Freunde,还有关于双引号看一下57楼) "Es ist eine Zeitverschwendung." Aber sie wissen nicht, die wichtige Sache. (Aber sie erkennen eine wichtige Sache nicht.) Ich bin nicht wirklich in(an) der Fischerei interessiert. Ich bin nur im Sitzen in einem Boot und gar nichts zu tun interessiert! (Ich bin nur interessiert daran, in einem Boot zu sitzen und gar nichts zu tun.)
Krebs Ein Mann in einem Boot Angeln ist mein Lieblingssport. Ich angel(angle) oft stundenlang ohne etwas zu fangen. Aber das macht mir keine Sorgen. Manche Angler sind ungluecklich. Statt Fische fangen sie alte Stiefel und Müll. statt Präp. +Gen. Ich bin noch mehr ungluecklicher. Ich fange nichts--sogar keine alte Stiefel. Nachdem ich den ganzen Morgen(ganze Morgen) auf dem Fluß verbracht habe, komme(gehe) ich nach Hause immer mit einer leeren Tasche. „Du musst (das) Angeln aufgeben!", sagen meine Freunde. „Es ist Zeitverschwendung." die Verschwendung, unz. Aber eine wichtige Sache fasst ihnen nicht. fassen 的用法有点忘了 Eigentlich interessiere ich mich nicht für Angeln. Was mir interessant ist nur im Boot zu sitzen und gar/überhaupt nichts zu tun. (最后1句见问题7)
mirandawx Ein Mann in einem Boot Fischen ist mein Lieblingssport. Ich fische oft stundenlang ohne irgendetwas zu fangen. Aber es bekümmert mich nicht. Einige Fischer sind unglücklich. Statt Fisch zu fangen, fangen sie alte Stiefel und Abfälle. Ich bin noch weniger glücklich. Ich fange nie irgendetwas- noch nicht einmal einen alte Stiefel. Nachdem ich den ganze Vormittag am(auf dem) Fluss verbrachte habe, ging(gehe) ich immer nach Hause mit einer leeren Tasche. “Du musst das Fischen aufgeben!”, sagen meine Freunde. “Das ist vergebliche Liebesmüh.” Aber sie erkennen eine wichtige Sache nicht. Ich interessiere mich wirklich nicht für Fischen. Ich interessiere mich nur dafür, in einem Boot zu sitzen und gar nichts zu tun!
玻璃痕 Ein Mann in einem Boot Angeln ist mein lieblingssport. Ich angle oft Stundenlang ohne etwas zu fangen. Aber das sorgt mir nicht. Manche Angelnmänner sind unglücklich. Statt zu Fisch fangen, fangen sie alte Stiefel und Unsinn. (Statt Fisch zu fangen,Unsinn 胡话的意思,不是垃圾的意思) Ich habe sogar wenigeres(weniger) Glück. Ich fange nie etwas- sogar keine alte Stiefel. Nachdem ich die ganze Vormitage(Vormittage) an(auf) dem Fluss verbracht habe, gehe ich immer nach Hause mit einer leeren Tasche. „Du musst das Angeln aufgeben!“, sagen meine Freunden, „Es ist alles für die Katz.“ Aber sie erkennen ein wichtiges Ding nicht. Ich bin wirklich interessant nicht für Angeln. (最后2句见问题7) Ich bin nur interessant für in einem Boot zu sitzen und gar nichts zu tun.
venus1231 Ein Man in einem Boot Das Angeln ist mein Lieblingssport. Ich angele(angle) oft viele Stunde(stundenlang) ohne etwas einzufangen. Aber ich mache mich keine Sorgen. Manche Angelner(Angler) sind unglücklich. Statt der Fangung der Fischen fangen sie alte Stiefel und den Müll(没有定冠词,这里没有特别强调这种垃圾。). Ich bin noch weniger unglücklich. Ich fange niemal(s) ein, noch keine alte Stiefel. Nachdem ich den ganzen(ganze) Vormittag(e) verbracht habe, gehe ich immer mit einer leeren Tasche nach Hause. (nach Hause最好放在mit einer leeren Tasche前) ,,Du muss das Angeln abgeben(aufgeben)!", sagen meine Freunde. (abgeben是交给的意思)
,,Es ist eine Zeitverschwendung." Aber sie erkennen eine wichtige Sache nicht. Ich bin wirklich an das Angeln interessant. (最后2句见问题7) Ich bin nur an die Setzung in einem Boot interessant, nie zu tun. |